1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer überträgt heute das SUPER BOWL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 7. Februar 2010.

1. nachtflug

nachtflug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

Ja genau, während und nach der Siegerehrung bei der WM in Südafrika kommt auch wieder 2 Stunden die bekloppte Bahnromantik.....!!!;)

Nee aber im Ernst, wie du schon geschrieben hast, es war doch noch jede Menge Sendezeit da, und die schalten einfach ab, absolute Ingnoranz des zuständigen Programmchefs der ARD.

2. TheSoundman

TheSoundman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50

Nun gut, um die berechtgite Aufregung man etwas zu entzerren - mal eine Frage.

Im Forum hier habe ich gelernt dass, bedingt durch die Erdkrümmung, in Europa kein einziger Ami-Sender über Sat empfangbar ist.

Wie machte das denn die ARD? Wo hat die das Bild abgegriffen?

CNBC Europe ist ja auch ein Ami-Wirtschaftssender - und trotzdem in Europa per Sat empfangbar.

Ergo: wie kriege ich über Sat Ami-Programme auf den Fernseher? Seitdem ich Sat habe, habe ich Blut geleckt und will halt etwas mehr Programmvielfalt - vorzugsweise aus den Staaten.

THX in advance!

:winken:

TS

P.S. Ich bin nach den ersten Quarter eingepennt, habe aber aufgezeichnet. Mal sehen wie das Spiel insgesamt so war...

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beim worldfeed für z.B. football schicken die amis das auf einen passenden Satelliten hoch, eventuell mit sat zu sat Verbindung...

CNBC Europa kommt aus London.

4. TheSoundman

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    METZ Spectral 72

Also nix mit amerikanischen TV-Stationen normal über Sat?

Muss ich etwa doch wieder zurück zum Kabelfernsehen, evtl. mit Pay-TV von Sky o.ä.? :confused:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum müsstest du zurück zum Kabel?

Mir würde spontan kein amerikanischer Sender einfallen, den man im Kabel empfangen kann und über astra nicht...

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich unterstelle halt mal, dass Du zu denen gehörst, die englisch=gut und deutsch=schlecht zu ihrer Maxime gemacht haben.

Ich hab das Spiel live auch bei ESPN geschaut (mit Ausnahme der Halftime-Show, weil da der Ton bei ESPN grauenhaft war). Aber ich hab mir heute mittag extra mal die Zeit genommen (Super-Bowl-Urlaub!) und das letzte Viertel in der Wiederholung auf 1Festival geschaut. Was soll ich sagen. Keinerlei nervige Regelerklärungen für Newbies. Und von einer Ausnahme abgesehen nach meiner Ansicht völlig richtige Einschätzungen der jeweiligen Situation. Auch die Breaks mit Vollmer und Nütten waren informativ. Und ich hoffe mal, dass wenigstens denen nicht unterstellt wird, dass sie nicht wissen, was Football ist.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die größten "Pfui-ARD-Brüller" aber auch nicht eine Sekunde des Kommentars dort gehört haben.

Aber die anderen Kritikpunkte kann ich akzeptieren. Wenn das Spiel schon erstaunlich schnell zu Ende geht (kurz vor 4) hätte man natürlich unbedingt die Siegerehrung zeigen müssen. Zweikanalton wäre ebenfalls wünschenswert und m.E. auch ohne große Probleme machbar (in den US-Breaks wäre dann halt nur der Stadionton oder der deutsche Ton drauf). Und die Vancouver-Vorberichterstattung hatte mich auch überrascht, da nicht angekündigt und auch nicht wirklich im Kontext dieser Sportschau-Ausgabe. Zu der Zeit war ich nämlich bei der ARD, weil ESPN erst um 0:00 einstieg und die Pregame-Geschichte von ESPN zu diesem Zeitpunkt absolut unerträglich war.

7. TheSoundman

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    METZ Spectral 72

ESPN America? Ist doch über das Sky-Paket empfangbar? Na gut, Sky geht ja auch über Sat, aber ein User hat hier in der Signatur stehen dass er HDTV aus Japan über Netcologne empfängt - daher der Gedanke.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jup über Sky...

Ist bei dir Netcologne verfügbar?

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Nee, das ist ein Missverständnis. Der User bin ich, aber HDTV aus Japan hat nichts mit Netcologne zu tun... :)... Die japanischen Inlands-Stationen inkl. HDTV kommen bei uns über einen anderen Weg nach Köln. Da Sat ausser NHK-World physikalisch genauso unmöglich ist wie USA-Stationen, Sling/Internetstream zu mies und JSTV-Abo zu teuer und eintönig ist, haben wir einen einfachen anderen Weg gefunden. Allerdings nicht Live, sondern mit Verzögerung, dafür aber in voller 1:1 Quali :). Das gehört aber nicht hierher...

ESPN America ist nicht unbedingt an SKY gebunden. Netcologne zB hat den in einem eigenen Paket (zusammen mit Hoppelsendern :) ).

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

ESPN America hat mit SKY nicht zu tun! Sky ist nur einer von vielen Anbietern der ESPN America anbietet. Siehe auch --> ESPN America - American for Sports