1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen: Neue Sender per HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Februar 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich würd gerne ein bischen spekulieren, welche Sender ihr als Kandidaten für Ausstrahlung per HD+ seht..was kommt dazu? Oder kommt eher nichts dazu?

    Mein heißester Kandidat:

    RTLII HD
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    TELE 5 HD, DSF HD (oder besser Sport 1 HD) und MTVNHD waren da doch mal im Gespräch. Vor allem Letzterer wär höchst interessant. Kann aber natürlich auch sein, dass der bei sky startet oder bei beiden oder sogar im MTV Unlimited Paket.
    RTL2 HD ist ja scheinbar auch in der Diskussion, neulich hat doch irgendwer bei RTL2 angefragt woraufhin mitgeteilt wurde, dass man aktuell für HD aufrüstet. Das wäre von den großen Sendern auf jeden Fall der letzte, der noch in HD fehlt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    Die haben nicht mal Material für VOX HD was soll den da RTL II HD.
    Nur Hochskalieren SD Sender ein HD Logo verpassen.
    Aber solche Schein Angebote würden zu HD+ passen.

    Ich glaube bei dem negativen Image was HD+ hat werden es sich andere Sender 3 mal überlegen auf den Unsinn aufzuspringen.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    ja RTL II HD würde ich auch favorisieren, aber wünschen würde ich mir MTVNHD.
    Aber so wie ich MTV kenne, schalten die vorher MTV Germany auf HD+
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    VOX ist RTL2 doch ziemlich ähnlich. Hier und da ein paar Serien, ab und an ein Spielfilm. Schlechter als VOX würde man also nicht dastehen. ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?


    Man setzt halt auf Masse statt Klasse, das ist werbewirksamer und das dort kaum was in nativem HD läuft muß man ja keinem sagen, ebenso wenig wie die Gängelungen die der HD+ Zuschauer erleiden muß.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.342
    Zustimmungen:
    47.892
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    Es ist ja schon bezeichnend, dass weder die RTL-Gruppe noch die Pro7-Gruppe derzeit (bspw. in Programmzeitschriften) bekannt geben wollen, was wirklich in nativen HD gesendet wird. Und, was noch viel aussagekräftiger ist, dies auch zukünftig nicht tun wollen.

    Wahrscheinlich schämen die sich selbst ob der geringen Quote. Statt dessen rätseln die Leute an Logos, Ton- und Datenraten rum, ob es jetzt natives oder von SD hochscaliertes HD ist. Und kommen dann zu (meiner Meinung nach) vollkommen unrealistischen Einschätzungen wie in dem nativen Inhalte-Thread hier.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    Wenn du ne andere Meinung hast diskutier doch DA mit und versteck dich nicht hier.. aber so is natürlich einfacher... :eek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    Au ja, ich auch!
    Wie lange wird es HD+ wohl noch geben, und wieviel Sender gehören dazu wenn es eingestellt wird. Also ich tippe mal auf rund ein bis eineinhalb Jahre, und maximal 1-2 Sender mehr als heute.
    Schuld haben wird die ausbleibende Konjunktur, der unverständige Kunde, und die Raubkopierer im Internet. Fehler hat niemand gemacht und man hat die Marktsituation auch nicht falsch eingeschätzt...:D

    Gruß
    emtewe
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.342
    Zustimmungen:
    47.892
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

    Hö? :confused:

    Warum sollte ich auf MiBs Beitrag in einem anderen Thread antworten?