1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MoPhat, 5. Februar 2010.

  1. MoPhat

    MoPhat Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, wir haben hier (Schweiz) den HD-Fox gekauft welcher schon HD+ vorbereit ist.
    In der Schweiz wird aber keine HD+ Karte mitgeschickt... was aber nicht schlimm ist.

    Nun haben wir aber dass ganze auf den Turksat eingerichtet, also nix Astra und es kommt bei fast jedem Sender die Meldung "Hinweis (103)", die HD+ Karte soll in den dafür vorgesehenen Slot gesteckt werden! :confused:


    Toll, kein Astra und keine HD+ Karte und das Ding nervt mich jetzt seit 2 Tage mit dieser blöden Meldung wo dann über den ganzen Screen wandert..... :mad:

    Diese Meldung kommt aber nur bei Sendern die in der Kanalliste ein Rechteck rechts haben, aber keine PayTV Kanäle sind... und geht dann nicht mehr weg!

    Wie kann man diese beknackte Meldung abschalten???


    Die 2. Frage vielleicht noch, wo kriege ich Kanallisten für den Turksat 42 her oder einen Kanal Editor?

    Danke für jeden Tip, Humax oder mein Händler meinte bis heute sich nicht melden zu müssen.

    Gruss aus der Schweiz
    MoPhat
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?



    Mein Tipp, den Fox kauft sich kein Sterblicher, erst Recht nicht wenn er keine HD+ Karte nutzen kann, das dürfte aber für den Fox das einzige Kaufargument sein!

    Bring das Teil schnellstens zurück und hole dir was Besseres, fast alle HD-Receiver sind besser, schau mal hier,

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s2-receiver-mit-pvr-funktion-gesucht.html

    als nichtaufgeführte Receiver empfehle ich wenn du nicht viel aufnimmst den Topfield 7700 HSCI und den Clarktech CT-HD5100 mit DVB-T Tuner!

    Alle Im Link oder meine Empfehlungen sind besser wie der Fox weil nicht softwaremässig HD+ versaut!:)
     
  3. MoPhat

    MoPhat Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

    Danke delantero, nun haben wir dass Ding aber schon da... ist ja für den Papa :cool:

    Bringt es evtl. etwas eine Firmware draufzuspielen die noch kein HD+ konnte?

    ???
    MoPhat
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

    Ist bei dem Ding nicht eh DiSEqC Kaputt? Oder wurde das mittlerweile gefixt?

    Und im großen "Der Receiver ist mit dem neuen HD+ Update S_cheisse" Thread gibts auch Anleitungen wie man wieder die alte Firmware (nix mit HD+) draufspielt. Damit sollte das denn gehen. Aber denn hat man sich natürlich zukünftige Updates inkl. evtl. Bugfixes) verbaut.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  5. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

    DiSEqC funktioniert (zumindest bei mir) auch mit der HD+ Firmware

    AFAIK ist der HD-FOX ist, unabhängig von der HD+ Geschichte, für den Verkauf in der Schweiz garnicht vorgesehen.

    Abschalten lässt sich da nix.
    Man kann via USB Stick eine ältere Firmware-Version aufspielen. Nur nervt der Receiver dann bei jedem Einschalten mit der Frage ob eine neue FW via OTA installiert werden soll, sofern Astra empfangen wird (was ja hier nicht der Falls ist).
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

    Schön, 2 unabhängige Posts, also tausch das Teil um, es sei denn du willst Papa vorzeitig ins Grab befördern oder in die Nervenheilanstalt!

    ;) Weisst was ich meine, zurück und nen zufriedenen Vater ist zeitgemässer!:love:
     
  7. MoPhat

    MoPhat Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

    Ok, werde mal am Montag mit dem Händler reden...


    MoPhat
     
  8. alex0002

    alex0002 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

    Wenn´s geschafft hast den humi abzugeben sag mir bescheid
     
  9. MoPhat

    MoPhat Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Fox gekauft, ohne HD+ Karte kommt andauernd Meldung dass die Karte rein soll!?

    Händler nimmt das Ding zurück ohne zu Murren ;)

    gruss
    MoPhat