1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 26. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Naja, wenn sie diese Plattitüden nicht in dieser Art immer wieder zelebrieren würden, dann könnten sie sich ja nicht so schön in die Opferrolle stellen und jeden über einen Kamm scheren, der nur den Hauch einer Kritik übt -- ob berechtigt oder unberechtigt.

Ja, selbst du bist darauf herein gefallen und tust diese Kritiker alle hübsch in die von unseren lieben H4-Trollen eröffnete Schublade.

Ohne solche Kanallien wie der Dübel kann man ja schlecht diese Diskussion am kochen halten und jeden an den Pranger stellen, der Änderungen an den bisherigen Regelungen fordert.

Statt sich diejenigen selbst gegen solche "Dübels" wehren, weil sie eben den Stand, dem sie (in der Regel) unfreiwillig angehören, völlig Verruf bringen, nutzen sie es statt dessen aus, sich in dieser Opferrolle zu suhlen. Und ich muss sagen, dass das Prinzip aufgeht, da niemand ihrem intriganten Spiel hier Einhalt gebietet.

Denn: Hat hier irgendwo irgendwer -- außer den H4-Trollen selbst und denjenigen, die ihnen auf den Leim gegangen sind -- jemals behauptet, dass alle ALG2-Empfänger wie dieser zur Zeit durch die Medien gereichte Extremfall sind? Na?

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest wird er mit seiner eigenen Meinung von den Medien letztlich bißbraucht und vorgeführt. Traurig nur das das auch der Öffentlich-Rechtliche-Rundfunk macht.
    Aber der hat in meinem Ansehen in letzter Zeit ohnehin einen starken Knacks wegbekommen.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie geht es eigentlich Florida-Rolf?
    Ich finde die Bild vernachlässigt ihre Schützlinge richtig sobald sich die Aufregung gelegt hat. :eek:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In den alg2 Empfängern scheint die Bild ihre Kundschaft jedenfalls zu nicht zu sehen. :cool:

7. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Bild tut auch was für Leute die nach dem Gesetz leben das nach einem der SPD nahe stehenden verurteilten Verbrecher benannt ist.

Vor einigen Monaten.

Seite 2

Eine heulende Milliardärin.(Schaeffler)

Seite 3

Eine fröhlich lachende Familie die Geld von der Arge bekommt und davon noch 300 € im Monat spart für zwei mal 14 Tage Urlaub im Jahr.

Hetzen und Spalten?

Nie im Leben.:D

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Oh, Mann. Was wäre, hätte man ihn nicht erwischt? Ja, solche Leute gibt es noch zu hauf.

Die größten Betrüger haben schon einen dicken Batzen Geld haben und verschieben es noch munter ins Ausland. Darauf wollte man wohl mit dem Beispiel Zumwinkel hinaus.

So schwer ist das eigentlich garnicht zu verstehen. :cool:
    Ich denke du schreibst oder hast mal für eine PC-Zeitschrift geschrieben. Als "Reporter" muss man da auch um die Ecke denken können. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Es gibt auch Mörder, Vergewaltiger, Briefmarkenfälscher und Alte-Omas-die-Handtasche-Räuber, die man nicht erwischt (hat).

Bedeutet das etwa, dass derartige Verbrechen rechlich und gesellschaftlich toleriert werden? Denn genau das sagt es ja aus, wenn man davon spricht, sich solche Leute "zu leisten".

Aber das ist nicht der Fall. Die Ermittlungsbehörden tun ihr möglichstes, damit solche Leute eben nicht davon kommen. Die aktuelle Diskussion um die Steuersünder-CD zeigt es ja, dass wir uns solche Leute eben nicht leisten wollen.
    Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich sehr, sehr schwer tue, solch eine Stammtisch-Denkweise nachvollziehen zu können. Mehr noch: Es verursacht regelrecht Kopfschmerzen, wenn ich solch einen hanebüchenen Unsinn lese.
    Da muss ich dich enttäuschen. Auf der Journalistenschule habe ich nicht beigebracht bekommen, noch unterhalb des Bildzeitungsniveaus zu denken.

Deine Folgerung ist einfach unsinnig -- um wieviel Ecken man auch denken möge.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, nur so nebenbei, um zur ursprünglichen Diskussion zurück zu kommen. Dieser Dübel ist mir wesentlich sympatischer. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.