1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von danield24, 4. Februar 2010.

  1. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich bald meinen Röhrenfernseher entsorgen werde, suche ich einen zukunftsträchtigen Ersatz für vernünftiges Heimkino-Feeling.
    Also ich suche einen OLED-Monitor mit 3D, FullHD, 21:9 Format und einer Bildschirmdiagonalen von mind. 120 cm. Er sollte nach Möglichkeit keinen Tuner und keine Lautsprecher installiert haben, also ein reiner Monitor.

    Kann mir jemand Bezugsquellen nennen, da ich im Netz bisher nicht fündig geworden bin.

    Vielen Dank!

    Daniel
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Was glaubst Du wohl, warum Du im Netz nix gefunden hast?
     
  3. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Keine Ahnung. Warum? Die OLEDs wurden doch schon vor Jahren vorgestellt.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Nur weil sie vor Jahren schon vorgestellt wurden heißt es noch lange nicht das es sie auch schon in der von Dir gewünschten Größe gibt !? Und dann noch mit 3D !?? Die ersten 3D Geräte kommen jetzt erst auf den Markt !

    Zur Zeit gibt es wohl den Sony XEL-1 - 28 cm ( 11" ) OLED-TV als einzigstes Gerät ! Richtig große Geräte soll es wohl erst ab 2011 geben !
     
  5. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Und mit "normalen" LED`s?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Ich glaub nicht. Die Technik ist moch lange nicht brauchbar (da viel zu kurzlebig)
     
  7. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    21:9 macht übrigens auch überhaupt keinen Sinn!

    Bei Deinen Wünschen wirst Du auch einen Haufen Geld ausgeben müssen, wenn es denn solche Geräte einmal gibt.
    Da würde ich Dir momentan eher einen guten 50- bis 60-Zoll LCD oder Plasma empfehlen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Au ja, fein, ein Wünsch-Dir-Was-Thread :winken:

    Ich suche
    - einen Full-HD 120 Hz 3D Laserbeamer, (alternativ die OLED Tapete)
    - einen videotauglichen, faltbaren, Farb Din A4 ebook Reader
    - einen Computer mit funktionierender Spracherkennung

    Gruß
    emtewe
     
  9. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Vielleicht habe ich da was für dich. :cool:

    [​IMG]
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche OLED, FullHD, 3D, 21:9 - Monitor

    Cool, hinter der Klappe ist sicher noch eine Kerze als Lichtquelle, oder? :D