1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI-8100 will aller 20min was laden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gerbasso, 7. Februar 2010.

  1. gerbasso

    gerbasso Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Tag,

    weil in meiner Mietwohnung kein Kabel TV gelegt ist und ich von meinem Balkon kein eigenes Sat-Signal bekomme (eigenes Haus steht im Weg), hänge ich bei meinem Nachbarn, der auf der anderen Seite des Hauses wohnt, mit an der SAT Anlage. Bisher hatte ich einen einfachen SABA Receiver der mit zu dieser Anlage gehörte. Aber der machte immer so zirrende Geräusche im Stand-By und brachte mir einen BlueScreen wenn man kurz nach einschalten schon in den Videotext ging.

    Ich habe mir jetzt bei E**y einen gebrauchten Humax CI-8100 geordert, um einfach mal etwas neues auszuprobieren, nachdem ich recht viel gutes über Humax gelesen hab. Und irgendwann soll dann mal ein komplett neuer gekauft werden. Aber erstmal ausprobieren...

    Jetzt aber mein Problem zum Humax: Wenn ich Sat-1 oder ProSieben schaue schaltet er sich aller 20-30min aus, geht in so einen Auto-Load Bildschirm (Loader Version U1.11; Load Application) und macht dann normal weiter... Oder, was selten passiert, das Bild friert ein und der Ton läuft weiter... Was kann ich machen? Ist so ein Problem bekannt? Hab schon ein Software Update via SAT versucht aber da findet er keine Updates

    Technische Daten: (.../system/status)
    Hardware Version NEO REV 1.0
    Software Verision HTSCI 1.01.13
    Loader version U 1.11
    System ID 1201.0000
    Update Datum 4. APR 2005
    Einschub 1 und 2 leer

    Ich weis das das Update Datum alt ist, aber der Receiver meint er findet nichts neueres. Und das PC Kabel muss ich mir erst besorgen. im Vergleich zum SABA ist dieses Gerät um Welten besser aber im Moment ein bisschen nervig.


    Vielen Dank für Hilfe!!!
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    Stell mal ein Programm vom SKY-Paket ein.
    SKY Select ist z.Bsp. unverschlüsselt.
    Wiederhole dann das Softwareupdate manuell.

    :winken:
     
  3. gerbasso

    gerbasso Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    Hab ich gerade eben ausprobiert, kommt allerdings auch die Meldung: Neue Software nicht gefunden.

    Was mich etwas stutzig macht: Ich sehe meine kanäle alle über Astra 1, ist auch mein einziger aktiver Satellit.

    Meine Einstellungen: Astra1 / LNB-Freq Universell / DiSEqC-Eingang Dekativieren / LNB spannung standart.
    Da habe ich eine Stärke von 82% und eine qualität von 100%

    Wenn ich jetzt wie in der Humax Bedinungsanleitung für manuelles Update bei Astra 1 die transponderdaten 12669 (V) 22000 5/6 eingebe, zeigt er mir eine Stärke von 65 und eine Quali von 0
    Mit meinen Werten: Astra 1 12554 (Auto) 22000 5/6 hat er eine Stärke von 65 und Quali 100

    Was mach ich falsch?
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    Auf dem Transponder 116 (12669 MHz V) liegen jetzt
    HD-Programme von "Canalsat" mit einer SR von 22000 und FEC 2/3.
    Dort wirst du kein Update mehr empfangen können.
    Versuche mal, das Update über die verschiedenen
    SKY-Transponder zu laden.

    Tr 65 11719 MHz Disney Cinemagic
    Tr 67 11758 MHz Heimatkanal
    Tr 69 11797 MHz Sky Comedy
    Tr 73 11876 MHz Kinowelt TV
    Tr 81 12031 MHz Sky Select
    Tr 83 12070 MHz Sky Krimi

    Alle sind horizontal und haben eine SR von 27500 und eine FEC von 3/4.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. gerbasso

    gerbasso Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    vielen Dank für die schnellen Antworten, leider kann ich aber noch kein erfolgserlebnis vermelden.

    Hab die einzelnen Frequenzen einzelnen eingegeben war aber leider nicht erfolgreich. Und habs je einmal probiert mit direkt auf den genannten kanal gehen und auto + man. update und zusätzlich noch von einem anderen kanal... bin durchaus mit meinem latein am ende
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    Hallo gerbasso!

    Versuch es nochmal auf folgenden Frequenzen:

    Astra 19,2 Ost, 12604 H, SR 22000, FEC 5/6
    Astra 19,2 Ost, 12305 H, SR 27500, FEC 3/4

    :winken:
     
  8. gerbasso

    gerbasso Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    Guten Abend,

    endlich Feierabend und neue Tips. Vielen Dank.
    Werd ich heute Abend gleich noch ausprobieren. Nachdem diese Woche im Büro viel Stress war bin ich noch gar nicht zu gekommen mir das Kabel zu besorgen. Vllt. brauch ich es ja gar nicht mehr ;-)
    Melde nach dem testen das Ergebnis.

    Schönen Abend und vielen Dank.
     
  9. gerbasso

    gerbasso Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    Hi,

    also auf den beiden Frequenzen findet der Receiver leider auch keine Updates. Aber danke für die Mühe
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Humax CI-8100 will aller 20min was laden

    Dann wird vielleicht keine Firmware mehr für dieses Gerät übertragen.
    Du kannst es nur noch mit dem seriellen Anschluß versuchen.
    Mein Humax BTCI 5900c wurde damals auch so stiefmütterlich mit
    neuer Firmware versorgt.

    :winken: