1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard spinnt...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buli-Salat, 29. Januar 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Smartcard spinnt...

    Nach dem was wir bis jetzt wissen sollte die nächste Karte die richtige sein.
     
  2. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard spinnt...

    Laufen denn die alten Karten K02 bzw P02 im PR-HD 2000 C?

    Dachte der nimmt nur die V13
     
  3. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Nach dem was wir bis jetzt wissen sollte die nächste Karte die richtige sein.

    Danke für die Antwort... :) Was müßt ihr noch wissen? Fragt nach, ich beantworte euch alles...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard spinnt...

    Dann hätte die Entschlüsselung aber klappen müssen!
    P02 Karten laufen nicht in Kabeldeutschlandnetzen. Da fünktionieren nur D02 und D09 Karten (letztere aber nicht für Sky).

    Schau nach ob Du den Kabeldeutschland Info Kanal bei Dir in der Senderliste hast, wenn nicht bist Du auch nicht bei Kabeldeutschland.
    Ist das Kabelkiosk Info drinn, dann passt die P02 Karte und es ist dann kein Kabeldeutschlandnetz.
     
  5. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Dann hätte die Entschlüsselung aber klappen müssen!

    Stimmt, da gebe ich Dir völlig Recht und es ist auch das was ich nicht verstehe... Ich hab ne monatliche Abbuchung von der Kabel-Deutschland und als ich mit denen telefonierte, sagte die mir auch das wir als Kunde hinterlegt sind... Dann frage ich mich was ich denen da denn bezahle... So ganz seriös waren mir die sowieso nicht... Wollte mir weißmachen das der in mein Kabel-Netz per Computer reinsehen kann und sagte mir dann das alles OK wäre und Sky funktionieren müsse... Die verdrehen mir echt noch das Hirn...

    P02 Karten laufen nicht in Kabeldeutschlandnetzen.

    DIE werde ich laut Sky nun bekommen... Ende der Woche müßte ich die haben und dann sehe ich weiter...

    Da fünktionieren nur D02 und D09 Karten (letztere aber nicht für Sky).

    Hatte ich 2 Stück bei mir, gingen beide nicht... Ich meine die D02...

    Schau nach ob Du den Kabeldeutschland Info Kanal bei Dir in der Senderliste hast, wenn nicht bist Du auch nicht bei Kabeldeutschland.

    Wo soll ich nachsehen? Auf dem Receiver oder am Fernseher?

    Edit... Habe nachgesehen... Den Sender Kabel-Deutschland-Info habe ich nicht...

    Ist das Kabelkiosk Info drinn, dann passt die P02 Karte und es ist dann kein Kabeldeutschlandnetz.

    Der ist auf dem Receiver drinnen und auch bei den digitalen Sendern des Fernsehers hab ich den gestern gefunden...

    Gut, dann bin ich nicht bei der Kabel-Deutschland... Frage mich aber was ich da dann monatlich bezahle...

    Kabel-Kiosk ist aber kein Netz-Anbieter... Sondern ein Sender wie Sky... Oder täusche ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  6. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard spinnt...

    Kabeldeutschland hat in letzter Zeit einige Netze anderer Kabelbetreiber übernommen.
    Sie gehören Kabeldeutschland, sind aber technisch noch nicht auf deren Standart.Daher sind sie für Sky und KDG noch als Privatekabelanlagen zu behandeln.
    Nur da die linke nicht weis was die rechte..........
     
  7. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    @Hugo Boß,

    kannst Du mir das bitte nochmal erklären?

    Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst...
     
  8. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard spinnt...

    Na wenn Kabeldeutschland eine Kabelanlage z.B. von Telecolumbus kauft, gehört sie Kabeldeutschland.
    Technisch bleibt sie aber erstmal eine private Kabelanlage auf dem technischem Stand von Telecolumbus.
    Will heissen das du eine P02 Karte brauchst.
    Das Problem ist, das die Mitarbeiter an der Hotline nicht sehen können oder wollen, ob es sich um eine solche Anlage handelt.
    Da es ein schwindend kleiner Teil an betroffenen Kunden ist, machen die sich darüber auch wenig gedanken.
     
  9. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Ich danke Dir, jetzt hab ich es verstanden...

    Als ich mir im Dezember das Abo geholt habe, hat der Verkäufer "Kabel" eingetragen aber auch nichts vom Anbieter wissen wollen...

    Ich hatte da schon keine Ahnung und habe gedultig gewartet...

    Ich bin einer von dem kleinen Teil und daran wird eben auch niemand gedacht haben...

    Kann man auch verstehen...

    Nur würde doch sowas immer passieren wenn sich jemand ein Abo holt...

    Merken die sich sowas nicht oder ist das denen dann egal wie oft man Smartcard`s hin - und herschickt?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard spinnt...

    Wenn die das in einen ordner schreiben würden würden sie am Monatsende vom Ordner erschlagen werden.
    Es gibt so viele Kabelnetze und meist mehre innerhalb einer Stadt. Oft ist eine Straße weiter schon wieder ein anderer Kabelanbieter zuständig.

    Am besten ist es wie gesagt nicht nach dem Namen des Kabelanbieters zu gehen sondern eben nach den Sendern die eingespeist werden.
    Das ist dann wirklich auch aussagekräftig. Es gibt ja nur 4 grund verschiedene Kabelkarten. (UM, Kabel-BW, KDG, Privatkabel)