1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

so ist es!

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Ich glaube sogar das Sky auf diesen Vertriebsweg aufspringt.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

der Meinung bin ich auch, auch weil ich glaube das sich eben HD+ nicht so weit durchsetzten wird, das sie auf die sd Sender verzichten könnten. die schalten ja nicht mal analog ab... ;)

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Bin voll deiner Meinung.....

Ich denke wir müssen allerdings länger als 6 Monate warten.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die gewünschte Leistung bezahlst du schon mit den Produkten die du kaufst.
    Ebenso wenig wie sich die Privatsender es leisten können noch in schwarz-weiß zu senden werden sie in Zukunft darauf verzichten können in HDTV zu senden wenn sie nicht massiv Marktanteile an die Sender verlieren wollen die das machen !
    Ich bin nicht bereit für die Sender noch mehr Geld zu bezahlen als sie mir schon durch den Kauf der beworbenen Produkte abknöpfen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, genau und deshalb schaut die Mehrheit der Kabelkunden auch weiterhin in analog TV und bezahlt nicht nochmal für RTL und co oder woher kommen dort die schlechten Digitalisierungsquoten, die in Wirklichkeit noch wesentlich schlechter sind als sie dargestellt werden, denn dort sind auch Kunden erfasst die nur Intenet und Telefon beziehen wollen, wie ich z.B. ?

Die Privatsender haben außerdem keine Wahl nach der HD+ Pleite wieder in HD ohne Restriktionen zu senden.
    Wenn sie das nicht machen würden, dann würden sie massenhaft Werbekunden an die Sender verlieren die das tun werden.
    Es ist die logische Konsequenz der Entwicklung das in naher und ferner Zukunft alles in HD gesendet wird.

7. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    wenn ich das hier schon lese, es darf alles kein Geld kosten. Mein Gott, ist doch i.O. wenn RTL und Co. ihr Programm verschlüsseln, ist doch schon überall gang und gebe. Warum soll Deutschland da wieder mal die Ausnahme bilden. Wer die Sender in HD sehen will, der soll dieses auch tun. Und wenn die SD Sender auch verschlüsselt werden, dann ist das so. Solange ich entscheiden kann, ob ich sie sehen will oder nicht, ist es vollkommen i.O.

Da gibt es nen ganz anderen Verein, für den ich zahlen muss ;-). Über den sollte man sich mal aufregen!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es darf gerne Geld kosten, aber bitte nur einmal und nicht mehrfach...
    Wir sind aber nicht andere Länder...

In anderen Länder hat die Verschlüsselung auch noch einen Sinn, in Deutschland nicht...
    Dort hat die Bezahlung aber seinen Sinn und eingeschränkt werde ich bei aufnahmen und co dort auch nicht...

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Penny stehen noch Pakete rum: 80er-Schüssel und HD+ Receiver von Zehnder für 179 Euro

10. Mychael

Mychael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, ok.
    Nur zum Verständnis:
    Ich rede von monatlichen Beiträgen anstatt von Werbeeinnahmen!