1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Ten4Sven

Ten4Sven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Naja Sky oder anderes PayTV brauch ich ja nicht. Wenn ich die ~10€x12Monate Vertragslaufzeit nehme komme ich auf eine stolze Summe, gibts denn in dem Bereich oder drunter bessere Reciver? Ansonsten könnt ich ihn ja doch behalten.

MfG

2. torsten_md

torsten_md Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin jetzt auch Nutzer dieses tollen Receivers:eek: Meine Befürchtungen hinsichtlich des Stromverbrauchs haben sich bestätigt. "echter" Standby (ohne die morgendlich laufende Festplatte) 24 Watt, Standby mit laufender Festplatte 31 Watt, normaler Betrieb 35 Watt. Keine Ahnung, warum die Platte früh läuft. Wahrscheinlich passiert in der Nacht irgendwas (EPG, Updates für Receiver) und der Receiver kann die Platte danach nicht wieder in den Standby versetzen. Selbst wenn man dem Messgerät noch Ungenauigkeiten zuschreiben kann, stimmt aber die Größenordnung. Und die ist erschreckend.

Grüsse

Torsten

3. CROKODIL

CROKODIL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Magdeburger Volksstimme:
    Primacom und MDCC schnüren hochaufgelöste Programmpakete für Magdeburger Kunden

HD-Start zur Olympiade: Gute Karten für die meisten Kabel-TV-Kunden
    Das heißt : Die insgesamt 75 000 Magdeburger Kabel-TVKunden von MDCC und Primacon bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit in ihren Netzen in den nächsten drei Wochen folgende Sender angeboten : ARDHD, ZDF-HD, ARTE-HD, Eins-Festival-HD, RTL-HD, Sat. 1-HD, Pro 7-HD, Vox-HD und Kabel 1-HD. Immer vorausgesetzt, die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten des Kunden lassen eine HD-Übertragung zu. " Das ist im MDCC-Netz bis auf wenige Ausnahmen überall der Fall ", versichert MDCC-Sprecher Taschner.

Zum Empfang der HD-Sender ist auch ein entsprechend geeigneter Receiver ( Empfangsbox ) notwendig. Wer wirklich alle HD-Programme empfangen will, kann kein Gerät von der Stange kaufen, sondern muss dazu einen Receiver der Firma Kaon erwerben oder mieten. Primacom und MDCC stellen beide dieses Gerät zur Verfügung. Es wurde exklusiv für die Kabelnetze von Primacom / Telecolumbus entwickelt.

Der Receiver mit 250 GB großer Festplatte für Mitschnitte und zwei unabhängig arbeitenden HD-Verarbeitungseinheiten

muss bei Primacom für den Preis von 400 Euro gekauft werden. Das hört sich viel an. Dieser Preis ist aber seiner Ausstattung durchaus angemessen, wie auch ein Fachverkäufer im Handel auf Nachfrage versicherte. Primacom-Pressesprecher Thomas Chojnacki : " Vermieten werden wir Geräte nicht. Aber ab Anfang April werden wir vom gleichen Hersteller ein Gerät ohne Festplatte für 200 Euro anbieten können. "

MDCC vermietet den Receiver als Bestandteil seines " Premium " -Digitalpaketes für 10 Euro monatlich. So viel kann man sagen : Wer dieses Paket für eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten bucht, kann kaum etwas verkehrt machen. Auch MDCC will im April das Kaon-Gerät ohne Festplatte anbieten, als Bestandteil des Digital-Grundpaketes ( 5 Euro / Monat ).

Hier der vollständige Artikel:
    Volksstimme.de

Der Preis für das MDCC-Premium beträgt 9,99€ monatlich! Lt. Hotline incl. Basic + Kaon-Reciver!!

Gruß CROKODIL

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  4. Bischoff_MD

Bischoff_MD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist natürlich ein pfund. schalte tagsüber eh alles total ab. da läuft nichts im standby.

5. Bischoff_MD

Bischoff_MD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

muss denn ein kabelreceiver von einem kabelanbieter, der ebenfalls pay-tv anbietet, sky können? ich sage mal...NEIN.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber Hallo! Wieviele Receiver soll sich der Kunde denn hinstellen wenn er mehrere Angebote nutzen will? Denn technisch ist eine Ein-Receiver-Lösung überhaupt kein Problem.

Guck mal hier! So muss das sein. Das nenne ich mal einen vorbildlichen Anbieter.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich denke schon. Wenn man an Sport oder Filme interessiert ist kommt man da wohl nicht drumrum. Kabelkiosk selbst bietet ja praktisch nur Nieschensender.

Mit einer Coolstream HD1 Box ist man da deutlich besser aufgestellt. (2x CI und 1x Kartenleser)

8. kopfgulasch

kopfgulasch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage ... War eben bei MDCC und habe das Premium Angebot abgeschlossen.
    Es waren erstmal alle HD Receiver vergriffen. Sie melden sich sobal welche da sind.
    Desweiteren wollte ich an 2 TVs HD TV schauen. Die gute Dame meinte darauf hin, dass dies nicht möglich sei oder man 2 Verträge mit 2 Receivern abschließen muss, da es mit einem anderen HD Receiver nicht funktioniert.

Ist dies richtig ? Was gibt es für Möglichkeiten ? Ich will ungern 2 mal das Paket abschließen, dies ist mir eindeutig zu teuer.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, natürlich ist das so. Ist ja schließlch Pay-TV. Wenn du "nur die ÖR schauen willst reicht natürlich ein Receiver ohne Pay-TV Abo (Dann würde ich aber unbedingt auf einen freien Receiver zurückgreifen).

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bei KDG zahlt man für weitere Karten
    nur eine Einmalgebühr
    für die digitalen Privaten .

Aber so sind das weitere Argumente gegen die Umstellung
    von analog auf digital. (bzgl. der Unternehmen der TC Group)

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010