1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel Wintersport im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Januar 2010.

1. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zuviel Wintersport im TV

Du bist ein Musterbeispiel für ein geradezu böswilliges Zurechtbiegen einer Statistik. Für den Programmanteil einer Programmgattung muss man selbstverständlich den Anteil über das gesamte Jahr hin betrachten - und selbstverständlich über die gesamten 24h eines Tages. Die Olympia-Übertragungen ab Ende nächster Woche gehen im Übrigen täglich bis sehr weit in die Nacht hinein. Auch bei anderen Spitzensportereignissen in anderen Zeitzonen wird selbstverständlich in der Nacht übertragen.

Sprich: Du lügst, um dir für dein ÖRR-Bashing die Realität zurecht zu biegen.

Wenn ein entsprechendes Ereignis so lange dauert - oder es mehrere entsprechende Ereignisse an einem Tag gibt, ist das mit Sicherheit nicht zu viel. An den meisten Tagen der Woche gibt es übrigens außerhalb der Nachrichtensendungen überhaupt keinen Sport.

Schwachfug.

Selbstverständlich sind es noch Vollprogramme. Die Qualität vom Ersten und vom Zweiten hat zwar nachgelassen, aber es sind unverändert Vollprogramme.

cu

trueQ

2. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei meiner Rechnung komm ich auf 0% da ich nur von 22- 4 Uhr zähle:rolleyes:
    Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so ein Quatsch, das ist ein Jahreswert und die Winterspiele fallen zB genau in diese Zeit oder auch der SB.

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

@trueQ: abgesehen von Deinen eher polemischen Anmerkungen ist diese Aussage voll daneben.
    Sporttage im Januar mit mind. 30 min: ARD=17; ZDF=11

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte dann zeigen halt ARD und ZDF halt auch mal Wintersport, was ist denn da dabei? Die olympischen Spiele sind ein großes Ereignis, also muß davon in angemessener Art und Weise berichtet werden. Es wird niemand gezwungen sich das anzugucken. Außerdem wechseln sich die ARD und das ZDF täglich ab, und man bekommt genügend anderes zu sehen, wenn man will. Außerdem gibt es ja noch die Privaten und die dritten Programme. Ich finde die ÖRs zeigen angemessen Wintersport. Und es interessieren sich auch viele dafür, sonst würden sie es ja nicht senden. Auch für ARD und ZDF ist die Quote wichtig. Wer es nicht schauen will, braucht es auch nicht zu sehen, soll aber bitte anderen die es schauen wollen, die Freude daran nicht verderben. Ich freue mich auf Olympia und über die jährliche sehr ausführliche Berichterstattung vom Wintersport bei ARD und ZDF, dafür zahle ich gerne meine Gebühren.

6. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle? Wie ermittelt?

cu

trueQ

7. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ebenso ist es Quatsch nur von 8-22 Uhz zu rechnen oder?
    Nicht anders wollt ich damit sagen

Wenn man will dann kann man alles so verdrehn das es aussieht wie man will

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich beschwer mich ja auch nicht, dass alle paar Wochen auf insgesamt 3 Sendern das Mutan... ups... Musikantenstadl läuft. Und zu anderen Zeiten auch Sendungen in der Richtung. Oder die Daily-Soaps mit denen ich absolut gar nichts anfangen kann. Das gehört zu einem Vollprogramm halt dazu...
    Dass es während der Olympischen Winterspiele und bei Wintersport-Spitzenereignissen mehr Live-Sport gibt ist doch völlig normal. Seien wir doch froh, dass die ÖR darüber live berichten. Auch wenn mich höchstens 10% davon selbst interessieren.
    Also engstirnige Typen gibts hier... Fälle für die Ignore-List...

9. Entertain

Entertain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es verlangt hier niemand, dass ARD und ZDF auf die Sportgroßereignisse verzichten und nicht auch ausgiebig live davon übertragen.
    Selbst ich, der nicht so verrückt nach Sport ist, sehe gerne bei solchen Veranstaltungen zu.
    Es haben hier einige Leute lediglich festgestellt, dass ARD und ZDF immer öfter den ganzen Tag Sport übertragen, und dass noch zu den beliebtesten Sendezeiten z.B. Samstag/Sonntag. Und das eben nicht nur zur Wintersportzeit. Auch wird sich nicht immer abgewechselt mit den Übertragungen. In der Woche, in der ich die Mail an die Zuschauerredaktion geschrieben habe, hat die ARD am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von morgens ab 09.00 bis 17:00 oder auch 20:00 übertragen.

Habt doch vielleicht auch etwas Verständnis für die nicht so Sportinteressierten, für die es nämlich nicht so prickelnd ist, wenn nachdem am ganzen Tag z.B. Wintersport gezeigt worden ist, anschließend der Fußball in der regulären Sportschau über den Bildschirm rollt. Und zu guter Letzt auch noch die Fäuste beim Boxen ab 22:00 Uhr geschwungen werden.

Und eine Alternative sind die dritten Programme auch nicht. Leider!

Und zu sagen, dann hole Dir eben das Sky Paket, wenn Du Filme sehen willst, ist einfach blöd. Denn dann kommt postwendend die Antwort, wenn Du Sport sehen willst, dann buche doch das Sky-Sportpaket. ;)

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieso immer öfter?

dass ich doch schon seit jahren das ard und zdf im winter am wochenende fast den ganzen tag über wintersport zeigen.

da hat es auch keine zunahme in den letzen vier - fünf jahren gegeben.

und dein argument in bezug auf sky ist auch ziemlich daneben.

bei sky film gibt es eben viele filme (nicht nur blockbuster sondern auch ältere), aber bei sky sport ausser rundball, f1 und golf praktisch nichts (jetzt mal abgesehen von eurosport und espn)

p.s und welche woche war das wo auch mi, do un fr. von 9 - 17 uhr sport gezeigt wurde?