1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

Ich mache da keinen Unterschied.

Für mich zählt die Muttersprache. Wenn ich in Amerika wohnen würde, würde ich auch lieber Sender gucken die in Deutsch senden, als in Englisch.

Ich sehe da nichts schlimmes dran, nur weil Türken und co, Sender in ihrer Muttersprachen gucken...

Zum Rest nur so viel: Sicherlich hast du Recht... Ich sehe aber genauso wie LHB und co, den Bezug zum Thema nicht.
    Es hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Integration zu tun, wenn ein Türke lieber TRT und co, als Pro7 und co guckt...

Genauso wie ich mich in meiner Muttersprache am wohlsten fühle, sollte man das anderen auch zugestehen.

Und NICHTS anderes hier ist das Thema. Hier geht es nicht um die integrationsunwilligen Türken. Sondern um deren Fernsehkonsum...

Die ewigen Stammtischgespräche gehören ins Politikforum. Und sind hier in meinen Augen genauso unpassend, wie die ewigen Grundsatzdiskussionen über sinn und unsinn des privaten rundfunks, wenn eine sendung die dort läuft vorgestellt wird.

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ich bin mir aber sicher, dass du mit diesen beiden Vokabeln auch vielen Deutschen ohne Migrationshintergrund nur ein Achselzucken entlocken wirst ... ;)

3. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Ich habe versucht, aber ohne Erfolg...:eek:
    Könnte es jemand übersetzen? :winken: :D

4. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

- "Sind Sie schon mal in Zürich gewesen?"

- "Wie bitte?"

- "Na, sind Sie schon mal in Zürich gewesen?"

- "Wie bitte?"

- "Er meint "gewesen".

Der Schwabe will dem Berliner helfen, indem er "gsi" mit "gwä" übersetzt. :winken:

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Auswahl ist da nicht groß. DWtv und ProSiebenSat.1 Welt. Ganz abgesehen, wenn du einen solchen Schritt tun würdest, hättest du keine Probleme englischsprachiges Fernsehen zu verstehen.

Kanada erwartet z.B. Sprachkenntnisse und zwar am besten in beiden Landessprachen. Hinzu kommt das die Gruppe mit denen wir uns in Deutschland rumägern, erst gar keine Chance hat einzuwandern.

6. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Danke Dir! :D :D

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau ! In Kanada wird selektiv entschieden wer einwandern darf oder nicht, und ich glaube bei einer Fläche größer als jene Chinas, leidet das Land kaum an Überbevölkerung.

Wenn ich mir anschaue wer alles in dieses Land einwandern durfte, kenne z.B. mehrere polnische Analphabeten in Berlin, die zur Sinti und Roma Gruppe gehören, frage ich mich wirklich wie die das geschafft haben.

Es gibt auf der Welt sehr viele gebildete Ausländer, die es wahrhaftig mehr verdient haben in Europa zu leben. Dabei machen die miserabel intergrierten Ausländer hierzulande es immer schwerer anderen gutausgebildeten Menschen ausländischer Herkunft nach Europa auszuwandern. Ich bin z.B. für eine höhere Ankunft von Indern und Leuten aus dem ostasiatischen Raum. Diese integrieren sich meist sehr gut im Ausland und legen sehr viel Wert auf Bildung.

8. ikki

ikki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin Türkin, in der Türkei geboren, habe 27 Jahre im Allgäu gelebt und bin seit 20 Jahren wieder in meiner Geburtsstadt Izmir. Habe mir Satellitenschüssel und Receiver gekauft, damit ich deutsche Sender sehen kann...Also es gibt auch den umgekehrten Fall, Deutsch-Türken, die sich nach Weihnachten, Deutschen Nachrichten, Kabarett etc. sehnen.
    liebe Grüsse

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das find ich super.
    Herzlich Willkommen im DF-Forum. :love:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

muss man das?

ich kann zum beispiel recht gut englisch lesen, aber mit dem verstehen hapert es etwas. US-englisch kann ich besser verstehn als UK-englisch, aber auch wenn die amis schnell sprechen und nuscheln hab ich probleme.

und ich hatte in englisch immer recht gute noten in der schule! auch jetzt noch wärend meiner umschulung beim englischunterricht!

und ich kenne viele in meinem alter und jüngere, die können so gut wie fast garkein englisch! die haben sogar mit dem lesen probleme und mit dem sprechen erstrecht! und vom verstehen dessen, was sie da lesen, da will ich garnicht erst anfangen!

viele deutsche können ja nichtmal mehr richtig deutsch!