1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fabian951753, 7. Februar 2010.

  1. Fabian951753

    Fabian951753 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem einen Samsung P2470HD Monitor gekauft. Diesen benutze ich jetzt als Fernseher. Mit der PS3 hab ich Perfektes HD Bild. Aber beim Satelliten Fernsehen da geht noch mehr.
    Ich habe meinen Fernseher einfach per Scart mit dem Digitalem Sat Reciver verbunden. Das Bild ist schon ganz gut. Aber ich habe gehört das man mit einem Guten Verbindungskabel mehr raus holen kann.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob dass Stimmt, wenn ich z.B. einen Scart zu HDMI Kabel benutze ob ich dann besseres Bild bekomme?

    Danke
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

    Wenn du einen Receiver mit HDMI-Ausgang hast und ihn mit HDMI-Kabel anschließt, wird das Bild besser. Wenn der Receiver nur Scart hat, wirst du nichts besseres als Scart-Qualität bekommen.
     
  3. Fabian951753

    Fabian951753 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

    OK. Lohnt es sich nur einen Digitalen Sat Reciver mit HDMI Ausgang zu Holen oder auch direkt einen der HDTV Empfangen kann?
     
  4. LordMao

    LordMao Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

    Meistens sind die Digital Rec auch HDTV tauglich die einen HDMI Anschluß haben. Ala Sky HD1, Humax ICordHD, Humax HD1000 etc etc

    Bzgl Kabel ^^ Es ist zu deutsch gesagt ****** egal was Du für ein Kabel nutzt. Das für 1,50 ist ausreichend und muss nicht 15,00 kosten.
    Falls Du mal ein Kabel über 20+ Meter legen willst kann es besser abgeschirmt sein, aber na ja.... Bei HDMI Kabeln sollte man nur auf 1.3b achten, dass das Kabel alle Filme überträgt und nicht am Kopierschutz bzw HDCP scheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

    Wenn dein Receiver kein HDMI hat kaufe dir einen gescheiten Scart Kabel damit ist das Bild deutlich zu verbessern.

    Davon halte ich mehr als von den Billigen SD Receiver die nur das Signal hochrechnen über einen Billigen Chipsatz. Das können die LCD oder Plasma Geräte besser.
     
  6. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

    Scart bleibt analog und ein besseres Kabel bringe auf kurze Distanzen kein Vorteil.

    Vernünftigen HD-Receiver kaufen.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

    Da irrst du dich gewaltig !!!

    Ein gut geschirmtes Scart Kabel macht ein erheblich besseres Bild als ein Billig Scart Kabel .

    Grade weil das Signal Analog ist.

    Bei einen Guten HD Receiver ist das Bild klar besser aber wenn man die Billig Receiver sich anschaut dann ist sogar ein Normaler Receiver besser mit Guten Scart Kabel.
     
  8. Fabian951753

    Fabian951753 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?


    Für 100,- Euro bekommst du einen HD Receiver ja aber ob der schon richtig gut ist??? das bezweifel ich?

    Warum darf es nie was Kosten in der Technik und soll alle können ?

    Für ein paar Schuhe oder eine Jacke geben die Leute mehr aus als für einen HD Receiver teilweise.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bekomme ich mit einem besserem Kabel besseres Bild?

    Also der neue Sonyflachmann hat 3 Tuner intus und liefert über DVB-S2 ein ausgezeichnetes SD - Bild.
    HD sowieso.

    "Chip" attestierte dem Sony 46Z5800 100 Prozent Bildqualität (selten vergeben) und eine hohe Punktzahl gab es bei "VIDEO".:)

    Das HD Bild konnte mit diversen teueren HD Receivern ab 400 Euro aufwärts per HDMI nicht verbessert werden. Das SD Bild per HDMI über eine Dreambox 800 war weniger gut als über den Sonytuner.

    Eine alte Dbox2 von Philips liefert über ein einst von Premiere mitgeliefertes Scartkabel ein ebenso gutes SD-Bild wie der Sony.

    Dann hängt an dem Sony per HDMI und zu Testzwecken auch noch per Scarkabel ein hochpreisiger DVD Recorder von Panasonic.

    Es sind keinerlei Bildqualitätsunterschiede zwischen HDMI/Scart - Übertragung erkennbar. Bestätigt von einem TV Profi mit Argusaugen.:p

    Macht keiner was dran.