1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard spinnt...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buli-Salat, 29. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smartcard spinnt...

Das kommt ganz darauf an was Du noch vor hast.
    Willst Du auch HDTV schauen muss es natürlich ein HD PVR sein. Willst Du von einem Sender aufnehmen und gleichzeitig ein anderen Programm schauen, dann sollte es ein Twin Gerät sein (also ein Receiver mit zwei Tunern.
    Wenn der Receiver auch die Kabelkiosk Kanäle, sprich die Privaten und andere Pay-TV Sender entschlüsseln soll, dann muss er auch Conax bzw. NDS unterstützen (das ist dann abhängig bei welchem Kabelanbieter Du ganz genau bist.

2. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

SO möchte ich das haben... Ich möchte (als Beispiel) ein Spiel der Bundesliga auf Sky schauen und gleichzeitig ein anderes Spiel aufnehmen...

Danke auch für diese Info!!! Dann werde ich mich mal zeitnahe um ein Twin-Gerät kümmern...

Andere Sender möchte ich nicht entschlüsseln... Sky und die anderen Programme genügen mir und in HD muß ich die auch nicht unbedingt sehen...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  3. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute...

Hab wieder Probleme...

Es geht darum:

Ich hatte am Donnerstag zunächst ein sehr langes Gespräch mit Sky weil die HD-Kanäle nicht reinkommen...

Ich rief danach die Kabel-Kiosk an weil die ja vertraglich an Sky gebunden sind und mir die HD-Kanäle einspielen müssen...

Ich bekam nur zu hören das Kabel-Kiosk von der Kabel-Deutschland bei uns eingespeist wird und die sich darum zu kümmern haben...

Dann rief ich die Kabel-Deutschland an und die sagten mir das sie Kabel-Kiosk nicht bei uns einspeisen und das ich daran wohl wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin...

Die würden die HD-Kanäle ordnungsgemäß bei uns einspeisen und die würden eben "hängen bleiben" weil die Kabel-Kiosk da in meinem Kabel-Netz steckt...

Kabel-Deutschland wollte mir dann noch einreden das ich irgendwo ne Schüssel installiert haben soll um Kabel-Kiosk zu empfangen... Über Kabel könne Kabel-Kiosk garnicht reinkommen...

Ich habe aber keine Schüssel und hatte auch noch nie ne Schüssel bei mir gehabt...

Das Problem ist, wenn ich bei Sky die HD-Kanäle wieder kündigen will, dann wollen die das schriftlich von meinem Kabel-Netz-Betreiber haben...

Da die Kabel-Kiosk aber sagt das die Kabel-Deutschland das zu verantworten hat und mir die Kabel-Deutschland sagt das alles ordnungsgemäß eingespeist wird, kann ich nichts Schriftliches bekommen...

Meint ihr ich könnte da zu Sky sagen das die denen da mal auf Finger hauen sollen und das für mich ermöglichen können?

Ich bin gegenüber Sky ja nur ein kleines Licht und werde abgewürgt...

Oder habt ihr ne Idee was ich da nun machen könnte?

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mal die Verfügbarkeit im Onlineportal abfragen:
    Kabel Deutschland
    Allerdings funktioniert das erst ab Montag wieder.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

In größeren Städten hat KD Kundencenter wo man sich dann Auge in Auge streiten kann.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  6. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

DANKE!!!!! Das werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren...

@Hose, ich will keinen Streit haben... Ich will einfach nur ne Lösung für mein Problem haben...

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Viel Glück:rolleyes:

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Funktioniert schon wieder...
    Jetzt sind sogar die Öffentlich-Rechtlichen HD Programme mit dabei. (dort wo möglich)
    Wahrscheinlich gab es genau deswegen die Wartungsarbeiten.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Abfrage kann man aber trotzdem nicht ernst nehmen da sie sogar mir anzeigt welche Sender ich empfangen "könnte" wenn ich bei KDG wäre.

10. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Muss ich Dir Recht geben... Ich hab mir das heute auch mal angesehen... Da kommen Sender die ich auch ohne Sky nicht empfange aber es müsste..

Ich hab heute bei Sky die HD-Kanäle gekündigt... Da hatte ich allerdings auch Glück dabei... Aufgrund das ich Sky erst seit Freitag sehen kann und mein Vertrag zum 31.01.10 geändert wurde, konnte ich da bis zum 28.02.10 kündigen... Ansonsten hätte ich die ein volles, halbes Jahr bezahlen müssen, obwohl ich ja nichts davon habe...

Für mich die einfachste Lösung muss ich zugeben...

Bevor ich da noch was-weiss-ich machen muss...