1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Öxi, 5. Februar 2010.

  1. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    So, hatte Sky gekündigt, wollte das schriftliche Angebot annehmen um heute Abend Buli zu schauen, geht erst ab morgen! Was für ein quatsch. Geht technisch nicht, blah, sie waren Premiere-Kunde usw. Datenbankabgleich. Technisch Seite interessiert mich nicht. Tja, so hat Sky mich als Kunden verspielt! Angebot wird nicht angenommen!

    Und dann das rumgelüge, 16,90 Euro ist ja ein Wahnsinnsschnäpchen plus 1 Paket bis Juli frei, dann 32,90 Euro auf meinen Einwand, es sei das normale Neukunden Angbot, kam die Aussag: "Es kann schon sein, das ausgewählte Märkte dieses Angebot haben."
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Das ist aber wirklich so,wenn du vom Premiere-Vertrag auf den Sky-Vertrag wechselst.
    Als ich im November 2009 von Kabel(Premiere Vertrag) auf SAT(Sky-Vertrag) wechselte,so war das gebuchte Sky-Abo erst 1 Tag nach Erhalt der Smartcard freigeschaltet.
    Erst nach dem Neustart morgen früh der Sky-Systemdatenbank kann bei dir die Freischaltung erfolgen.

    Was hast du erwartet als Premiere-Bestandskunde,der als "Neukunde" auf das Sky-Angebot wechselt?:)
    Du bekommst nichts anderes als jemand der als Neukunde bei Sky ein Abo abschließt.
    rechnerisch 27,64€/Monat für 2 Pakete(wenn du SAT-Kunde bist sogar 3 Pakete) deines fast 13 Monatsabo(da du den "angebrochenen" Februar 2011 noch mitnehmen bzw. zahlen musst) klingt doch nicht schlecht.

    Ich habe für den Wechsel von Premiere zu Sky in den ersten 3 Monaten nur 5€ Ermässigung auf den regulären Sky-Preis bekommen(Welt+Welt extra+Film 32,90€).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  3. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Dann sollen sie es in Ihrem Schreiben auch angeben, ...blabla, das Angebot wird erst am darauffolgen Werktag freigeschaltet...blabla.... Dann hätte ich gestern angerufen und wäre Kunde geblieben...

    Bekomme ich aber im Elektromarkt auch! Ist nichts besonderes, das wollte ich damit ausdrücken. Gibts da eigentlich noch HD geschenkt?
     
  4. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Muss mich nochmal melden, habe heute zum ersten mal LigaTotal gesehen, seitdem ist Sky für mich keine Option mehr!
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Ja klar, je nachdem welche Mannschaft man favorisiert, vielleicht eine, die eh nicht international spielt, die im DFB-Pokal oft früh ausscheidet, dann ist Liga-total oft die bessere Alternative.

    Daß die Telefon-Kundenbetreuer nicht wissen, was sie sagen, ist keine Neuigkeit. Die Telefonisten sind für ihren Job nicht ausreichend qualifiziert. Man sieht es hier erneut dadurch, daß sie nicht mal ihre Neukundenangebote kennen.

    Zu Deiner Signatur: Daran erinnere ich mich noch :) 55,- DM inklusive Miete für die d-box, später d-box 2 :) Das waren noch Zeiten bei Premiere World.
     
  6. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Denke welche Mannschaft man favorisiert ist bei nur Buli egal, das bisschen DFB-Pokal und Champions/Europa-Liga ist mir keine 12 Euro mehr zu den 32,90 Euro wert. Hätte ich sowieso nicht gebucht. Auch was du zu meiner Mannschaft gesschrieben hast trifft zu... Championsleague und DFB-Pokal läuft oft auch im FreeTV, zum Teil in technisch besserer Qualität.

    Bei Ligatotal gab es heute zumindest bei der zweiten Liga keine Werbung! :love:
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    32,90 für Sky Welt (extra), Sport und Bundesliga sind faktisch der Standardpreis.

    Liga-total ist vollständig werbefrei.

    Wenn Du aber Bayern-Fan bist, dann reicht die Bundesliga eben nicht. Und als Formel 1 Fan sowieso nicht.
     
  8. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Nee, mir wollte man für 32,90 Euro nur Buli verkaufen! (inkl. Welt, inkl. Welt extra)
    Da Liga-Total werbefrei ist, wirds alsbald bestellt!
    F1 oder FCB interressieren mich wenig...
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Ist sicher schon ne Weile her. Aber Du hast recht, das Geschachere um Abo-Preise bei Sky ist einfach unseriös. Wenn Du dich nur für die Bundesliga interessierst, ist Liga-total die bessere Alternative.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: 24 Stunden auf Freischaltung warten? Nach Kündigung.

    Und damit ist auch dieser Thread völlig OT und man diskutiert über Sinn und Unsinn eines Sky-Abos. Damit zur Bedeutungslosigkeit verkommen. :winken: