1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prepaider, 5. Februar 2010.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

Hohl das Fähnchen raus, wir schreiten HD+ entgegen ... :D

2. MilchGnom

MilchGnom Guest

*Hust* Möchtest du uns damit sagen, dass du noch nie ein Premiere-Abo hattest?

Sky / Premiere nutzt schon seit dem Jahr 2002 den Kopierschutz. Schon zu Zeiten des BetaCrypt-System wurde den (zertifizierten) Receivern über ein Flag im EMM-Stream angegeben, wann er den MacroVision-Kopierschutz aktivieren musste und wann nicht. Seit dem wurden zumindest alle Cinedom und Superdom-Sendungen (also PPVs) mit dem Kopierschutz gesendet.
    (Natürlich gab es damals keine tolle Petition von einem Lauglotzer-Board welche vor dem Premiere-Abo gewarnt hat - und die man dann stumpfsinnig unter jeden eigenen Beitrag kopieren konnte...)

Das einzig "neue" ist nun, dass der Kopierschutz bei allen Sendungen greifen soll. Wenn das wirklich kommen sollte gibt es die üblichen Möglichkeiten: Entweder man findet sich damit ab, oder man nimmt einen nicht zertifizierten Receiver - oder man versucht daraus einen "Mangel" abzuleiten und das Abonnement zu kündigen...

Einen Wiederspruch zu Sky+ gibt es auch nicht: Der Kopierschutz soll nicht das (einmalige) Aufnehmen verhindern, sondern es geht darum, dass die Filme den Receiver nicht verlassen. Die zertifizierten Festplattenreceiver werden ihre Festplatteninhalte schlicht nicht ganz so einfach preisgeben wie z.B. eine Dreambox - und schon sind die Rechteinhaber zufrieden...

3. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    also wenn sie den Scart Ausgang nicht auch dichtmachen,kann
    immer noch mit meinem HDD Recorder aufnehmen nur nicht in HD-Qualität.

Gruß
    Klaus

4. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber das ist es ja gerade.
    Ich habe den zertifizierten PDR Icord.Und der von Sky wußte das ja auch.
    Die Filme werden meine Festplatte also nie verlassen.
    Das hat mich ja gerade so gewundert das ausgerechnet ich nichts mehr aufzeichnen können soll.

5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bildstörungen, die seit über zwei Jahren von den fehlerhaften Sendebändern ausgestrahlt werden, sollten doch Kopier- und Rechteschutz genug sein.:rolleyes:

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Das gibt's doch schon länger. Ich hatte vor Jahren mal den Humax PVR 9700 und kann mich an Sendungen, auch auf BU, erinnern, die man nicht aufzeichnen durfte. Die Dream kann's natürlich.

7. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe diese Woche zugebucht. Wenn sich das wirklich einstellt schicke ich denen die Sachen zurück. Es gibt ab und zu Sendungen die mit Kopierschutz ausgestattet sind. Auf jeden Fall kann man nicht Sky Select aufnehmen. Nicht das Ihr das meint.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist sowieso der größte Schwachsinn überhaupt, was der Typ dir da erzählt hat. Gem. § 53 UrhG hat sogar jede Privatperson ein RECHT auf eine Kopie, also auch auf die Aufzeichnung einer Fernsehsendung, solange sie ausschließlich zu eigenen privaten Zwecken dient. Egal, ob auf analoge oder digitale Weise. Nur wenn ein fremder Dritter dir das für dich anfertigt, darf das nur auf analoge Weise geschehen.

Und nur wenn du einen Kopierschutz umgehst, dann wäre das illegal. Aber nicht die Kopie an sich, sondern die Umgehung des Schutzes.

9. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab denen jetzt noch mal eine E-Mail geschrieben und klargemacht das ich das Filmpaket kündigen werde falls ich nichts mehr aufzeichnen kann.
    Mal sehen ob mich wieder einer anruft und was mir dann erzählt wird.
    Vielleicht war das ganze ja wirklich nur Blödsinn(ich hoffe es zumindest)

10. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Select weiß ich das auch.
    Aber der wollte mir echt weiß machen das es um sämtliche Sendungen des Filmpakets geht