1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Eine neue Theorie für VOX! Ich hatte auch das Gefühl nach CSI:NY, dass da der Abspann von VOX nach der Serie in nHD war und die Schrift viel schärfer war als bei nicht HD Serien! Aber das habe ich nur kurz gesehen und ich bin mir nicht sicher, vielleicht hat ja jemand eine Aufzeichnung oder kann das bestätigen.

Die Serienlogotheorie ist auch nicht schlecht. Ist das denn auch schon bei anderen Serien auf VOX gesehen worden?
    Boston Legal habe ich bis jetzt leider noch nicht gesehen, aber ich werde es mir am Montag ansehen und meinen Senf dazu geben!

Fight Club war übrigens nicht in nHD! Von der Aspect Ratio habe ich leider keine Ahnung, aber da waren schon schwarze Balken oben und unten, wie bei aktuellen Kinofilmen! Allerdings wurde das Bild übel gezoomt, auch das kabel eins SD Logo war gezoomt, das HD Logo wieder irgendwo im nirgendwo nur nicht neben dem kabel eins Logo! Ich denke mal auf kabel eins SD wurde das in 4:3 mit Balken gesendet, wie sie es bei älteren Filmen auch bei ProSieben gerne machen! Für den HD Kanal nur aufgezoomt in 16:9!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ich kann mal schauen, ob vielleicht noch ein Werbeblock während "Life" oder evtl. "Burn Notice" vor "Boston Legal" (die Serien kann ich, mangels Zeit, nicht wirklich verfolgen) bei meinen Aufzeichnungen 'drauf ist. Glaube aber nicht...

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Fight Club" war leicht gezoomt auf 2.20:1 und wie du schon sagst leider kein HD. Auch lief der Film nicht in 5.1 wie man es beispielsweise von früheren ProSieben Ausstrahlungen gewohnt war. Kann aber auch daran liegen, dass auf ProSieben immer nur die 16er lief und kabel eins gestern die Uncut gezeigt hat.
    Auf kabel eins SD lief der Film letterboxed.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich hast du recht.. wir können das ja so definieren, alles was auf den HD+ Sendern NICHT in skaliertem SD kommt definieren wir als nHD (auch wenn das technisch nicht ganz so stimmt). Somit wäre dann auch GoNY nHD.

Geändert..

5. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war keine Spekulation das hat man deutlich gesehn (auf dem Fernseher kann man das vermutlich nicht erkennen), aber von mir aus schreibt man es halt nicht mehr dazu. Nach meiner Definition ist nHD auf jedenfall nur dann gegeben wenn das ausgestrahlte Material auch in 1080i vorgelegen hat. Es ist halt nunmal scaled egal ob von 576i auf 1080i oder 720p auf 1080i. Und wenn es keiner gesehn hab kann ich leider auch nix für. :)

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja wenn man da unterscheiden wollen würde, müsste man das ja generell machen.
    Es gibt ja nicht nur 720p und 1080i.

Gerade ältere Filme wo mit einer HD Kamera mit Band aufgenommen wurde, können auch nur die Auflösung 1440*1080 haben. Die wäre auf pro7HD z.B. ja auch nicht 100 % nativ, da 1920*1080i Auflösung, also dann auch im Grunde hochskaliert ;).

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die etwas schwammigen Kanten könnten genausogut auch von dem Blödsinns-Zoom auf 2.20:1 gekommen sein. Dass das sich negativ auswirkt hat man ja bereits oft genug gesehen.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@dhwz:
    Woher willst du bitte wissen, ob das von 720p gescaled war?
    Das kann genauso ein schlechtes Master sein. Wäre nicht der erste Film der in HD nich so dolle ausschaut.

Greets
    Zodac

9. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, geb ich dir auch Recht. Nur dann sollte man halt hier mal genau definieren was man mit nHD meint. Ich werde es dann akzeptieren. ;)

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich macht es keinen Unterschied ob 720p oder 1080i! Das merkt man doch erst wenn man nen Beamer oder ne Riesenglotze hat;)

Scaled ist scaled, da hast du ja Recht aber 720p ist auch eine HD Quelle, und deshalb nach meiner Definition auch nHD;) Für mich ist es nur kein nHD, wenn aus 480 oder 576 hochskaliert wird!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.