1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UweDuke, 3. Februar 2010.

  1. UweDuke

    UweDuke Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich nicht der Technikfreak bin wollte ich zur Sicherheit
    nochmal nachfragen.
    Ich habe einen Phillips 9004 HD-Reciver nebst Sky-Karte S02
    und möchte nun auf einen HD-Reciver mit Festplatte umsteigen.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe dann kaufe ich einen Reciver und ein AlphaCrypt Light CI Modul... stecke die
    Sky-Karte rein und alles müsste gehen .....
    oder muss ich noch was beachten ??
    und dann noch ...welcher Reciver ist zu empfehlen.....
    gibt es die Kombi Sky + HD+ + Festplatte?
    oder wie ist der Digit HD8-S ?
    Vielen Dank für die Infos !!
     
  2. temare

    temare Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Ja es gibt die Kombi Sky+HD+Festplatte und zwar den Humax icord PDR. Dafür benötigst Du allerdings eine V13 Karte, die Du von Sky kostenlos bekommst. Den humax icord gibt es allerdings auch ohne Sky-Zertifizierung, dann mußt du das Alphacrypt-Modul noch dazu kaufen. Das funktioniert dann mit deiner aktuellen Karte.
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Es gibt diverse HD PVR Receiver, die du mit Modul und Decryptkarte versehen kannst, mit denen dann der Empfang von Sky funktioniert.
    Damit ist man nicht gebunden, frei von irgendwelcher Sky-Receiver-Firmware.

    Allerdings muss man dann aber auch sagen, dass nicht jeder PVR-HD Receiver vollkommen frei von Fehlern hinsichtlich Sky ist. Hier ein paar Beispiele:

    - Sky ändert in kurzen Abständen die Verschlüsselung. Manch ein Receiver kommt da nicht schnell genug hinterher und das Bild ist für ein paar Sekunden weg.
    - Die Programmliste von Sky-Select ist nicht vorhanden und muss mühsam in eine eigens dafür angelegte Favoritenliste hinterlegt werden. Für nen Tekki aber sicher kein Problem.
    - Bei benötigter Hilfe, wird dir Sky niemals helfen.
    - Sky sind die Receiver über die Nagra3 Verschlüsselung ein Dorn im Auge und sie werden irgendwann voll auf NDS umsteigen. Deine Investition ist dann wieder nen Fall für die Bucht......
    - HD+ von den tollen Privaten wird da aktuell überhaupt nicht funktionieren. Da informiere dich mal hier im Forum. Viel Lesestoff. ;-)


    Ich persönlich habe einen freien SD und HD PVR von Comag inkl. Modul und Alphacrypt-Light Modul. Verhältnismäßig günstig und sie machen ein supergeiles Bild....also das, was sie sollen.
    Ein HD-PVR von Sky kommt mir nicht ins Haus.

    LG
    Griwikow
     
  4. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Ich benutze den Opticum HD 9600 mit der V.13 karte (199,-€) dazu braucht man dann ein Blue Cam ,das gibt es bei E-Bay für 59,-€ . die Kombination läuft ohne Probleme . An dem USB Anschluss kann man eine Externe Festplatte anschließen und filme aufzeichnen . Es gibt auch andere Software die den Kartenleser zu einen Universal Schacht macht und alle Verschlüsselung arten ( Conax ,NDS usw.) Auslesen kann ,ich betone dazu braucht man aber trotzdem ein gültiges abo der jeweiligen sender . Google mal nach Nachtfalke ,da gibt es ein Forum wo dieses besser erläutert wird .
     
  5. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Hast Du keine Probleme mit der Ruckelei so wie bei meinem Vantage mit V13??
     
  6. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Nein bisher nicht läuft wunder bar mit der 3,14 Software .