1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

damit ist ein Teil des D außerhalb des Bildes

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Vielleicht traut man sich nicht das HD einzublenden...............:D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wahnsinn nicht?
    Bei amazon ein HD+Receiver auf den 3.Platz... :eek:
    Mein Reden also...

Und im Fachhandel nach Beratung kauft fast jeder einen...

Leute ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern.
    Diese Angabe gibt mein Kumpel und ich konnte das ja auch schon beobachten. Wie ich persönlich zu den Privaten stehe dürfte bekannt sein.

Der Vergleich mit Entavio hinkt auch.
    Entavio/Dolphin ist gescheitert am Bundeskartellamt weil es Absprachen der Großen Privatsender mit Astra gab. Ein Angebot für den Kunden gabs gar nicht also ist das im Sande verlaufen.

HD+ wurde eleganter einfedelt und es gibt ein konkretes Angebot bei der auch praktisch die Industrie mitspielt:

Nahezu jeder Neu-TV ist CI+fähig (was bald auch kompatibel zu HD+ sein wird), es gibt HD+Receiver in einer schon ordentlichen Auswahl und letztlich ein Programmangebot. Die Karte aktiviert sich nach dem Erststart des Receivers wenn man die Karte im Schacht lässt. (Kann aber verzögert werden wenn man sie rausnimmt) Wie Terranus schon sagt, einmal im Jahr die Karte zu laden dürfte vielen nicht weh tun. Dauerhafte Pay-TV Gebühren für Sky hingegen schon.

Das alles hat zumindest das Potenzial das die Rechnung der Privaten aufgeht. Ich persönlich brauche das nicht, den Kunden aber auf Verzicht zu missionieren halte ich aber hingegen für überzogen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Nö, bei Sat 1 HD und Kabel Eins HD klappt es ja.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das kannst du nicht verallgemeinern. Mein Fachhändler verkauft die gar nicht, der bietet die noch nicht einmal an. Das mag aber auch daran liegen dass der zur Zeit irgendso eine Sky Aktion am laufen hat, und dementsprechend versucht Sky Abos zu verkaufen. Jedenfalls verkauft er keine HD+ Geräte, bewirbt die nicht, und hat bis vor kurzem auch noch keine Anfragen diesbezüglich gehabt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er verrkauft kein Technisat, Humax und andere namhafte Hersteller?

Die Margen bei Sky sind so gering, mein Kumpel versucht den Ladenhüter auch zu vermitteln, das man im Grunde nichts verdient.

Naja und die Sky-Dinger sind wirklich Schrott von der Bedienung bis zur Hardware.
    Der Pace Sky HD 1 ist im Grunde eine Zumutung.

7. 1Live

1Live Guest

Für manche ist HD+ echt Staatsfeind nummer eins...:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, er ist sogar Premium Händler von Technisat, immerhin kommt dort auch mein HDS2Plus her und meine Multytenne Twin, aber er verkauft den HD8+ nicht. Ist ja auch leicht den zu unterschlagen, Technisat selbst bewirbt ihn ja nicht in der eigenen Werbezeitung die dort im Laden ausliegt.
    Und wie gesagt, er versucht Sky Abos zu verkaufen, daran scheint man als Händler mehr zu verdienen als an HD+. Von daher kann ich verstehen wenn ein Händler so tut als gäbe es kein HD+.
    Solange HD+ sich nicht mit Sky einigt, werden die Händler die mit Sky gute Verträge haben, keine HD+ Geräte unnötig bewerben, ist doch logisch, oder?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn er Premium-Vertreiber ist, ist mein Freund auch, hat er meines Wissens nicht die Freiheit ein Produkt von denen abzulehnen.
    Auch ist er an die Preisbindung gebunden, sollte er Rabatt auf seinen Verdienst geben ist er Technisat los wenn die das mitbekommen und bekommt eine Abmahnung.

Der HD8+ ist bei meinem Kumpel an Stelle 1 im Verkauf, nicht weil er das forciert, sondern weil die Kunden nach HD+ fragen.
    Und unter den HD+ Receivern ist nun mal der Technsiat der beste Receiver. Er bietet die bekannte Funktionalität und hat auch keine PVR-Einschränkungen bei den nicht HD+Sendungen. Warum sollte man das also nicht kaufen wollen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht weil er mehr kostet, obwohl er nur die HD+ Gängelung mehr bietet?

Ich denke, man kann nicht einzelne Händler als Garant für alle Händler dahernehmen.
    Egal ob es der von Eike oder der von emtewe ist...

Und natürlich darf auch ein Technisat Händler, sein Sortiment selbst zusammenstellen...