1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stigarta, 31. Januar 2010.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    wollte heute was auf Sat 1 HD aufnehmen, und mir wurde beim abspielen angezeigt das eine Aufnahme aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist.

    Sind das typische Anfangsprobleme,oder ist das so gewollt? Laut Pro 7 Sat1 Gruppe sind Aufnahmen möglich und werden nicht unterbunden.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Das einzige woran ich mich erinnern kann war die Ankündigung man wolle sicherstellen dass die Programme von der Quotenmessung erfasst werden. Zu dem Zeitpunkt wurde diskutiert dass die neue Quotenerfassung PVR Aufnahmen bis zu drei Tage nach der Ausstrahlung erfassen soll. Von daher hätte ich höchstens erwartet die Aufnahmen könnten auf drei Tage limitiert sein.
    Aufnahmen ganz zu blockieren wäre natürlich auch ein Weg um die Live Quoten in die Höhe zu treiben - oder die Kunden ganz zu vergraulen.

    Vielleicht ist es ja doch nur ein technischer Fehler. Nunja, allerdings ein Fehler wie er bei normalen Receivern gar nicht auftreten kann, aber HD+ Receiver sind halt keine normalen Receiver...

    Hast du sicherheitshalber gleichzeitig eine SD Aufnahme programmiert? Das könnte in Zukunft abhilfe schaffen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Soll das ne Scherzfrage sein?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Warum sollte ein HD+ Befürworter so einen Scherz machen? Ich denke es sind die üblichen Probleme wie man sie früher auch immer wieder bei Premiere, Arena oder Sky lesen konnte. Lizensierte Receiver bieten nunmal mehr Möglichkeiten für Fehler als freie. Hier mal ein falsches Steuerbit, da mal eine vermurkste HDCP Übertragung...
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!


    Moin,

    nein ist keine Scherzfrage, laut Presseberichten hat die Sat1 Pro7 Gruppe mehrfach betont,das Aufnahmen nicht unterbunden werden. Sollte dem jetzt doch so sein, fände auch ich dies unter alles S..au. Das ich die Werbung nicht vorspulen kann, damit kann ich leben, aber sollten Aufnahmen wirklich unterbunden werden, ist das ein No Go und die Karte kommt in die Tonne:D
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Dreambox kaufen und gut ist.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Vielleicht ist das auch ein Problem des Receivers. Wenn ein Steuerbit gesendet wird welches die Aufnahme nach 3 Tagen löschen soll, dann interpretiert der Receiver das vielleicht falsch.
    Ich würde es im Moment unter Anfangsschwierigkeiten abhaken, und den Hersteller des Receivers kontaktieren.
     
  8. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!


    hehe also die aufnahme von harry auf pro7 hd geht ganz gut :D :love:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!


    Ist doch Ok, wer sich auf HD+ einläßt muß jederzeit mit allen möglichen Schikanen rechnen und hat kein Recht sich darüber aufzuregen.
    Wer diesen Ärger vemeiden will sollte daher kein HD+ Abo kaufen.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Das is jedenfalls nicht normal.. Aufnahmen sind gestattet.. nur das Vorspulen Archvieren nicht. Welcher Receiver?