1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 8. Februar 2010.

  1. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ALDI - Angebot Do, 18.02.2010

    was sagt ihr zu diesem Angebot? Dazu würde ich noch eine Alpha Crpyt Karte ( oder wie das Dingen heißt ) benötigen um sky über den Receiver zu empfangen ist das richtig?

    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Das scheint ein neues Modell zu sein. Ich schätze, dass dazu höchstens "Medion-Experten" was sagen können, denn man muss ja zumindest wissen, wer den Receiver hergestellt hat, um die Qualität zumindest erahnen zu können (Medion kauft vorhandene Technik an und labelt um).
     
  3. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Ich möchte Dir davon abraten, diesen Receiver zu erwerben! Vergleichbare kosten 100 Euro mehr, und die Technik in dem Receiver ist nicht so gut...... ;)
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Dazu wird keiner richtig etwas sagen können, weil es ja kaum Erfahrungen geben kann. Was BartS geschrieben hat, ist richtig. Medion ist mehr eine Frage der eigenen Einstellung, der eine steht auf Aldi-Rechner, der nächste würde nie einen kaufen. Preis/Leistung ist meistens sehr gut, allerdings sind die Komponenten häufig nicht optimal aufeinander abgestimmt.
    Ein Alpha Crypt (light) Modul brauchst Du auf alle Fälle, und damit wirst Du dann Sky auch empfangen können (richtige Karte vorausgesetzt...).
     
  5. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Mehr als durch die Blume zu sprechen kann ich doch nicht oder.... Hersteller ist einer aus Asien.................
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Ja und? Es gibt sehr gute asiatische Hersteller.

    Und wieso kannst du nicht mehr als durch die Blume sprechen? Wenn du den Hersteller kennst, dann nenne ihn doch einfach - ist nicht verboten.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Vom Preis her nicht schlecht, aber als Doppeltuner nur ein CI-Fach? Das ist nicht die Welt. Zwei sollten es schon sein, dazu wenn möglich noch zwei interne Card-Reader. Schließlich gibt es mehr als ein Pay-TV Paket in Deutschland zu erwerben und da dann dauernd das Modul wechseln macht auch keinen Spaß. Aber wer das nicht braucht kann ihn ja mal ausprobieren. 36 Monate Garantie ist nicht schlecht und Aldi ist ja mit der Umtauschfrist recht großzügig. :winken:

    Juergen
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Prinzipiell ist aber gegen einen Twin DVB-S2 HD Receiver mit 500 GB Festplatte und Zugriff auf Festplatte über Netzwerk nichts einzuwenden, insbesondere wenn der noch eine CI Schnittstelle hat, und keine CI+

    Je mehr Leute sich sowas kaufen, zu Zeiten von HD+, umso besser!

    Gruß
    emtewe
     
  9. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Die Sache bei den Medion Produkten ist meiner Meinung nach immer, wenn man sie haben will, muss man morgens zu dem Laden hin und sie direkt wenn sie veröffentlicht werden kaufen, sonst sind sie meistens vergriffen.

    Daher die Frage ob es sich wirklich lohnt. Im Grunde bin ich hier selbst ratlos. Ich bin unzufrieden mit meinem jetzigen Bild bei Sky Bundesliga ( wie ich so schön bei einem User lesen konnte: Pixelmatsch ).

    Ein Receiver mit Aufnahmefunktion ist schon was feines, ebenfalls hat mein aktueller Receiver ( der von sky "humax fox cr II" ) nichtmals ein HDMI Anschluss ( welcher ja schon das Bild verbessern sollte wie ich hörte).

    Ich will aber auch Preislich nicht übermäßig investieren, 229 euro + alpha crypt 60 euro wäre schon mein absoluten maximum.

    Von daher gibt es wohl nur die möglichkeit: kaufen und ausprobieren oder warten auf die ersten Meinungen und dann hoffen noch einen zu bekommen. :-(
     
  10. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Hersteller ist Skardin, laut den Infos die ich habe!
    zwischen Verboten und Grauzone,so sehe ich das. Der Receiver ist gut, keine Frage, allerdings gibt es für etwas mehr Geld, deutlich besseres! Und fragwürdig ob Sky läuft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010