1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul für HD+ kommt in KW 8

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 26. Januar 2010.

1. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

Dann würde ich jetzt auch nochmal auf "richtig lesen" verweisen!
    Es geht nicht um die Diskussion, ob man HDTV will. Es geht darum, ob es per HD+ übertragen werden muss. Und die Welt macht uns vor, das es keines HD+ zur Übertragung von HDTV-Signalen bedarf!

Gruß, TheMule!

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also sagen wir mal so .. wenn es einen legalen Weg ohne Restriktionen gäbe..würde ich natürlich den wählen..keine Frage. Da es den nun aber mal nicht gibt und nie geben wird (imho) .. habe ich HD+ und somit komme ich auch eigentlich zu einem HD+ Ja.

das logo ist natürlich plakativ.. aber so erkennt man schneller Freund und Feind ;)

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehen die Privaten allerdings anders... mal sehn wer recht behält :)

4. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das sehe ich und die hier ansässigen Verfechter anders: Der Konsument (also wir) entscheiden darüber, was sich durchsetzt und was nicht. Die Frage ist nur: Können wir uns in Geduld bzw. eine Weile in Abstinenz üben.

Da TV nicht der Lebensmittelpunkt ist (ok bei dem Ein oder Anderen mag dies anders sein), sollte es auch nicht schwerfallen den Sendern einen gewissen Finger für Ihre tolle Idee namens HD+ zu zeigen...
    Und genau hierfür wird hier gekämpft und argumentiert!

Gruß, TheMule!

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip ne löbliche Einstellung.. klingt so nach Alt 68er :) Aber für mich ist HD+ die falsche Stelle sich gegen "das System" zu wehren :LOL: Da gibts größere Baustellen... :winken:

6. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du meinst die deutschen Privaten:love:, die anscheinend gegenüber allen anderen Sendern aus anderen Ländern, völlig andere Lizenzverträge besitzen und sich seit der letzten freien Ausstrahlung vor 2 Jahren anscheinend über Nacht auch noch selbst verändert haben...
    Das können die Sender gerne wem anders klar machen, aber nicht mir!

Es kommen immer dieselben Argumente:
    - Die Amerikaner rechtfertigen Kriegshandlungen mit dem angeblichen Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen
    - Herr Schäuble hat das Wort "Terrorgefahr" vor jede Datensammlungswut geschoben
    - Und die TV-Sender kommen immer mit: Wir können da nichts für, das sind die bösen bösen Rechteinhaber und wenn wir nicht unsere Werbung schützen, müssen wir ins Armenhaus

Gruß, TheMule!

7. thj

thj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@mule: du hast auch keine Geduld.
    Warten wir mal ein Jahr ab und sehen ob sich alle die eine HD+ (inklusive)Karte mit ihrem Receiver erworben haben auch zum Preis von 50 Euro, glaube ich, verlängern werden.

8. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na, dann schwimme weiter mit dem System und sei Einer von Vielen...

Ich bin es jedenfalls nicht und hatte gedacht, das freies Denken und freier Wille die Menschheit auszeichnet. Aber wenn Du meinst, das dies überholt sei, dann können wir unser Gehirn ja abschaffen... Was ja dann auch zu der ein oder anderen Sendung bei den Privaten passt. Und so schließt sich der Kreis und Jeder ist glücklich:)

Gruß, TheMule!

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

sag ich doch.. die Revoluzzer sind da.. :LOL:
    und sei dir gewiss..an Stellen wo es sich zu kämpfen lohnt bin ich dazu gerne bereit..aber bestimmt nicht bei der Frage ob Fernsehen Geld kostet oder nicht... zumal es eh kein FreeTV gibt.. und noch nie gab...

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das wird wirklich spannend zu sehen.. da müssen allerdings die HD+ Sender noch ne Schippe drauflegen damit ich das mache.. :)