1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Muss man schon, nur hab ich gute Kontakte zu einen Sat-Händler und muss nich für diese Nachlade-Karten zahlen.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Na denn :LOL:.

Er muss aber bezahlen, wenn er dir was schenkt schön, die Mehrheit wird aber latzen müssen.

Nur weil man selbst etwas hinter her geschmissen bekommt, muss man das doch trotzdem nicht unterstützen :D

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich unterstütze es nicht weil ich es umsonst bekomme sondern weil ich es nutzen möchte. Die SD Version gucke ich schon seit Wochen nicht mehr.

4. Mychael

Mychael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bleib dabei:
    Wenn wir - und zwar alle Zuschauer - es schaffen dem HD+ Sirenengeheul nicht auf den Leim zu gehen, es nicht in Anspruch nehmen, wird es alle Sender ohne Reglementierung geben!
    Wir werden uns darauf einstellen müssen, für die Privaten zu bezahlen, so wie wir es für die ÖR durch GEZ auch machen.
    Das sich RTL, die Sat1ProSieben-Gruppe, und der Rest der Privaten, refinanzieren müssen, kann ich absolut verstehen!
    Aber dafür, wenn ich es sehen will, bin ich dann auch gerne bereit zu zahlen!
    Ich bin aber nicht bereit, mir meine Freiheit nehmen zu lassen! Und das fängt damit an, wenn ich eine Aufnahme vorspulen will, dass da steht: Diese Funktion ist nicht möglich"!
    Gewünschte Leistung bezahlen - ja!
    Kostenloses Generve - nein!

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie schon xmal gesagt, du könntest auch einfach noch ein bisschen länger warten und dann von einer freien Ausstrahlung profitieren. Anstatt auf deinen bekannten Sat Händler zu hoffen...

Immer nur an sich denken :(.

Jahrelang hat man auf HD gewartet und nun sind ein paar Monate nicht mehr drin :(

@Mychael
    Genauso ist es... Nur das man die privaten auch jetzt schon bezahlt...

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry aber ich lasse mir doch nicht vorschreiben ob ich Privates HD gucken darf oder nicht.
    Ich schreib auch niemanden vor das er kein Sky HD gucken soll.
    Wer ernsthaft noch daran glaubt das es von den Privaten nochmal ein freies HD angebot gibt lebt meiner Meinung nach in einer netten Traumwelt.
    Die Kabelzuschauer haben die Zwangsverschlüsselungspille schon seit Jahren schlucken müssen und leben auch noch.

Solange es noch SD von den Privaten gibt muss ja niemand HD+ nehmen und auf SD wird es auch nicht ausgeweitet.
    Jeder soll halt das schauen was er mag und ich möchte HD schauen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Genau das wird sich aber ändern, sollte HD+ tatsächlich ( ich bezweifle es ) ein Verkaufsschlager werden. Die Privaten werden dann nicht lange fackeln und das Angebot teurer machen und SD komplett abschalten mit dem Verweis auf HD+ ( natürlich Spekulation von mir ).

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Genau so ist. HDTV ist eine natürliche Weiterentwicklung und kein Zusatzangebot so wie uns sie Sender weiß machen wollen....

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das wird alleine aus Werbe-Wirtschaftlichten gründen nicht passieren.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich schreibe niemanden etwas vor.

Ich verstehe nur einfach nicht, warum man diesen Mist nun mitmacht, anstatt noch ein paar Monate zu warten.

Um dann die unverschlüsselte kostenfreie Ausstrahlung zu genießen...
    Warum sollte es das nicht geben? Wenn der Kunde es nicht annimmt, bleibt den Privaten NICHTS anderes übrig.
    Ja sie leben analog und das sehr gut...
    Wenn HD+ zum Erfolg wird, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis SD Geschichte ist oder auch SD verschlüsselt wird...

Du sagtest ja selbst, dass die Privaten sich eine einnahmequelle doch nicht entgehen lassen, wenn der Kunde diese annimmt.

Sicherlich soll jeder das schauen was er will. Ich will auch HD sehen. Mir ist es aber nicht so wichtig, dass ich nicht warten könnte, auf die bei Flop deifnitiv kommende unverschlüsselte Ausstrahlung...

Das Problem ist nunmal, dass es aktuell nur zum "anfixen" ist, wie die Zukunft aussehen wird zeigen andere Länder mit Grundverschlüsselung.
    Nur wollt ihr das anscheinend nicht sehen, dass HD+ irgendwann zur Pflicht wird und dann jeder dazu gezwungen wird wenn die Privaten gucken will.

Und das nur, weil einige so geil auf HD sind und nicht noch 6 Monate oder so warten können.

Dafür muss ich kein Verständnis haben und das hat nichts damit zu tun, dass ich dir etwas aufzwinge. Ich verstehs einfach nicht. Wenn ich Gängelungsfrei und Verschlüsselungsfrei haben kann, dann würde ich mich dafür einsetzen und nicht weil ich nen sat händler kenne, die sache mit machen, die nur Nachteile bringt...

Doch wird es... Analog schaltet man ja auch bald ab, obwohl noch welche gucken...

Bei SD wird es nicht anders laufen, spätestens in 10 Jahren ist SD Geschichte...