1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von forensischer, 7. Februar 2010.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

Ich bin der Meinung das das Filmprogramm bei Sky wieder besser geworden ist. Erstens wurde die Anzahl der Neustarts erhöht sowie die meisten Filme kommen jetzt früher auf Sky als vorher bei Premiere. Der Durchschnitt dürfte so zwischen 1 Jahr und 1 1/2 Jahre nach Kinostart liegen. Außerdem wurde es für Filmabonennten billiger. Das einzige was aber stimmt ist das der Anteil der Werbung stark erhöht wurde. Sollte Sky auf die Idee kommen Filme zu unterbrechen ist das für mich ein sofortiger Kündigungsgrund. Denn die Werbung ist für mich einer der Hauptgründe weshalb ich Sky habe.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  2. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also das Filmprogramm ist doch besser geworden.

Neue Serien gibt u.a. auf Sky Cinema Hits, FOX und TNT Serie.

Ältere Serien laufen aber auch!

Und wenns denn gar nicht anders geht: Denver-Clan läuft auf TIMM.

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich interessiere mich nur für Filme und habe demnach auch nur das Filmpaket abonniert.
    Das Filmangebot hat sich seit der Übernahme von Sky meiner Meinung nach schon gebessert, ist aber immer noch verbesserungswürdig.
    Ich würde sagen, Sky ist auf dem richtigen Weg, hat aber noch so einiges zu verbessern...

4. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig schlecht geworden ist das frühere Premiere Thema bzw. Familie.
    Sky Welt besteht nur noch aus Serien, Endlosschleifen wie LA Law usw.
    Früher kamen auf der 13th Street noch sehr oft Filme oder wer kennt noch Studio Universal. Inzwischen hat Sky Welt extra das wesentlich bessere Angebot. Bei Nostalgie laufen seit meinen Abschluss eines Premiere Abo 2002 in der Endlossschleife Bonanza, Rauchende Colts, Kobra.... .
    Wenn Filme bei Sky Cinema dann ausgenudelt sind, kann man sie kurz danach wieder bei Sky Action sehen. Also Premiere fand ich vom Inhalt wesentlich besser.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, da wurden eure Gebete erhöhrt. Und dann fing der Kahlschlag abseits der BuLi an. :(

6. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Das sky-Programm ist in meinen Augen viel besser, als das, was PREMIERE zuletzt bot.
    Für mich als Film - Abonnent mit Satellitenantenne, ist das Programm deutlich vielfältiger geworden.
    Das hier angesprochene 13th Street hat einen entscheidenden Fehler:
    Es sendet mit deutscher Lizenz. So darf man bestenfalls Ausschnitte der etwas härteren Filme begutachten. Ansonsten wäre dieser Kanal, v.a. wegen der asiatischen Filme genau mein Fall.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hast du dich hier angemeldet, um Dallas und Denver hinterherzutrauern? Mal ehrlich, wie oft hast du die Endlosrotation auf Premiere Serie verfolgt? Du müsstest doch alle Folgen mehr als dreimal gesehen haben, oder?

Ich kann auch eine Programmverschlechterung nicht wirklich feststellen. Woran machst du deine Auffassung denn fest? Ob der Wegfall von Dallas und Denver eine Verschlechterung ist, ist doch rein subjektiv, oder? :winken:

8. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich glaube hier vergleichen unterschiedliche Generationen von PayTV-Zuschauern den Inhalt zwischen Früher und Heute!

Zum Start von Premiere war alles auf Film ausgerichtet und wirklich etwas Besonderes. Mit Premiere war man auf fast identischem Niveau zu Videotheken. Hinzukam, das die gesamte private TV-Landschaft ja noch in den Kinderschuhen steckte.
    Heute sieht das anders aus, da ist SKY mit seinen Filmen auf dem letzten Platz: 1. Kino, 2.Kauf/Leih-BD/DVD, 3.SKY

Ich habe in den Anfangsjahren Premiere bewusst geschaut. Hinzu kamen Aktionen von Premiere rund um das Thema Film, so dass Film zum Erlebis wurde (Einladung zu Filmpremieren etc.). Heute sehe ich SKY als Nebenbeisender. Nett mal hinzuzappen und ab und zu bleibe ich auch einmal stehen. Das ich mich aber in letzter zeit dabei ertappt hätte mit Spannung die nächste TV-Zeitschrift zu erwarten, um diese dann schnellstmöglich durchzublätern, um zu sehen, was demnächst denn tolles auf SKY läuft, kann ich nicht behaupten. SKY ist ein Senderpaket von Vielen und schwimmt im multimedialen Überfluss einfach mit.

SKY und damit das Filmpaket ist nichts mehr Besonderes, sondern einfach nur ein paar Filme, welche eher spät als früh im TV zu sehen sind...

Sprich: Schaut man sich die Entwicklung von Premiere/SKY über einen längeren Zeiteraum an, so ist die Entwicklung klar negativ. Letzter Stand Premiere zu jetzt SKY ist zwar leicht positiv, ändert aber an der Grundtendenz nichts und stellt meiner Meinung nach auch das große Dilemma von SKY dar: Es ist nichts mehr Besonderes und das haben viele Menschen in Deutschland erkannt und abonnieren es eben nicht (zumal man ja auch nun noch stärker zur Kasse gebeten wird).
    Gruß, TheMule!

9. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

@mule:
    Es es nicht ganz zutreffend, daß bei premiere alles auf Film ausgerichtet war. Fußball, Golf, Boxen und Eishockey waren im Programm, wie auch Dokumentationen, manchmal auch um 20.15 Uhr und Spezialsendungen wie Konzerte, "Kalkofes Mattscheibe", "0137", "Willemsens Woche" usw.

premiere wirkte eher wie ein durchmischtes Premium-Programm mit vielen Programmfarben.

Der TELECLUB war indes fast vollständig auf Spielfilme ausgerichtet.

10. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Filme bei Sky für mich völlig uninteressant sind (Blu-ray Fan), nur kurz eine Frage zur Serienvielfalt bei Sky.

CSI New York / Miami / Las Vegas
    Castle
    Dark Blue
    The Mentalist
    Criminal Minds
    Navy CIS
    Criminal Intent
    Burn Notice
    Boston Legal
    Dr. House
    Monk
    Desperate Housewives
    Vampire Diaries
    Hawthorne
    Stargate
    Heroes
    Battlestar Galactica
    Criminal Intent
    Crossing Jordan
    The Closer

.... und und und ... laufen irgendwie nicht exklusiv auf Sky. Hier wartet man exklusiv auf den März (sind ja nur noch ein paar Wochen) und erfreut sich dann an der neuen Lost-Staffel. An dieser Stelle irgendwie beeindruckend dieses besondere Sehen ...