1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sequenza83, 18. Dezember 2009.

1. boerniebaby

boerniebaby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Hi!

Kündige vorher, denn danach bekommst die "dann aktuellen Preise" aufgedrückt (€49,97), auch wenn Dir diese niemals vorher mitgeteilt wurden. Ich habe das gleiche Dilemma (ach das gleiche Abo)! Keine Seite hat gekündigt und jetzt wollen die 66% Mehrpreis. Nachdem ich dies auf meinem Sky-Konto gesehen habe schrieb ich eine Kündigung. Das interessiert die gar nicht. Nun läuft das Ding mit Mahngebühren etc.! Jetzt ist der Anwalt dran.

2. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Tag,
    auch wenn es das erste Posting ist, ich kann das nur bestätigen! Wir haben das selbe Problem (5-er Kombi inkl. BL) aber der Reihe nach:

1. Umstellung Premiere auf Sky - Brief erhalten - Hotline angerufen - Auskunft ihr Vertrag endet zum 31.01.2010 automatisch und sie erhalten rechtzeitig ein schriftliches Angebot.

2. Angebot Fehlanzeige, also Anruf Hotline im Dezember - Auskunft ihr Vertrag wurde automatisch verlängert bis 31.01.2010 mit den alten Konditionen - Frage Preis - monatlich 29,98 Euro bis 31.01.2010

3. Abbuchung Februar 49,97 Euro - Anruf Hotline - Antwort der Vertrag läuft weiter weil keine Kündigung (siehe 1.) vorliegt und der Preis ist so korrekt also 49,97 Euro!

4. Anfrage an Hotline - sie sehen ja das im Dezember angerufen wurde und da eine andere Aussage getätigt wurde. Antwort: Ich sehe hier nicht das sie mit uns telefoniert haben es ist kein Eintrag vorhanden!

5. Da Hotline immer auf die 49,97 bestanden haben und nichts aber auch gar nichts von vorhergehenden Gesprächen hören wollte zogen wir die Konsequenzen!

SOFORTIGE KÜNDIGUNG - VORAB PER FAX - RÜCKBUCHUNG DER 49,97 Euro

Als Zeichen das wir uns an Absprachen und Verträge halten haben wir noch für Monat Februar 29,98 überwiesen.

EINZUGSERMÄCHTIGUNG WIEDERUFFEN

Den gesamten Vorgang heute dem Anwalt übergeben, je nach Reaktion von Sky wird weiter verfahren :)

DAS WAR NUR DIE KURZFASSUNG

- ICH BIN MEHR ALS SAUER -

- Wehret den Anfängen -

ps:
    - das ist keine Art mit langjährigen Kunden umzugehen - aber wenn es sein muß mache ich auch noch einen Blog/Forum usw. auf, um hiermal ordentlich durchzuheizen!

Die Kündigung ging übrings direkt zum Vorstand :)
    über das für und wieder mag man sich streiten können

(Rechtschreibprüfung nicht erfolgt - ich bin immer noch sauer)

Noch eine kleine bitte zum Schluß
    Ich suche alle Preisliste ab 01.01.2008 bis zur Übernahme/Neustruktuierung o.ä insbesondere die ganz normalen Angebote ohne wenn und aber, sprich keine Sonderangebote.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  3. conquerer

conquerer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die letzten Preisänderungen bei Premiere fanden am 01.August 2006
    Neue Programmangebote von Premiere ab sofort abonnierbar (01.08.2006)

und am 01.Juli 2008 statt
    Premiere vereinfacht ab 1. Juli Abo-Angebot für Neukunden (15.05.2008)

Gruß

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann müsste sich also zum 01. Juni 2010 wieder was tun. :LOL:

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Seit wann gibt es die Möglichkeit der Sammelklage in Deutschland, die gibt es nicht, es sei denn Verbände schliessen sich einer Klage an und übernehmen damit die juristische Vertretung

Sonst muss hier jeder in Deutschland seine Sache selber durchklagen

6. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das meinte ich eigentlich damit :) (ist natürlich aber auch nicht ganz einfach)

7. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hattest du einen 12-Monats-Vertrag? Wenn ja zahlst du EUR 5,- mehr (Kleingedrucktes lesen).

9. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nö waren 24 Monate!

In den Agb's stehen weder Preise noch ewas von 5;-- Euro bei 12-Monats-Verträgen.

Sehr interessant: BGH Urteil vom 27.11.2007, Az.: III ZR 247/06

Heute war die erste Zahlungsaufforderung im Briefkasten es wird noch lustig und es bleibt spannend :)

Auf Anfrgae bei der Hotline wo ich den die Preise nachlesen könnte, wurde mir gesagt, dass ich diese schriftlich am 08.02.2010 erhalten habe - wie lustig - ist genau das Datum der postalischen Einlieferung der Kündigung, da der Nachweis heute per Post kam! Nur wo ist das Schreiben heute jedenfalls wars noch nicht da :(

Ich werde Euch weiter auf den laufenden halten soweit das hier möglich ist!

PS:
    Wenn wir mal ehrlich zurückschauen - gab es für uns fast kein Grund zur Klage und wenn ja wurde es problemlos geregelt , aber was jetzt abläuft ...........
    ohne geht die Welt auch nicht unter :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  10. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So und nun wie versprochen weiter der letzte Stand.

Kündigung wurde abgelehnt. Mail an Chef und Services. Und ich konnte es fast nicht glauben innerhalb von 6 Stunden!!! Antwort.

Alte Vertrag bleibt bestehen bis 31. 01. 2011 5er-Kombi + BL für 29,98 €, Kündigung geht nicht.

Damit bin ich mehr als zufrieden denn das war auch das was versprochen wurde!:)

An dieser Stelle möchte ich auch einmal DANKE sagen an SKY für diese super schnelle Bearbeitung!