1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Du kennst doch die Fakten, warum kommst du dann immer wieder mit: "zahlen ja gerne" bzw. denselben schon lange widerlegten Argumenten?

    Hier wurde nun doch schon mehrmals erklärt, dass eine Verschlüsselung außer im Sportbereich für die deutschen Sender KEINE Ersparnis bringt und daran wird sich auch nichts ändern, wenn man diese Neid debatte immer wieder bringt.

    Es kann nämlich nur Neid sein, wenn man eine Verschlüsselung fordert die keine Ersparnis bringt nur um die "Ausländer" auszusperren.
    Warum sollte damit Schluß sein? Wenn es KEINE Vorteile bringt?

    Auch mit einer Verschlüsselung werden wir weiterhin diee Rundfunkgebühr bezahlen müssen und das auch nicht weniger.
    Weniger wird es nur, wenn man endlich reformiert. Den Einzug ändert usw. usf...

    Eine Verschlüsselung hat nur Nachteile für den deutschen Zuschauer und KEINE Vorteile...
    Setzt man auf dieselbe Plattform wie die Privaten, könnte man das nicht mal so machen wie z.B. das ORF und Rechte parallel zu den Privaten kaufen... Folglich wird der Eigenproduktionsanteil auch nicht weniger werden. Und warum sollte man Eigenproduktionen verschlüsseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  2. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Ich finde diese Verschlüsselungen und Rechte sowieso Quatsch.Haben wir nun ein freies Europa oder nicht? Anscheinend dauert es noch etwas bis sich freies Europa nicht nur auf die Währung und Reisen beschränkt sondern auch auf das Fernsehen.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    manchmal glaubt man nicht was man ließt... :eek:
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    beschwer dich bei den deutschen privaten die etwas dagegen haben. ich frag mich wie groß der aufschrei wäre sollte jeder satkunde in deutschland gezwungen sein seine fta receiver durch ci receiver zu ersetzen.
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Hallo Thunderball,

    das Argument,das durch eine Begrenzung der Ausstrahlung auf D keine Einsparung zu erreichen ist halte ich für vorgeschoben.Zahlen die das Argument untermauern gibts eh keine.Einer hat das behauptet und der Rest plappert es nach.
    Man macht es nicht weil es eben bequemer ist alles "offen" zu lassen und sich nicht mit einer Verschlüsselung herumschlagen zu müssen.Kann ich nachvollziehen.
    Das Gieskannen/FTA-Prinzip wird in Zukunft aber so nicht mehr funktionieren.Stichwort HD+.
    Evtl könnten die ÖR dann auch (endlich) wieder mehr Lizenzprogramme in ihren Programmen ausstrahlen.Man ist beim Rechteerwerb dann zumindest wieder auf Augenhöhe mit RTL und Co.Und das wäre ein Vorteil für den dt.Zuschauer.
    Die Rundfunkgebühr habe ich nie in Frage gestellt.Da bist du bei mir an der falschen Adresse.

    Zum merkwürdigen Neidvorwurf: Ist genauso als wenn ich mein Auto jeden Abend unverschlossen vor die Tür stelle.Und bemerke das jede Nacht 50 Kilometer mit dem Teil gefahren werden.Aber ich kann es ja nicht abschliesen weil ein neues Schloss mehr kostet als der nächtlich verfahrene Spritt...gleiche Logik.:rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Warum unterbinden die ÖR Deutschlands eine Einspeisung im Ausland nicht einfach?
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Tragen die Österreicher etwa keine Kosten, wenn ein Kein-GIS-Zahler den ORF schaut?
    Unglaubliche Logik.
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Da die Satreceiver heute eh nur eine sehr überschaubare Lebenszeit haben,ist das das kleinste Problem sein.Nach spätestens 8-10 Hahren ist der Kuchen gegessen.
    Der liebe Verkäufer in einem örtlichen Elektromarkt wollte mir schon einen neuen Receiver verkaufen als ich vor kurzem meinen 4 Jahre alten Technisat-Festplatten-Receiver zur Reparatur gebracht habe...:rolleyes:
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Du meinst dieses Standbild-Teletext-Spar-Programm ORF2E oder was ?
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Klug******er sind verdammt unbeliebt.