1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Als Premiumvertreiber, also Technisat-Generalanbieter, meines wissens nicht. macht auch keinen Sinn. Aber ich frage ihn nochmal.

Ob Du es wahrhaben willst oder nicht Thunderball: Er stellt sich nicht hin und bewirbt HD+.
    Im Gegenteil er informiert über die Zahlungsmöglichkeit bei der Verlängerung der Karte und die Einschränkungen.
    Die Kunden die danach fragen ist das nahezu zu 100% egal.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Auch Technisat wird einen Händler nicht dazu zwingen können, Receiver zu kaufen die eventuell dann nur Ladenhüter werden...
    Hier gibt es viele Technisathändler und mir ist keiner bekannt, der wirklich das ganze Sortiment abdeckt...

Ich denke eher, dass ein Premium Händler wie bei anderen Firmen auch, eine bestimmte Prozentzahl im Laden haben muss, welche Geräte wird man sich aber sicherlich selbst zusammenstellen können.

Nehmen wir doch mal an ein Händler sitzt in einem DVB-T Funkloch... Technisat hat auch DVB-T Receiver im Angebot, ähnliches könnte man auch fürs Kabel haben...

Aber auch wenn er den HD8+ anbieten müsste, wenn er in einer Beratung nicht erwähnt wird, dann wird sowas auch meistens nicht gekauft ;).
    Ob er es nun bewirbt oder nicht...

An meiner Aussage ändert das nichts....

Weder dein Händler noch der Händler von emtewe sind in ganz Deutschland vertreten und können somit nur einen klitzekleinen Ausschnitt der Interessen der Deutschen abbilden...
    Bei dir klingt es so, als würde jeder HD Kunde HD+ kaufen und nichts anderes, bei emtewe klingt das so, als würde jeder SKy haben wollen...

Die Wahrheit wird eher irgendwo in der Mitte liegen...

Hier im MM liegen die HD+ Dinger jedenfalls wie Blei in den Regalen, was man wunderbar an den Seriennummern erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Viele wollen sicher auch einen Receiver ohne Festplatte.
    Liest man ja hier auch oft.
    Weil sie noch nie einen hatten wissen sie gar nicht wie schnell man per Knopfdruck die Werbung überspringen kann. :confused:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky war und ist ein Ladenhüter hier, ob mit oder ohne Actionsangebote.
    Das ist so, kann man bedauern oder nicht.

Ob alle diejenigen die einen HD+ Receiver kaufen auch dauerhaft HD+ Kunde bleiben können wir heute nicht einschätzen.

Gekauft werden Sie...
    Auch beim Media-Markt, dort man man den HD+Stand direkt gegenüber dem Sky-Stand plaziert und lässt auch die Bilder von RTL HD laufen auf Flachbildschirmen an diesem Stand...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man muss ein Produkt nicht ablehnen, um es nicht zu verkaufen, man verzichtet einfach darauf dafür zu werben. Hier sieht es heute eher so aus, wer weiß was er will, der bestellt möglichst billig im Internet. Wer zum teureren Fachhändler geht, weiß entweder nicht was er will, oder möchte gezielt den besseren Service in Anspruch nehmen, weil er je nach Produkt mit Mängeln oder Umtauschaktionen rechnet. (Was meinst du warum ich meinen HDS2Plus nicht online bestellt habe, und was glaubst du wie froh ich darüber bin, da das Ding ja immer noch genug Macken hat ;))
    Den Werbeplakaten meines Händlers nach hat der zwei wichtige Punkte, das ist Bundesliga und kleine Satschüsseln Digidish 33/45 für den Wechsel von Kabel zu Sat. Beides wird aufwendig beworben und gezeigt, und gibt es in Paketen inkl. Installation der Anlage vor Ort. HDTV Fernseher und Receiver sind eher Nebensache, da kann er preislich einfach nicht mit den ganzen Elektrogroßmärkten hier in der Nähe mithalten, mein Fernseher stammt auch von einem anderen Laden.

Aber wie schon gesagt wurde, das sind doch alles Einzefälle, die keinen Rückschluss auf die aktuelle Situation um HD+ zulassen. Keiner weiss hier wie gut oder schlecht HD+ startet, es weiß ja auch keiner wo die Grenzen sind, die sie erreichen müssten um in die Gewinnzone zu kommen. Auch bleibt fraglich ob der Durchschnittszuschauer den Gewinn der höheren Auflösung wahrnimmt, und ob ihn das nach einem Jahr eine Verlängerung für 50 Euro wert ist, so es denn bei diesem Betrag bleibt.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, es bildet sich immer nur ein kleiner Bruchteil ab in den eigenen Gebieten...

Wenn wie hier tagelang Receiverpackung mit ein und derselben SN stehen, dann sagt das schon einiges aus... Zumindest für das Gebiet hier.

Morgen gibt es übrigens mal wieder einen HD Receiver für 90 € bei real, der wird sicherlich wieder ratze schnell weg sein.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Es ging bis jetzt ohne Sky also werden sie es auch in Zukunft nicht vermissen.
    An die Privaten sind sie gewohnt, da sollte der neue Receiver schon "zukunftsicher" sein, die neueste Technik können, die Karte ist ja kostenlos dabei und einen Vertrag bei den sie sich binden müssen sie auch nicht unterschreiben.
    So würden jedenfalls die denken die ich kenne. :(

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du vergisst die Bundesliga, das ist immer noch für viele ein ganz wichtiges Thema. In Gegenden wo die Leute gerne Fussbal schauen, oder selber spielen, da wird Sky immer noch seine Stammkunden haben, auch wenn da inzwischen Konkurrenz dazu gekommen ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja eine Verkauf kann man steuern, das ist richtig.
    Ist aber wieder eine kleine Manipulation des Kunden. Wenn dabei zusehr die Intention des Verlaufers im Mittelpunkt steht halte ich das für problematisch.

ich bin auch Verkäufer, wenn auch mit einem anderem Produkt, und steuere auch wenn der Kunde offen für Beratung ist. Oftmals aber haben sich die Kunden schon vorab entschieden und wenn ein Verkäufer gegen den Kunden redet macht er einen schlechten Job und kann auch bald schließen...

Wie gesagt, wer Technisat-General-Verkäufer ist kann gegen dem Hersteller nicht sagen das er dieses oder jenes Produkt aus Überzeugung nicht verkauft.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so denken sie - mein reden.;)
    Auch das kann man bedauern oder nicht...

Wer im Kabel einen digitalen Vertrag abschließt will auch RTL... Dort wird schon lange, und das nicht zu knapp, bezahlt.