1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Es geht bei HD+ um die forcierung einer Grundverschlüsselung, die adressierung der Kunden und die Gängelei...

HD+ hat NUR Vorteile für den Sender...
    Für den Zuschauer überwiegen die Nachteile, vor allem wenn es erfolgreich wird und irgendwann nur noch HD+ gibt...
    In Zukunft wird es bei Erfolg aber ein Zwang, wenn man nicht auf die Privaten verzichten will.

Wollt oder könnt ihr das nicht kapieren?

Und da die Privaten von mir schon genug Gebühren durch den einkauf in Geschäften und anderweitigen Sachen bekommen, warum sollte ich denen noch mehr Geld in den ***** blasen?
    Mal abgesehen davon, dass auch du HD+ bezahlen musst, umsonst gibt es da gar nichts. Außer du klaust dir die Nummern ;). Oder hast nen Generator dafür gebaut... Oder warum solltest gerade du, HD+ umsonst kriegen?

Könntest du all das auch ohne HD+ haben.
    Du müsstest nur eben einfach ein paar Monate länger auf die Privaten in HD verzichten... Wir haben jahrelang auf HD gewartet und nun kann man nicht noch ein Jahr warten?

Versteh ich nicht...

Gratis ist freeTV übrigens immer noch nicht, egal wie oft ihr das wiederholt...

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Geschenkt ist gut, wer weiß schon wie der Kontostand aussieht, die Omis haben oftmals viel Kohle :D

Das habe ich doch auch nicht behauptet, nur das die Karten bei eBay teurer werden :winken:

Das haben die in den USA auch erkannt was du da sagst, ich sehe es ebenso, alles nutzt aber nichts solange das die Privatsender nicht kapieren :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du mußt dich schon hier und jetzt und ohne Einschränkung entscheiden wenn du meine oma willst ;) das ist ja der Sinn der ganzen sache. ich kann euch nur sagen, ich hab einen Kumpel der hat immer noch analog receiver und ist von der bildqualität begeistert! (Schüssel hat allerdings digital Kopf)
    HD ist, in meine augen, nicht unbedingt etwas, was die masse jetzt auf der stelle braucht und sucht. es ist etwas was wir fernsehfreunde gerne haben und die machen sich ja mehr gedanken darüber als die normal sterblichen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe deine Argumente ja, aber ebenso wenig wie jetzt die Werbung gesehen wird wird sie gesehen werden wenn die Aufnahmen nicht gespult werden können.
    Dann schaltet Otto Normalverbraucher einfach um und Leute wie wir kaufen uns einen Rceiver mit dem man das Ganze umgehen kann oder verzichten ganz auf HD+ .

Das verstehe ich halt an der Sache nicht, HD+ ohne Restriktionen würde am aktuellen TV Verhalten rein gar nichts ändern !
    So wie die aktuelle Lage ist verärgert man nur eine Vielzahl von Normalkäufern früher oder später mit dem HDTV Programm, ebenso wie man jetzt bei sky die abonnenten aufschreckt mit der Nachricht das dort vermehrt Werbung gesendet wird.
    Das dient alles sicherlich nicht dazu das HD+ oder auch sky mehr Abonnenten erhalten, bzw. auf Dauer behalten werden.

Wenn du Recht behälst mit HD + dann werden sicherlich auch bald wieder DRM bei den Musikdownloads erfolgreich vermarktet werden können, jedenfalls in Deutschland, daß wurde aber erst einmal erfolgreich verhindert , DRM ist tot und das wird so auch bei HD+ passieren.
    Die Leute lassen sich nur begrenzt gängeln und wenn sie davon nie etwas merken.
    Das war aber beim DRM und wird bei den Restriktionen von HD+ nciht der Fall sein.:winken:

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr streitet um das Thema wieder mal.Ich als Kabelkunde wäre froh wenn ich 5 private HD Kanäle hätte plus die freien.Es geht nun ma endlich vor ran mit HD.Was nützt ein fetter LCD oder Plasma TV ohne HD Signal.Gut das ist alte Geschichten.Aber es ist nun ma so.Und eins ist auch klar.HD ist nicht umsonst auch nicht über Sat diesmal.Natürlich was die da vor schreiben mit dem Einschränkungen ist natürlich nicht Zuschauerfreundlich.Aber ich meine doch der Markt wächst weiter mit HD auch bei
    HD +.

Mfg Porky1

6. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

warum nicht? muss man das bei nicht zertifizierten hd+ receivern ohne hd+ software nicht?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es kostet aber auch kein Vermögen...

Gerade die privaten belegen noch viele unnütze analoge Plätze, wo sie MILLIONEN sparen könnten... Aber lieber den Zuschauer mit HD+ schröpfen und gängeln, anstatt ein paar wenige Zuschauer zu verlieren :rolleyes:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann schau dir mal die Digitalisierungsquoten im Kabel an und ziehe Leute wie mich ab die das nur digital haben weil sie Internet und Telefon bei ihrem Anbieter haben wollen weil das extrem schnell und preiswert ist;)

Es wird eben nicht gekauft !:winken:

LOOOOOOOOOOL

Die Altersarmut WIRD die betreffen die jetzt jung sind, es stimmt was Eike sagt !

Die Jungen bei mir auf der Arbeit werden NIE das Geld erzielen können welches ich jetzt habe und nochmals viel weniger als ich damals hatte.

Alleine schon deshalb weil ich noch Gelder erhalte die seit bestimmt 5-10 Jahren gar nicht mehr bezahlt werden.

Ich arbeite zB im Schichtdienst und erhalte dafür eine sogenannte Vollkontoprämie mit dem Novermberentgelt die die jüngeren nicht mehr erhalten.
    Wir arbeiten zB auch beide 35,9 Std in der Woche , Tarif sind 37,5. Ich bekomme die weniger Arbeitszeit geschenkt, die Jüngeren bekommen ihr Entgelt gekürzt um die fehlenden Stunden.
    Dann erhalte ich 20 % Zuschlag für die Nachtschichten und die Jüngeren nur 15 % .
    Die zusätzliche Rentenversicherung die wir haben bringt bei den Jüngeren auch wesentlich weniger Rendite weil vor einigen Jahren auch diese Konditionen stark verschlchert wurden .

Noch Fragen :winken:

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt's heute nur vereinzelt, in 20 Jahren werden wir sie großflächig haben. Die heute die Privaten konsumieren, werden dann die Armen sein, weil das Rentensystem marode ist.
    Aber falsches Thema.

Ich kann Eike nur zustimmen, der dt. Ottonormalzuschauer, der auch HD will, will die Privaten. Das sagen die Quoten nunmal deutlich. Man will den Bohlendreck sehen, man will die Bauern sehen usw. Das ist leider so.
    Da kommt auch kein Sky ran, weil Ottonormal nicht an Qualität, sondern an der Bloßstellung interessiert ist.
    Außerdem ist das mit dem Kartenaufladen ne psychologisch raffinierte Sache. Einmal im Jahr, tut ja nicht weh...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch du mchst dann etwas falsch wenn du einen HD+ fähigen Receiver kaufst.
    Wenn das nämlich niemand macht KANN HD+ KEIN Erfolg werden und das Geschäftsmodell der Privaten aufgehen oder siehst du das anders ?

Das würde sich also schon in 2-3 Monaten erledigt haben wenn alle denken würden wie ich, oder glaubst du die warten ein ganzes Jahr auf den ERSTEN Kunden ? ;)