1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel Wintersport im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Januar 2010.

1. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zuviel Wintersport im TV

Stimmt... ich stell das Füttern ein ;)...

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Alternative? Anscheinend weiß der Mann gar nicht, was dort läuft - bzw. auch nicht läuft.
    Die Sparmaßnahmen des ORF haben auch 3sat getroffen, und Eins extra ist gar nicht so selbständig wie so oft suggeriert wird.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht ganz richtig, aber hier sowieso nicht das Thema!

4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich wundere mich wirklich über die Aufregung. Ich habe gestern Abend im ORF Videotext gelesen, dass ORF1 am Sonntag (glaube ich) um 20:15 Uhr eine Zusammenfassung des Hahnenkammrennens zeigt.

Bei unseren ÖR sucht allerdings meistens vergebens nach Übertragungen von alpinen Rennen u.a. am Abend. Das macht leider nicht mal der BR.

5. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Cousin ist auch so ein armer... bei jedem grösseren Sportereignis jammert er: "öh nur Sport im TV".
    Aber den Schrank voller DVDs / BDs, davon duzende ungesehen!

6. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beide haben aber durchaus wahrnehmbare Fenster auf den jeweiligen Dritten. RadioBremen.TV von 18:00-20:00 und der SR "tobt" sich auf dem Dritten des SWR auch im Hauptabendprogramm regelmäßig deutlich mehr aus, als es die normalen Unterschiede zwischen SWR BW und SWR RP erscheinen lassen.

Ansonsten sind RB und SR vollständig eigenständige Rundfunkanstalten. Es sind keine Ableger von NDR bzw. SWR.

cu

trueQ

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da hast du falsch geschaut!

die zusammenfassung kam nicht auf orf1 sondern auf den 3. sender vom orf; tw1/sport+ der beim sport vor allem wiederholungen und zusammenfassungen zeigt.

ansonsten finde ich die aufregung der sporthasser ziemlich überflüssig und eingentlich ziemlich lächerlich.

vor allem die verdrehung der tatsachen ist herrliche saitire!

übrigens beziehen sich die 10 % nicht auf einen monat sondern den jahresdurchschnitt!

und sport ist auf jeden fall um einiges besser als wass sonst tagsüber am wochenende im regelbetrieb läuft.

und in bezug auf filme ist halt das hauptproblem für die ör dass die privaten eine starke stellung haben und viel für blockbuster bieten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  8. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kann man sich drüber beschweren das sie Vormittag übertragen und nicht abends?
    Wenn es nunmal vormittags stattfindet dann kann man es schlecht abends bringen,Sport sollte man nunmal live schauen
    und wenn man es Abends bringt wird erstrecht gemeckert das man nun Sport zeigt statt einem Film

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, "euer" ORF-Videotext kündigt auf seiner Seite 304 (die bei ORF1; ORF2 und TW1 die gleiche ist) für den jetzigen Sonntag, 7.2. "Ski Alpin - Weltcup in Kützbühel" für 20:15 bei ORF1 an.

Also habe ich auf jeden Fall nicht falsch geguckt.

Habe das aber gerade noch mal mit einem Programm-Guide überprüft und es scheint sich um eine Fehleintragung zu handeln und das Ganze müsste bei ORF Sport plus laufen.

Jedenfalls ändert das ja nichts an meiner Aussage, dass man sich hier in Deutschland nicht aufregen muss, denn in Österreich gibt es Wintersport ja sogar zur Primetime unter der Woche und bei uns würde man ohne Eurosport oftmals in die Röhre schauen...

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja ist fehleintrag!

dafür gibt es aber beim orf nur schi alpin, schíspringen, nordische kombi (auch nur laufen) und männerbiathlon live.

von sonstigen wintersport ist auf orf sonst (ausnahme olympische spiele) nichts zu finden. auch la wm, oder reit wm werden vom orf nicht gezeigt.

orf ist nur was schi alpin betrifft besser als die deutschen ör. ansonsten hat der orf in den letzen jahren sein sportangebot ziemlich eingeschränkt und bringt ausser den erwähnten sportarten nur noch f1, rundball und schwimmen.

handball em war ausnahme da in eigenem land. auf orf sport+ kommen dann noch hypo handball cl, ein spiel pro runde der öst. handball buli, und dass war es dann schon fast

also alles in allem um eingies weniger als die deutschen ör. da ist also jammern nicht wirklich angesagt.