1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Gestern gesehen und auch diesmal nicht auf DVD: Gesetz der Rache

Ein Typ dessen Familie getötet wird und sich vom Staatsanwalt verraten fühlt der er einen Deal mit dem Mörder ausmacht, rächt sich 10 Jahre später.

Ein wirklich genialer Film der mir bis auf das blöde Ende extrem gut gefällt.

Vorbestellt auf blu-ray ist er schon kommt aber laut Amazon erst am 1 Juli raus. :(

P.S.

Bewertung 9/10

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. bearcat

bearcat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab neulich Wall-E und Duell (Steven Spielberg) als echt günstige Schnäppchen geschossen!

Wall-E (kennt vermutlich jeder...)war ganz unterhaltsam, hatte mir allerdings etwas mehr erwartet: 7/10

Duell: Ein Geschäftsmann macht sich auf den Weg aus einer typisch amerikanischen Vorstadt durch Kalifornien. Dabei wird er dann von einem extrem düsteren, verdreckten Tanklastzug gejagt. Der Fahrer des Trucks wird den ganzen Film über nicht gezeigt, so das der Truck selbst zur Bedrohung wierd und den Geschäftsmann fast in den Wahnsinn treibt, da er ständig von neuem auftaucht, nur um seine tödliche Verfolgungsjagt fortzusetzen.

Der Film ist Klasse. allerdings ist er neu syncronisiert worden, deshalb 9/10!

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Königreich der Himmel auf BD. (für 9.99 im Angebot gekauft)

Ich hab den Film im Kino schon gesehen und war damals enttäuscht, soviel weiß ich noch. dann hab ich den DC, der ja gute 45 Minuten länger ist als die Kinofassung, auf DVD gesehen und war einigermaßen zufrieden. jetzt aber, nach dem dritten mal anschauen, fand ich den Film richtig klasse! sogar besser als Gladiator den ich vorher auf BD angeschaut hab. ;) Manchmal braucht es wohl bei Filmen bis man sie mag...

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab mir gestern 2 ziemlich harte Streifen angeschaut.
    Zum einen den Ösi Slasher In 3 Tagen bist Du Tot 2.
    Es ist keine richtige Fortsetzung sondern ein neuer Film,der ziemlich heftig ist.Eine junge Frau gerät nach der Suche Ihrer Freundin an eine kranke Familie.Was anfangs langsam beginnt,wird zur ultradrastischen Tortur.
    Insgesamt ein Klasse Survivalschocker vor grandios fotografierter Bergkulisse.

Für Fans ein Muß von mir eine 8/10!

Der zweite Film ist nicht weniger heftig.Es handelt sich um den ersten Film der Millenium Trilogie Verblendung.Anfangs gibt es noch 2 Erzählstränge,die im Laufe des Films miteinander verknüpft werden.Ich will nicht soviel verraten,für mich ist schon der erste Film ein kleines Meisterwerk.Er ist kraftvoll,düster,spannend und ziemlich brutal und braucht sich in keinster Weise vor Top Filmen aus Hollywood verstecken.
    Freu mich schon auf Vergebung und Verdammnis.

8,5/10

Für Thrillerfans ein unbedingtes Muß!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Verblendung klingt interessant. die anderen teile kommen auch bald, hab ich nachgelesen. zdf ist, glaub ich, auch beteiligt. (kommt also irgenwann auf einem ÖR sender) falls man den Film in der Videotheke findet, werde ich ihn mal ausleihen....

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe den gerade auf Bluray gesehen, sehr schön gemacht. Ein Thriller oder Krimi mit einer komplexen Geschichte, guten Darstellern, schöner Landschaft, dazu eine Bluray in ausgesprochen guter Qualität. Trotz zweieinhalb Stunden nie langweilig, und bis zum Schluss auch nicht unbedingt durchschaubar oder vorhersehbar. Von mir 7/10.
    Ach ja, die FSK 16 Wertung war teilweise doch überraschend, da der Film mitunter doch recht hart ist. Habe schon harmlosere FSK 18 Filme gesehen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

7. Master-D

Master-D Guest

@Kinofreak

Ich habe auch vorgestern Königreich der Himmel gesehen. Was passiert noch so wichtiges in der 45 längeren Version als in der normalen? Meine ging ca. 130 Min.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ohh.. unbedingt die Langfassung anschauen. bei Schnittberichte.com kannst du je mal den ellenlangen Schnittbericht sehen. es wurde zb. ein ganzer Handlungsstrang mit Sybilles sohn herausgeschnitten. in diesen Fall bringt die Langfassung wirklich eine Qualitätssteigerung!
    Königreich der Himmel - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen)

PS: Auf BD gibts den Film zur Zeit immer wieder im Angebot. ich hab ihn für 9.99 euro gekauft.

9. Master-D

Master-D Guest

Langfassung (DC) ist besorgt. Hätte ich das doch vorher gewusst. Habe jetzt keine Lust den Film wieder zu schauen wegen den neuen Szenen.

Villeicht in ´nem halben Jahr. ;) Oder ich schaue mir nur die neuen Szenen an......

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kann man bei Amazon eigentlich Artikel so markieren, dass man eine Mail bekommt wenn der Preis sich verändert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.