1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

Hat man denn eigentlich auch mal was von anderen HD Sendern gehört außer den Privaten?

Ich denke da an Eurosport und ESPN will ja angeblich auch ein HD Angebot bereitstellen.

2. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind ja auch Privatsender ;) Eurosport gibts ja bei Sky, ESPN wird auch gemunkelt, dass Sky den bringen wird.

3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, das ist meine persönliche Meinung und ich denke die darf ich hier wohl äussern oder ??

Mir wäre es am liebsten HD+ würde scheitern, aber es geht halt nicht nach mir sondern nach der Mehrheit !!
    Schau dir doch unsere TV Gesellschaft an. Da gibts Menschen die sich über ihre privatesten, intimsten Probleme im TV auslassen und es gibt Leute die sich das auch noch anschauen. Und genau die sind es die sich auch HD+ zulegen.
    Natürlich gibt es auch Leute die es aus Überzeugung tun und denen alle andere egal ist, das ist eben so.

Dies alle ist meine subjektive Meinung und hat nichts mit Glaskugel zu tun.

Und HD+ hat ja gesagt, sie werden ihr HDTV Angebot ausweiten, das ist ja bekannt.

Grüssle
    apovis21

4. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja so gesehen hast du ja Recht. ;) Ich meinte mit Privaten eher die Sender wie RTL, Vox und Pro Sieben.

Wie lange ist Eurosport denn noch an Sky gebunden? Bei ESPN hab ich das ja auch gelesen, aber würde dem Sportangebot von Entertain wirklich gut tun wenn sich sich da noch mit reinquetschen.

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eurosport HD soll gar nicht gebunden sein, was aber wohl heißt, Sky zahlt X solange Eurosport HD nur über Sky empfangbar ist, aber Eurosport HD nicht exklusiv an Sky gebunden ist.

Sprich Eurosport HD bekommt z.B. 30 cent pro Abo und müsste auf 10 cent verzichten, wenn Sie bei einem anderen Anbieter auftauchen würden. Somit muss sich das ganze für Eurosport rechnen, was die Hürde für weitere Anbieter relativ hoch legt.

Somit kann man auch von keinem exklusiv Deal sprechen.

Naja, so stell ich mir das zu mindest vor. ;)

Eine andere Alternative wäre, dass Sky als Plattformanbieter bei Entertain irgendwann wieder aktiv wird und man seitens Telekom einem Sportpaket bzw HD Paket nicht im wege stehen will.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo! Mal ne kurze OT Frage.. wie ist bei Th eigentlich die Qualität der HD Programme..ich bin durch SAT etwas verwöhnt! :)

Wird das 720p oder 1080i übertragen?

7. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Herr Verwöhnter, bei Liga total ist das Bild sogar besser als bei Sky HD also haste mit SAT auch nicht das Perfekte Bild. Mit Sky sowieso nicht

Gut in der Senderauswahl ist Sat vielleicht besser.....

...aber das ändert sich aber auch bald....

Und die anderen HD Sender bei TH senden in dem Format so wie die Sender das vorgeben also 1:1 wie auch bei SAT...

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

Meinst du T-Home wird die Sendervielfalt von DVB-S bekommen? Sicher nicht....

Des weiteren ist das SD Bild schon um Längen besser via DVB-S als über Entertain... Nur LigaTotal hat ein besseres Bild als Sky.... Die restlichen Sender sind mit Abstand ja wohl besser über DVB-S...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bratwurst TV HD
    German Autobahn TV HD

wäre doch sicherlich phantastisch...:D!

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

DVB-S ist und wird das Maß aller Dinge bleiben....da einige Playout Center mittlerweile per Glas an die Telekom angeschlossen sind, muss sich THE mittlerweile auch nicht mehr verstecken vor DVB-S und vor allem beim DVB-C, hier ist THE deutlich besser und hat die Nase vorne

Ich denke, die Telekom wird die Privaten in HD wie einige andere HD-Sender bald einspeisen...da man es sich bestimmt nicht erlauben kann, hier die KNB vorbeiziehen zu lassen....

Wobei ich meine es sind bis dato erst zwei KNB die auch die Privaten in HD anbieten....

KDG und UM liefern sich ja ein Wettrennen, wer bleibt das Schlusslicht in Sachen HD, wobei KDG ja hier die Nase vorne hat, durch die ganzen sky HD-Sender und den ÖR in HD inkl. Arte HD :D

HD ist ein Traum bei THE, super Bild und klare Farben. Wobei es hier natürlich immer darauf ankommt, was vom Sender geliefert wird....ergo 1:1 wie bei DVB-S in Sachen HD..

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.