1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Keine Ahnung, ob's die Besten sind:
    lost-fans.de
    lost-board.de

Auch nicht schlecht: lostpedia.com

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah okay, vielen Dank für die Aufklärung.

Ich habe mir übrigens gerade mal die erste Folge auf Videoload geliehen, weil ich neugierig war. Tatsächlich, 49 Cent für die erste Folge von Lost, leider nur SD. Die Untertitel kann man leider nicht abschalten, die Bildqualität ist für SD Verhältnisse allerdings ziemlich gut wie ich finde.
    Ich muss sagen, dass Videoload unterm Strich sehr nahe an dem ist, was ich mir schon immer gewünscht habe: Eine legale, brauchbare Möglichkeit US Serien zeitnah nach Originalaustrahlung zu sehen.
    Wenn die so weitermachen, gibt es für mich bald keinen Grund mehr, dass mir mein Onkel Charlie die Serien immer aus den USA schicken muss. ;)

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@foo:
    Videload ist eine nette Idee. Aber es ist zu teuer (normal kosten die Folgen ja 2,49 EUR pro Folge), es sollte durchgehend in HD sein und man sollte die UTs abschalten können.

Ich würde das ja alternativ zum on-Demand (für sagen wir 1,49 EUR pro Folge) noch in Aboform anbieten. Dann muss es natürlich mehr Serien geben. Wenn alle wichtigen US Serien in HD und mit optionalen englischen und deutschen Untertiteln angeboten werden würden, fände ich 20-30 EUR im Monat okay.

Jetzt zur Folge, hab gerade 6x01 und 6x02 auf Sky1 HD geschaut:

Gesamtfazit: Hat mir sehr gut gefallen. Vieles wurde hier ja schon gesagt.
    Noch ein paar Beiträge meinerseits:

Bist du sicher, dass Locke das ernst gemeint hat? Seine Blicke beim Aussteigen, als man ihm in den Rollstuhl helfen musste, sahen für mich eher so aus, als ob er gelogen hätte um sich nicht gegenüber Boone zu blamieren.

Du meinst Boone und Shannon.

Ich bin sehr gespannt wie's weitergeht...

Greets
    Zodac

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich auch so empfunden.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach so, für 2,49 EUR ist das in SD natürlich lächerlich... Dachte die 49 Cent wären der Normalpreis. Da kostet ja eine Staffel je nach Anzahl der Folgen um die 50 Euro - und dann ist es nur geliehen.
    Für das Geld bekommt man ja mitunter schon die Blu-Ray.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

49 Cent ist vermutlich nicht der dauerhafte Preis, 2,49 Euro aber wohl auch nicht. Denn im Fall von LOST hat videoload ja starke Konkurrenz von iTunes. Dort kann man die Folgen für 2,49 Euro dauerhaft behalten. videoload muss also für die Leihvariante preislich drunter bleiben. Irgendwo war von 99 Cent pro Folge die Rede - ob das offiziell bestätigt ist, weiß ich nicht.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@mgkoeln:
    Für Grey's Anatomy, Private Practice und Desperate Housewives verlangt Videload aber 2,49 EUR pro Folge. Mit 49 Cent oder 99 Cent wäre das natürlich SUPER vom Preis her.

Greets
    Zodac

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei diesen Serien gibt es aber bisher keine Konkurrenz durch iTunes.

EDIT: Die 99 Cent, die da gerüchteweise im Umlauf sind, stammen möglicherweise aus einem DWDL-Artikel, wo das als HD-Preis der Auftaktfolgen genannt wurde (die ich aber in HD auf videoload gar nicht finden kann). Ich denke realistisch ist etwas im Dreh von 1,79 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@mgkoeln:
    Klar ... trotzdem ist das imho Abzocke.

Greets
    Zodac

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, es scheint für iTunes und videoload ja trotzdem genug Kunden zu geben, sonst würden sie's billiger machen. Ich fände eine kostenlose, werbefinanzierte Variante wie auf der ABC-Seite in den USA allerdings auch attraktiver.