1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 26. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Ich kreide Dir auch nicht Deine Fehler an, ich kreide die meist dann mit einer Arroganz daher kommenden Unwissenheit an. Damit haben schon einige an Substanz verloren, weil Du daher kommst und den Checker abgibst, obwohl die Beteiligten es aus Erfahrung oder durch den Beruf besser wissen sollten. Googel ist da nicht immer eine Hilfe. Einfach mal fragen und die Antworten wirken lassen. Neid ist auch nicht immer eine Lösung. ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es so schwer für dich, einen Blick in diese Tabelle zu werfen? Da bekommst du die Antwort, wer mehr als 12 Monate ALG 1 bekommt. Ein Tipp: Es ist nicht jeder, weshalb die Aussage deiner Politiker für viele zutrifft.

Mannomann...

Aber lass gut sein. Du hast deine Ignoranz und Überheblichkeit ausreichend unter Beweis gestellt. Da nützt dir auch deine "Lebenserfahrung" nichts, wenn sie nicht einmal dazu reicht, einen Blick in den Gesetzestext zu werden und die daraus gewonnene Information zur Bewertung dessen heranzuziehen, was du die ganze Zeit hier herunterbetest...

Mir ist das echt zu albern... Arroganz hin, Arroganz her. Aber bei so viel Dummheit kann ich echt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie war das noch mit dem Glashaus? :confused:
    Wenn du dich auch mal mit anderen Medien wie googel beschäftigen würdest brauchte man es dir nicht bis ins kleinste vorkauen, das könntest du direkt alles aus dem Mund der Politiker hören.
    Von "Jeder" spricht gar keiner deshalb reden die Politiker die das anprangern das es nicht sein kann das Jemand der sein Laben lang gearbeitet hat nach einem Jahr bei Hartz4 landet.
    Also die/ich rede genau von denen denen länger alg1 nach der Liste zustehen würde.
    Das Jemand der noch nie gearbeitet hat eigentlich nichts zu steht wurde auch schon gesagt.
    Jaja, Ignoranz und Überheblichkeit..........:eek:

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie spricht du denn mit einen Leistungsträger der dir deine Küche bezahlt hat. :eek:
    Du bist aber auch nicht ein bisschen dankbar. :cool:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Köstlich...:) Meine Popcorn sind alle... :(

Sagt mal Freitag ab Eins macht jeder Seins?
    Ich würde Euch alle entlassen....

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Camaro, was willst du eigentlich?

Denjenigen, denen laut SGB III mehr als 12 Monate ALG 1 zusteht, die bekommen es auch. Das betrifft alle über 50 mit mehr als 30 Jahren Berufsleben (gestaffelt nach der erwähnten Tabelle).

Du behauptest, dass dies nicht stimme, also bitte bring Belege dafür. Zeige mir jemanden, der die in SGB III aufgeführten Bedigungen erfüllt, aber das ALG 1 verweigert bekommt. Aber bitte belege auch gleich, dass er erfolglos dagegen geklagt hat.

Dass es Fälle gibt, dass jemand 30 Jahre gearbeitet hat und nur 12 Monate ALG 1 bekommt, weil er dennoch einzelne Bedingungen (Alter, Rahmenfrist, usw.) nicht erfüllt, erschließt sich aus der Tabelle. Das streitet niemand ab.

Ursprung der Diskussion war, dass du schriebst, dass Sinn der "alten" Arbeitslosengeldregelung war, dass man länger ALG 1 bekommt, je länger man arbeitet. Durch die Hartz-Reform hat sich bei ALG 1 jedoch nichts geändert -- also bis auf die Tatsache, dass es nun ALG "1" heißt...

Was sich geändert hat ist die Zeit danach. Und diese Änderung ist härter, je mehr man zuvor verdient hat. Nur ehemalige Gutverdiener fallen nach der Arbeitslosengeld-Zeit in ein tieferes Loch, da sie früher die nach ihrem Gehalt orientierte Arbeitslosenhilfe bekamen und nun auf Sozialhilfeniveau angelangt sind.

Aber das dürfte dir doch eigentlich ganz gut gefallen, wo für dich doch alle Gutverdiener die Buhmänner der Nation sind. ;)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Als jemand, der sein Leben lang gearbeitet hat und damit Schmarozer wie Herrn Dübel sprichwörtlich am Ka.cken hält, hat er auch alles Recht der Welt dazu.

Ja, ich bin böse ... ich weiß! :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hört sich an als ob Du vor der Pensionierung stehst....:eek:

Auch in Deinem Leben kann noch viel passieren...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, die Dübels sind da doch nur ein kleiner Bodensatz. Solche Schmarotzer haste überall.
    Da gibt's andere, die mich deutlich mehr nerven. ;)

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist vollkommen richtig. Schicksalsschläge können jeden treffen aber das Leben wird nun mal auch nicht besser, wenn man sich dann auf's rumjammern verlegt, wie übel die Welt einem doch mitspielt.

Unsere sozialen Sicherungssystem sind dafür da genau solche Schicksalsschläge temporär abzufedern, aber bestimmt nicht um irgendwelche faulen Schmarotzer die Schlicht kein Bock haben zu arbeiten mit durch zu füttern.

Gerade hier im Ruhrgebiet gibt es da mehr als genug von!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.