1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schwer0269, 4. Februar 2010.

  1. schwer0269

    schwer0269 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin technisch nicht besonders versiert.
    Z.Zt. bin ich Kabelnutzer von Unitymedia und empfange Fernsehprogramme analog.
    Ich möchte auf digital umstellen und Fernseh-und Radioprogramme digital über Satellit empfangen.

    Meine Fragen:

    Kann der Satellitenempfang von der Schüssel auch kabellos zum Verteiler im Haus übertragen werden.
    Gibt es solche technischen Möglichkeiten überhaupt??

    Ich habe mehrere Fernseher in verschiedenen Räumen.
    Können bei Satellitenempfang zeitgleich unterschiedliche Programme gesehen werden??
    Welche technischen Voraussetzungen sind hierfür nötig??
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Satellitenanlage

    Hallo, willkommen im Forum.

    Ja, gibt es. Ist aber eher was für Freaks und Bastler. Schau dir mal den Reel Netceiver und die Reel Netclients an.

    Natürlich.

    Jeder TV braucht nen eigenen Receiver. Und jeder Receiver braucht nen eigenes Antennenkabel zur Schüssel oder zum Multischalter.

    Alternativ lässt sich evtl. auch die vorhandene Verkabelung mittels dem Unicable Einkabelsystem nutzen.
    Schreib mal einwenig mehr zur vorhandenen Verkabelung.

    cu
    usul
     
  3. schwer0269

    schwer0269 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Satellitenanlage

    Welche konkreten Informationen soll ich weiterleiten??
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Satellitenanlage

    Am besten ne Skizze die den Verlauf der vorhandene Antennenkabel zweigt, dann die Stellen an denen Receiver genutzt werden sollen und dann die Angabe welcher der Receiver ein Twin (gleichzeitig etwas aufzeichnen während man was anderes schaut) sein soll.

    Dann die Angabe wo die Schüssel hin soll. Dann kann man erstmal grob abschätzen wie weit man mit der vorhandenen Verkabelung kommt.

    cu
    usul
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neue Satellitenanlage

    Die Kabellängen wären auch von Bedeutung!