1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dafür braucht aber keiner HD + :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Das weiß ich!!!! Dennoch wirds verkauft damit man nicht nur die ÖR hat...!!!

Denn "der Deutsche" will, wenn er schon HD hat nicht auf RTL HD verzichten!!!! Jedenfalls bei der überwiegenden Anzahl der Neukäufer dieser Tage...
    Ob HD+ ein Erfolg wird zeigt sich erst dann wenn die Karten abgelaufen sind und verlängert werden...

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das werden die werbetreibenden hoffentlich in Zukunft anders sehen...

Solange ich im normalen Programm noch umschalten kann, wird sich an dem angeblichen Problem nichts ändern...

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, das wäre aber nicht gut, dann bist du ja gezwungen bei HD+ deinen Kindern die Sexreklame vorzuführen falls du welche hast und den Anschluß der Sendung nicht verpassen willst.
    Sieht irgendwie nach Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz aus wenn da nicht bei deinen aufgezeichneten Sendungen nach einer PIN-Eingabe verlangt wird.

Ich kenne auch immer noch niemanden der HD+ empfängt persönlich und das sind nicht gerade wenige.

Das Merkwürdige daran ist auch das die Privatsender und öffentlich rechtlichen Sender ihre HD Zurückhaltung immer damit begründet haben das nicht genug HD Empfangsgeräte in Deutschland vorhanden sind und PRO 7 genau aus diesem Grund die HD Sendungen wiede reingestellt hat.
    Komischerweise haben sie ihr Argument dann vollkommen vergessen und haben dann bei NULL vorhandenen Empfangsgeräten anfangen.

Aber diese Lügereien erkenen HD+ Fanboys natürlich nicht :D:winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  5. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ich kann mich erinnern, Aldi und LIDL haben HD Receiver mit CI Schacht verkauft, übrigens ein Renner. Waren sofort vergriffen, aber alle waren ohne HD+.
    Meinst Du diese Kunden bringen die Receiver zurück und kaufen sich- ich zitiere Dich- einen mit HD+? :confused:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaube ich nicht, sie sind auch auf die "Werberelevante Gruppe" der bis 40 Jährigen reingefallen die eine reine Erfindung der Privaten ist, obwohl heutzutage eher bei den Rentnern das Geld zum ausgeben sitzt...

7. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Wie war das noch Mal mit der Altersarmut?
    Das Geld sitzt bei den Jungen!!

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht doch bei der Gängelei nicht nur um die Werbung.
    Nimmt man eine Sendung auf, so muss man leider davon ausgehen, dass der Sendestart nicht genau zur programmierten Aufnahmezeit ist. Beim späteren Abspielen, kann man dann mehrere Minuten der vorhergehenden Sendung schauen, bis endlich díe gewünschte Sendung startet. Unabhängig davon, ob überhaupt Werbung zwischen den Sendungen lief.
    Eine andere "schöne" Sache ist, wie z.B. der HD8+ aus einer HD+-Aufnahme mehrere einzelne Aufnahmen macht. Das ist beim Anschauen sehr "komfortabel". (Nicht HD+-Aufnahmen sind vollkommen ohne Probleme.)
    Vergangene Woche interessierte mich in einer Sendung mit mehreren Themen genau ein Beitrag. Dummerweise begann der ca. 40 Minuten nach Sendungsstart. Um diesen Beitrag zu sehen, muss man dann diese Zeit in der Aufnahme erst wieder abwarten, auch unabhängig von eventueller Werbung.
    Schöne neue Fernsehwelt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich das behaubtet?
    Ich habe gesagt das dieser Tage diejenigen die ins Geschäft kommen und sich bewusst nach HDTV-Empfängern erkundigen und kaufen wollen überwiegend gleich einen HD+ Receiver kaufen... Warum auch nicht, man macht nichts falsch, ob man das nun Dauerhaft nutzen will oder nicht.
    Denn die PVR-Funktionen sind nur bei diesen Sendern eingeschränkt, sonst nicht. Also hält man sich alle Optionen offen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der Lohnentwicklung nachweislich nicht!
    Die Statistiken sprechen auch durchaus andere Sprachen.
    Ich sehe schon... Wer ist festgefahren?:eek: