1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Muss ich einen Porsche haben um zu wissen das die Teile verdammt schnell sind ?
    Er ist aber anspruchslos, es muß billig sein, sonst nichts , oder wie erklärst du dir das so viel TVs aus dem Billigsegment verkauft werden ?
    Hauptsache flach und Full HD , ohne zu wissen was es bedeutet.

Was macht der Verkäufer wenn der Kunde nach einem Receiver für sky fragt, da kann man ihm keinen HD+ Receiver andrehen:D

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

ich, und wohl fast alle hier, würde mir keine dvd kaufen, die man nicht Vorspulen kann. fazit: HD+ mit Festplatte geht einfach nicht. also nach meiner Wahrnehmung! wer keine Festplatte zum aufnehmen braucht, ja für den schaut die welt etwas rosiger aus. dann kann man wohl auch mit HD+ leben....

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Internet haben sie es doch auch gesehen, dass zwangswerbung keinen nutzen hat...

Warum sollten dieselben das im TV nun anders sehen?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die PVR-Funktionen sind ja nur bei diesen 5 Sendern eingeschränkt, alles andere geht. Also macht man prinzipiell nichts falsch wenn man einen HD+fähigen Receiver zunächst mal kauft. Ob das Geschäftsmodell der Privaten dann aufgeht, lässt sich heute gar nicht sagen. Denn die Karten wollen erst mal verlängert werden. Wir sprechen uns in 1-2 Jahren wieder...

Ich persönlich behaupte das HD+ erfolgreicher wird als Sky... Konsens? ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja wohl logisch, genau das wollen wir HD+ Kritiker doch erreichen ?

Merkst du eigentlich überhaupt worum es bei HD+ geht ?

Wenn mir die ö.r. in Zukunft nicht reichen und ich quasi genötigt werde Pay TV zu nehmen dann wird das mit Sicheheit sky sein wenn es das noch geben wird oder alternativ kann ich mir mal die Sender aus dem Kabelanbieter Pay TV Programm anschauen.
    Da finde ich garantiert besser Angebote als die Privatsender, bzw. mein Wunsch mehr als die ö.r. zu empfangen wäre da deutlich höher als beim nervenden RTL PRO 7 SAT1 usw. Dazu schaue ich die viel zu wenig und wenn dann momentan Kabel 1 und RTL 2, aber nur als Berieselung.
    Aus irgendeinem Grund muß ich nebenbei was laufen habe.
    Als Alternative kann ich aber auch vermehrt Musik hören oder auch mehr mein Internetradio von Muvid einsetzen.

6. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

auf einem 52" screen ist der bildunterschied von rtl sd zu rtl hd wirklich enorm.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke HD Plus und Sky soltlen zusammen arbeiten.

Der normale Sky holt sich doch nicht noch ein HD+ Abo.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bestreite ich überhaupt nicht, aber überlege mal wieviel % der Ottnormalverbaucher diese Größe bei sich haben werden ?
    Ich tippe mal <1 %.

Die Wette halte ich , allerdings nur wenn HD+ erfolgreich wird .

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja worum gehts denn wohl bei HD+ ?
    Man zahlt halt pro Jahr ca 50€ um es sehen zu können, wer es nicht will kann es sein lassen das ist nur mal fakt.
    HD+ ist im gegensatz zu der GEZ kein zwang.
    Und zu dem Adskipping behaupte ich mal das es den normalen Zuschauer egal sein wird (die meisten HD+ Receiver sind zzt ohnehin keine PVR's).

Und was mich betrifft.
    Ich habe HD+ weil:
    1. HD fähige Endgeräte vorhanden sind.
    2. Mich die HD+ Karte nichts gekostet hat.
    3. Ich auch die zukünftigen Auflade Codes nicht zahlen muss.

Von daher ist HD+ für mich genauso gratis wie jeder andere FTA HD Sender auch.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja klar kann man die anderen Sender aufnehmen, aber dazu reicht auch ein nicht HD+Fähiger Receiver am besten mit AC Modul und Sky HD ;)

ich verspreche mit von sky HD wesentlich mehr. aber wer sich durchsetzt, oder ob sich überhaupt jemand durchsetzt, das vermag ich nicht zu sagen. persönlich würde ich sagen: HD+ scheitert weil man einfach diese Sender nicht in HD Qualität braucht ;) ich würde also auf das sky Pferd setzen, wobei da auch ein bisschen wunschdenken dabei ist...