1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

1. Mychael

Mychael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Ich hab' ein Problem:
    Ich will Deine Großmutter gar nicht...
    :D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Die Mehrzahl der eBay Karten dürfte aus seriennummergenerierten nicht vorhandenen Receivern sein.
    Da diese Karten nun viel schwerer zu bekommen sind werden auch die Preise steigen ;)

Dann hast du die Meckerei über HD+ anscheinend nicht verstanden.
    Die meisten wollen die Privatsender auch in HD, aber nicht als HD+ mit eingebauter Kundenverarsche für die man dann dreisterweise auch noch für seine eigenen Gängelungen bezahlen darf.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dadurch steigen trotzdem die Verkaufszahlen bei HD+ nicht ;).

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

habe ich nie behauptet, dass es keine Satanlagenkäufer gibt :) Wo hast Du das her?
    Wenn Dein Kumpel aber keine verkauft, dann geht die Welt auch nicht unter.
    Viele holen sich ja einen Rat im Internet-Forum (Beispiel) und kaufen ihre Anlagen bei Conr... oder Amaz... oder wie sie alle heissen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt wohl daran das die HD+ Befürworter leider keine Argumente haben außer dem tollen hochskalierten SD Bild :D

Diese Argument ist leider sinnlos, daß werden die in 1000 Jahren nicht verstehen:(

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na siehst, und die die Eine kaufen, kaufen überwiegend HD-Empfänger heutzutage und sind mitnichten Ahnungslos was HDTV angeht.
    Im Gegenteil, dieser Tage ist der HDTV-Start der ÖR der Zugbringer.
    Und wenn schon gekauft wird dann die meisten sogar einen HD+fähigen Receiver. Immerhin gibts im ersten jahr die Karte umsonst. ist also sogar Risikofrei. Und verlängert man nicht, ist man mit dem Receiver auch nicht eingeschränkt... Also greifen die meisten zu. Das sind die Beobachtungen...

Die Dreambox hingegen, und ähnlich gelagerte Receiver, spielen praktisch keine Rolle im normalen Markt.
    Das Forum hier ist bei weitem nicht der repräsentative Durchschnitt.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die wollen auch garantiert 100 Euro monatlich von dir. Problem ist aber das deren Wünsche von denen der Zuschauer zu 100% gegenteilig sind.
    Damit es keinem auffällt pirschen sie sich langsam in kleinen Schritten heran und es klappt ja auch bei einigen die nichts davon bemerken sondern einfach nur HD+ sehen wollen ;)

Genau das ist ja das Problem der Privaten.
    Die Quotenmessung ist nur 3Tage nach Sendung aktiv und berechnet die Werbung nur wenn sie auch gesehen wird.:winken:

... oder Festplattenrecorder benutzen :)

Dann hast du die vierte Säule wohl vergessen.
    Digitales Privatfernsehen mit Werbefinanierung und Pay TV Gebühren (für den Kunden spielt es keine Rolle wohin er bezahlt und wofür das Geld ist ).
    Das gibt es seit Jahren bei Kabelfernsehen und jetzt, nach entavio wieder neu bei HD+ .

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das wird sich aber nicht ändern, nur weil man die werbung nicht mehr vorspulen kann...

Ich als Firmenbetreiber würde es persönlich besser finden, wenn der Zuschauer freiwillig guckt und sich somit auch für die Werbung interessiert. Zu Zwingen bringt nichts.

Das hat man im Internet ja auch schon erkannt. Oder warum ist wohl "forced klick" werbung kaum noch zu finden?

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich muß meine Meinung zur deutschen Werbung revidieren, ich habe eben Buitoni Pizza Werbung gesehen, im Untertitel stand zu lesen:" 8 Pizzas mit extra dünnem Boden?" Wurde die auch von einem Leistungsträger dieser Gesellschaft geschaffen? Sollte dieser nicht lieber noch mal zur Schule gehen oder ist diese Werbung für die Hauptschüler dieses Landes?
    Letztere werden aber wohl kaum HD+ kaufen. Somit können die Nutzer jetz danke sagen. :D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mache ich auch, aber genau das wollen sie verhindern weil sonst die Werbung, und somit die Einnahmen, seinen Sinn verliert... Und genau das kann ich rein von der Sache her verstehen....

In Deutschland ist man sehr fixiert auf die Privaten, daher wird das Modell ein Erfolg werden was HD+ angeht... Das ist meine Prognose...