1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. totoProvence

totoProvence Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Danke Pillendreher für dein Antwort.

Würde ich in diesem Fall dann ein DiabloCam brauchen ?

Ich habe gelesen daß die Nanoxx und die Vantage ohne DiabloCam eine TNTSat Karte lesen können. Konnten die keine HD+ lesen ?

Vielen Dank !

2. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Mit den Nanoxx/Vantage Receivern kenne ich mich nicht aus.
    Bei den Linux Receivern kannst du einfach die vorhandenen Kartenleser verwenden-falls keiner da ist/mehr überig ist einfach nen Smargo kaufen und schon läuft die Karte;)

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@totoProvence
    @jsc4u

a) lies mal was hier an Seite 51 zum Empfang von TNT-Sat geschrieben steht. Und wenn Du schon einmal am PC gesessen hast und weisst was ein USB Stick ist, dann ran. Der Vantage S8000HD ist eigentlich ein ideales Teil fuer die TNT-Sat Karte. Mach mit einer geeigneten Software den internen Kartenleser MultCAS faehig, deshalb brauchst Du Dir keinen zweiten Empfaenger kaufen. Dan hast Du ein hervorragendes Bild, vor allem bei den franz. HDTV Sendern.

b) HD+ im Nanoxx funktioniert laut den einschlaegigen Foren (sind auch in dem Beitrag von jsc4u erwaehnt), konnte es aber noch nicht selbst ausprobieren.

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ jsc4u

Nö, die haben keinen DISEQ. Da aber bei dem gemeinsamen Empfang von ASTRA & Eutelsat der ASTRA gewöhnlich auf dem Port 1 liegt, merkt es Dein TNT-Sat Receiver nicht und funktoniert deshalb. Du laeufst aber dann in ein Problem wenn der Eutelsat auf dem DISEQ Port 1 und ASTRA auf Port 2 liegt. Dann kannst Du machen was Du willst - da meldet dann der TNT-SAT Empfänger dass das Antennensignal fehlt. So etwas passiert schnell mal bei den ASTRA/EUTELSAT Kombi LNBs, weil da der LNB Hersteller festlegt auf welchem Port welcher Satellit anliegt. Ich durfte dies schon einmal selber ausprobieren...

Ob der ASTON SIMBA HD die TNT-SAT Karte akzeptiert - ich bin mir da nicht so sicher. Schliesslich will Canal+ seinen eigenen Mist verkaufen - und nicht unbedingt andere Geraete sponsern. Wenn Du also schon eine TNT-Sat Karte hast, dann rate ich dazu bei ASTON einmal nachzufragen, ob man deren Receiver auch TNT-Sat Karten lesen kann.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt einmal eine Version für TNTSAT und eine für Fransat. Die für TNTSAT hat die üblichen Einschränkungen (kein DiSEqC, kein weiterer Kartenschacht), die Fransat-Variante erlaubt mehr. Die beiden Receiver werden sowieso nicht ohne Karte verkauft.

6. niulu

niulu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat, Sat Reciver, TV...

Also seit heute Mittag kann ich dank den Tipps von zehensocke sehe #769 ( und danke noch mal für die Unterstützung ) TNTSAT in HD und die deutschen Sender auf ein gerät sehen.

Werde morgen Mittag die ASTRA HD+ Karte meines Nachbarn mal ausleihen (den ich habe keine, noch nicht!) und sehen ob sie im gleichen Reciver ein NANOXX 9500 HD geht, und dann hier berichten.

LG. Niulu

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  7. totoProvence

totoProvence Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke niulu,

Kannst du auch probieren, ob man einfach von Pro7 HD zu TF1 HD zum beispiel umschalten kann ? Wenn das gerät allein merken kann welche Karte er benutzen sollte, wäre super :LOL: !

8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@niulu

Und - war es eine sehr schwierige Geburt für Dich?

@ totoProvence
    Na ja, so einfach umschalten - das ist so 'ne Sache: Du hast beim Nanoxx nur einen internen Kartenleser. Also entweder die TNT-Sat Karte oder die HD+ Karte. Es sei denn Du besorgst Dir ein HD+ Cam (wenn es denn mal verfuegbar ist) oder Du nimmst ein Diablo2 CAM. Dann sollte es eigentlich problemlos laufen.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Legacy-Modul (wenn es kommt), oder ein CI Plus Modul wird im NanoXX 9500 S nicht funktionieren (diese ungenormte HD+ Gängeltechnik sollte man auch nie kaufen).
    Die TNT-Sat Karte läuft auch im normalen Diablo 2.3 / Diablo Wifi 2.3 (mit entsprechender Modul-Firmware), die HD Plus Karte direkt im Karten-Slot vom NanoXX. Ein Vantage 7100 S wäre nicht viel teurer gewesen (im Vergleich mit dem NanoXX), hat aber zwei Karten-Slots.
    Dann gibts noch den Edision Argus Mini (99 €), der akzeptiert mit spezieller Firmware auch die HD Plus Karte, und ein Diablo-Modul (für TNTSat).

HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today
    Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  10. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Zehensocke,
    ich will nicht nerven und du hast mir damals schon den Tipp gegeben, dass man unter Vantage 8000 und multicas genügend software findet:eek:

Nur findet man wieder soviel, dass ich nicht weiss, welche Software ich nehmen kann/soll. Ich habe das letzte Firmware Update von Vantage drauf und möchte im internen Card Leser die TNT Karte nutzen, welche Emu muss ich mir dann runterziehen

Danke für eine eindeutige Antwort!
    Biscotte 31