1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Ich staune immer wieder wie sich ORF 1 HD und Astra HD+ doch ähneln. :D

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

hallo,
    für den jetzigen receiver kauf gab es 3 kriterien, alle meine karten müssen rein, ich möchte nicht aufzeichnen und ich will keine sky senderlistengängelung mehr.
    lösung für mich ----- technisat digit hd8+.
    mein hd bouquet stand heute:
    astra hd promo, ard hd, zdf hd, einsfestival hd promo, arte hd, servus tv hd, anixe hd, rtl hd, vox hd, sat 1 hd, pro 7 hd, kabel 1 hd, orf 1 hd, orf 2 hd, sky sport hd, eurosport hd, sky cinema hd, disney hd, discovery hd, history hd, nat geo hd + dann die demnächst kommenden hd sender auf sky.
    mfg

3. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

wer ohne gängelung aufzeichnen und trotzdem alle hd-kanäle mit einem receiver empfangen möchte, dem empfehle ich einen vantage pvr. funktioniert perfekt, sowohl mit sky als auch mit hd+.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Mit Diablo2.

Das Teil muss man aber erst am PC mittels Spezial HW programmieren.

Was bestimmt nicht jedermanns Sache ist.

5. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

seht ihr bei Sat1, pro sieben und kabel auch nur einen geringen unterschied von SD zu HD?? VOr allem fällt sehr stark auf, dass bei mir das Kabel1 logo ganz oben rechts gepresst aussieht und das pro sieben logo, ist nur zur häfte sichtbar.......erkenne grad so das "H"
    Das "D" ist irgendwo weiter rechts und nicht sichtbar.....hat das noch jemand???

was auch auffällt ist die häufigkeit in der im Pillarbox format übertragen wird....oder woran liegt das?

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die HD Logos bei dir nicht sichtbar sind solltest du mal deinen TV einstellen.

7. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

der ist bestens eingestellt, bei den anderen sendern gehts doch auch. Hab nix verändert......alles steht auf auto und passt sich automatisch an.....scheinbar haben auch noch andere damit probleme.....

8. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

der ist bestens eingestellt, bei den anderen sendern gehts doch auch. Hab nix verändert......alles steht auf auto und passt sich automatisch an.....scheinbar haben auch noch andere damit probleme.....

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nun ja es haben alle damit Probleme deren TV auf Overscan steht.

10. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Genau wie es nicht jedermanns Sache ist einen HD+ Gängelreceiver zu nutzen. Jeder soll das nehmen was ihm gefällt. Ein freundlicher Händler übernimmt die "Mühe" des programmierens.

Alle "zugeknöpften" Systeme werden umgangen nach Strich und Faden. Das zeigt mir, dass der Weg nicht der richtige ist. Ob KDG, Kabel BW, Sky, Unity Media, Tele Columbus alle haben eins gemeinsam:

AGE* die mit bezahlten legalen Smartcards gefüttert werden und das Leben des Zuschauers erleichtern. In meinen Augen ein legitimes Verhalten von Verbrauchern, die letztendlich die Rechnung bezahlen.

Mit HD+ und CI+ setzt man der Abschottung die Krone auf, hoffentlich kommen noch ganz viele Diablo 2 und andere Module und Geräte die diesem Irrsinn ein Ende bereiten.

*Anti Gängelungs Einrichtung ;)

Gruß
    b+b