1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 26. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Ich frage mich was der Dübel so isst, wenn er mehr als 180 € im Monat für Kippen ausgibt. Und Bier gibts auch öfter mal. Da bleibt ja kaum was für essen übrig.

Mein Mitleid mit dem "betrogenen" Arbeitsamt hält sich in Grenzen. Wie dumm sind die denn? Der Mann gibt seit mehr als 30 Jahren jedes mal Atteste ab, wenn er irgendwo anfangen soll zu arbeiten. Sind die vom Arbeitsamt nicht im Laufe der Zeit darauf gekommen, dass er sie verarscht?

Das ist doch nur scheinheilig wie jetzt alle auf ihn einprügeln. Wer sich so verarschen lässt wie das Amt, der hats auch nicht anders verdient. Der Mann hat halt das System ausgenutzt. Deswegen verurteile ich ihn nicht. Wobei es auch sehr gut sein kann das er ein Fake ist. Denn das ganze klingt für mich zu abenteuerlich, vorallem das mit den Attesten.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So dumm sind die auch nicht. Aber ihnen fehlen gewiss die Rechtsmittel.
    Das einzige, was die machen können, ist ihn jedesmal zum Amtsarzt zu jagen, um das Attest bestätigen zu lassen.

3. Master-D

Master-D Guest

Und wieso wurde das niemals gemacht? Das heißt: Jeder Arbeitslose, der kein Bock auf Arbeit hat, kann sich Woche für Woche krankschreiben lassen und kommt damit durch? Selbst wenn er das 30 Jahre lang macht?

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Alter Kalauer, den wir als Kinder gesungen haben:

Mir ist so übel
    sprach der Dübel,
    und verschwand in der Wand,
    wo er seine neue Liebe fand.

;)

Mich würde mal interessieren, was er von der Bild für die tägliche Homestory usw. bekommt :confused:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Woher weißt du das? Zumindest hier steht, dass er im aktuellen Fall beim Amtsarzt war.

6. Master-D

Master-D Guest

1000 Schachteln Malboro! :D

@Gag

Klar, jetzt wo ganz Deutschland auf den Fall aufmerksam geworden ist, greift man strenger durch. Er muss dann auch zum Amtsarzt. Mir geht es aber um die etlichen Jahre davor......

So wie ich das sehe kann man sich also jahrelang vor der Arbeit drücken, wenn man einen Arzt hat, der einen laufend krank schreibt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage dich nochmals: Woher weißt du, dass er noch nie zum Amtsarzt geschickt wurde?

8. Master-D

Master-D Guest

Weil er mit seinem System durchgekommen ist. Oder sind die deutschen Ärzte so scheiße, sodass sie nicht mal merken, wenn einer ihnen dauernd irgendwelche Krankheiten simuliert? Und das jahrelang Monat für Monat?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, du weißt es also nicht.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So lange gibt es die arge nun auch wieder nicht.
    Zu Zeiten der Sozialhilfe hatte er seine Ruhe.
    Und wenn er, wie geschehen, bei Maischberger sagt das er seinem Leben dann ein Ende machen will wird er sicher wegen Suizidgefahr mit Samthandschuhen angefasst weil die arge sich nichts vorwerfen lassen will. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.