1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Na dann, warten wir's ab. Danke! :cool:

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wenn man das erste mal einen HD+ Sender einschaltet wird die Karte aktiviert.

3. digiduck1

digiduck1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich nun einen ganzen Sonntag mit meiner Bildschirmstörung bei Kabel1HD, Sat1HD und Pro7HD herum exprimentiert habe, habe ich den Fehler gefunden. Es lag an meinem neuen Vivanco Receiveranschlusskabel STC HQFV50-N 110dB 5,0m mit zwei Ferritkernen und vergoldeten Anschlüssen. Habe im es im Onlineshop für 8,78 gekauft.
    Der Preis im MM 24,99 für das gleiche Kabel. Habe gedacht, dass ich gute Qulität bekomme. Aber vielleicht haben diese beiden Ferritkerne das Bild stark beeinflusst. Nun läuft alles wieder perfekt mit meinem alten Antennenkabel aus dem Baumarkt.

4. digiduck1

digiduck1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Deswegen sind das zertifiziert Händler, mit der Auflage von TS, dass sie diesen HD8+ nur für diesen Preis verkaufen dürfen. Darum gibt es ihn auch nicht im Onlineshop. Ich behaupte ich bin ein alter Hase, berteibe seit 15 Jahren zwei Heimkinos in meinem Haushalt. Bin über die neuste Technik und auch über die aktuellen Preise informiert. Nur mal so kurz nebenbei! Ausser dem war diese Info für daniel87 gedacht. Erst informieren dann schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  5. digiduck1

digiduck1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach einem Jahr.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und da gibt es doch tatsächlich Zeitgenossen die es wagen Dir zu widersprechen, sowas aber auch.
    Bei uns in Köln gibt es Händler die das Teil zu einem anderen Preis verkaufen,
    zertifiziert müssen die ja wohl auch sein, sonst bekämen sie die Teile ja wohl nicht.
    Ich kann ja nun nicht dafür, daß Du wohl für Deine Technik mehr bezahlt als Du müßtest.

7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

ich kann mit dem HD8+ keine Sendungen auf HD+ Programmen aufnehmen. Beim Abspielen kommt immer der Hinweis, das man aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufnehmen darf. Hat noch jemand dieses Problem,oder kann mal nen Timer programmieren um das zu testen?

Vielen Dank

8. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe meinen HD8+ im einem Online-Shop (zertifizierter Händler) für 299,- bestellt und auch geliefert bekommen. Auf Grund der extrem langen Lieferzeit (bedingt durch Lieferschwierigkeiten von Technisat) hat man mir sogar noch einen Nachlass von 15,- EUR gegeben. Also für 284,- EUR in einem Onlineshop. Erst informieren, dann schreiben ;).

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon im anderen Thread gesagt.. das is nicht normal.. bei mir gehts einwandfrei. Haste die Möglichkeit mal nen anderes Speichermedium zu verwenden, z.B. ne SD Card? Also Platte ab und mal auf ein anderes Medium testweise ausweichen..

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Datum und Uhrzeit sind in Ordnung?
    Auf welchem Sender startest du dein Gerät üblicherweise? Mein alter S2 hat beim Start immer vom aktuellen Transponder Datum und Uhrzeit geholt, war das MTV konnte da schonmal ein Fehler von einer Stunde entstehen, was später eine Menge Probleme nach sich zog, da sich das Gerät nicht neu synchronisierte, sondern einige Fehler produzierte, die sich aus dem Unterschied der internen (beim Einschalten gesetzten) Uhr und den Daten der Sender ergab.

Von daher vergleiche doch mal die Systemzeit (Datum und Uhrzeit) mit dem Datum der Aufnahme, vielleicht gibt es da eine Abweichung die diese Meldung erzeugt?

Ansonsten wäre da noch die Frage des Festplattenformats, kannst du das nicht wählen? Vielleicht darfst du HD+ Programme nur bei einer bestimmten Formatierung aufnehmen?

Gruß
    emtewe