1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fred11, 3. Februar 2010.

  1. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir bei EP-Mediastore eine Cablestar Combo HD CI gekauft, weil ich damit die Kabelsender empfangen wollte.
    Nach der Software-Installation (Treiber für mein BS Windows 7 Ultimat habe ich heruntergeladen), habe ich zwar einen Ton aber kein Bild.
    Kann es damit zutun haben, dass ich noch keine Smardcart habe und brauche ich die eigentlich zwingend?

    Dann habe ich noch eine Frage:
    Wenn ich unter "Alle Programme" den DVB Viewer TE 2 anklicke erscheint er in der rechten Ecke meines Monitores. Ins Menü komme ich nur über einen Rechtsklick meiner Maus. Ein richtiges Hauptfenster meines DVB erscheint gar nicht.
    Und den Empfangstyp Kabel kann ich auch nicht auswählen, es geht automatisch wieder auf Terrestrisch.

    Entschuldigt bitte meine vielleicht naiven Fragen, aber ich bin dabei zu lernen und habe zurzeit überhaupt noch keine Ahnung von dem Ganzen.

    Würde mich freue, wenn bei euch Hilfe bekäme.


    Gruß


    Fred
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Also normalerweise sind Bild und Ton verschlüsselt.

    Und für die Terrestrischen Sender benötigst Du keine Smartcard.
     
  3. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Danke für deine Antwort.

    1. Was kann ich machen um Bild und Ton zu entschlüsseln?
    2. Wenn ich die Terrestischen Sender empfangen kann, warum habe ich dann kein Bild, was habe ich verkehrt gemacht.

    Fred
     
  4. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    .... aber nen Sendersuchlauf für Kabel hast Du gemacht?

    Gruss
    m.
     
  5. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Nein, für Kabel nicht. Terrestisch hat er 103 Radio- und Fernsehprogramme gefunden. Da habe ich aber nur den Ton, wenn ich zum Beispiel auf ARD klicke und kein Bild.

    Fred
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Also das Terristisch 103 Radio und Fernsehprogramme empfangen werden, glaube ich nicht.
    1. Gibst außer in Berlin kein Radio über DVB-T
    2. Sind höchstens 30 verschiedene Programme Terristisch zu empfangen.
    Das wird ein Kabelsuchlauf gewesen sein.
     
  7. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Ich habe noch eine Frage:

    Was muss ich konkret noch haben um Kabel am PC zu sehen außer dem Cablestar Combo HD CI (brauche ich zum Beispiel eine Smartcard und muss es eine spezielle sein?

    Danke und Gruß

    Fred
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Hängt von Deinem Kabelanbieter ab, was Du noch benötigst.
    Ist je nach Verschlüsselung der Kabelanbieter unterschiedlich.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Was du auf jeden Fall empfangen kannst, wenn du alles richtig gemacht hast, sind die Öffentlich Rechtlichen Programme (ARD, ZDF,...), die sind bei jedem Kabelanbieter in D unverschlüsselt zu empfangen, ohne Smartcard etc.

    Ich habe u.a. auch eine Cablestar Combo CI HD im Einsatz. Die beigelegte alte TS-Edition des DVB-Viewers ist eine stark eingeschränkte, träge und unkomfortable Geschichte, die flog bei mir sofort in den Müll.

    Investier die schlappen 15 Euro in die DVB-Viewer Vollversion, es lohnt sich.
     
  10. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Hallo und danke für eure Antworten.

    sie haben mir ein wenig weiter geholfen, trotzdem mache ich wohl noch einiges verkehrt.
    Ich habe nämlich immer noch kein Bild.

    Ich werde mal den Rat von teucom befolgen und mir die Vollversion von DVB-Viewer kaufen.

    Hoffentlich klappt es dann, wenn nicht, werde ich euch noch einmal um Hilfe bitten (dürfen?)

    Gruß

    Fred