1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Interesse für HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - HDTV ist auf dem Vormarsch. Laut einer Studie zeigen mehr als zwei Drittel aller deutschen Fernsehzuschauer ein großes Interesse an HDTV-Angeboten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Die wichtigste Frage fehlt...

    "Wer ist bereit für HD extra abzudrücken?"

    Da bleiben dann wohl nur noch 2% übrig. Sport, Dokus und Filme in HD gibt es ja in der GEZ Gebühr inkludiert ab 12.02.2010.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.487
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großes Interesse für HDTV


    Was anderen eine Meldung wer ist, wird bei DF doch gewöhnlich zu 2-3 Medlungen ausgeschlachtet.

    Daher mal bei Sat + kabel nachgeguckt und siehe da:

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Das sind die Befragungen die keinem die Möglichkeit lassen zu schreiben das man keinen Aufschlag bereit ist zu zahlen.
     
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großes Interesse für HDTV

    40 Prozent sind bereit mehr zu zahlen. Ich frage mich immer wie die auf solche Zahlen kommen. Aber diese Umfragen sind sowieso immer sehr lustig. Es kommt immer das heraus was der Auftraggeber will!.
     
  6. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Richtig gut erfasst.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großes Interesse für HDTV

    40 Prozent derer, die sich in der Befragung für HDTV ausgesprochen haben. Mit den Zahlen aus dem Artikel sind es insgesamt dann nur noch 16 Prozent.
    Nun könnte man noch fragen, wie repräsentativ die Befragung wirklich war.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Wie war das noch mal mit Statistiken?
    Zitat:
    "Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast!"
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Ich bin sogar bereit für HDTV bei den privaten 100% mehr zu zahlen. Ach was sag ich denn, 1000%! Nein, ich bin sogar bereit exakt eine Millionen mal so viel für HDTV bei den privaten zu zahlen wie heute für SD. Da habe ich überhaupt keine Probleme mit, denn heute zahle ich für Privatfernsehen 0,- Euro (abgesehen von den Produktpreisen an der Supermarktkasse)
    Mal rechnen, 0,- Euro mal 1 Million... ja genau so viel bin ich bereit zu zahlen!

    Was soll denn das für eine Umfrage gewesen sein?
    Wie kann man für etwas 10% mehr ausgeben was heute umsonst ist? :confused:
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Immerhin gehört ja wohl Sky auch dazu. Und da muss man nun mal einen sehr hohen Beitrag bezahlen:winken: