1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E168 für den SL100HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 29. Januar 2010.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E168 für den SL100HD released!

auf comag.tv kriegst du im entsprechenden thread auch eine mit mp3 & ogg.

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Asyncron von Bild / Ton war hier schon immer.

Jetzt also IMMER noch. :mad:

3. Snedwinkela

Snedwinkela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

MP3 interessiert doch keinen. Dafür hat man eine Anlage oder lässt es über Blu-Ray/DVD-Player laufen. Es wäre aber schön, wenn man wenigstens mal richtig Fernsehen gucken könnte mit dem Kasten.

4. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
  5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

da kann ich Dir leider nur zustimmen (vor allem, wenn es mit Sicherheit zu Lasten der Performance für die eigentlich wichtigeren TV-Funktionen gehen wird, die eben nicht funktionieren!), aber als ich das hier vor einem halben oder dreiviertel Jahr genauso gesehen habe, wurde ich ja schon fast beschimpft; - bleibt aber trotzdem meine feste Meinung!

gruß nobbie

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist doch schön, wenn es immer wieder Leute gibt, die einem sagen was man wie zu tun und zu lassen hat.

Zum Thema: Mit der E2-Firmware kann man auf dem SL 100 HD erstmals DVB-Untertitel auf BBC HD und Film4 bestaunen. Auch wenn hier ein selbternannter Blockwart äußern sollte, dass das eigentlich unwichtig sei, ist es für mich das entschedenede Kriterium nicht mehr zu wechseln - egal was da bezüglich EPG und AC3 noch kommen sollte. Die E168 werde ich also nicht testen.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die MP3-fähigkeit hat doch keinerlei einfluss auf die tv-funktionen der sw.

original kommen die firms ohne mp3 von comag, es zwingt euch doch keiner die version von ostkind & co. zu nehmen, bleibt doch bei der ohne mp3.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

MP3 gibt es doch nur bei der veränderten Firmware, nicht bei der Original Beta...

Man darf nicht vergessen, dass comag.tv und co eben nicht alles an der Firmware verändern können. Da baut man dann eben Zusatzfeatures ein, die man ja nicht nutzen muss wenn man nicht will. Gibt ja immer noch die Originalfirmware die sich nicht von der veränderten Unterscheidet.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich glaube nicht, dass du nicht mehr testen wirst. und sogar eher schneller als du denkst...

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

wenn man als einziger hier im Forum nach einem Jahr Gejammer über verlorengegangene Untertitel immer noch nicht festgestellt hat, dass man zu einer der krassesten Minderheiten gehört, sollte man hier sehr aufmerksam lesen und nicht Mitglieder als "selbsternannte Blockwarts" beschimpfen.

Für mich und alle meine Kollegen und Verwandten ist Filmmaterial mit Untertiteln der absolute Hass (ich habe in meinem Leben überhaupt noch niemanden getroffen, der Untertitel mag!) und würde dazu führen, dass man es nicht schauen würde, wenn es sich nicht abschalten ließe. Ich hatte das schon als Kind abgewählt und lieber würde ich die fehlende Sprache lernen, als mir solchen Schrott anzuschauen - das ist meine persönliche Meinung und die des o.g. Freundeskreises und Du musst das nicht nachmachen! - das beschriebene Verhalten bleibt aber trotzdem absolut mehrheitlich!

Mir ist auch vollkommen klar, dass das mit den Untertiteln - da ja beworben - auch funktionieren sollte, aber wenn hier keine Prioritäten für die Weiterentwicklung der Software gesetzt werden dürfen gegenüber Fehlfunktionen, die fast jeden User betreffen, dann gute Nacht Zukunft!

Es hat auch niemand gesagt, wie Du etwas zu tun und zu lassen hast, sondern nur, wie es eine deutliche Mehrheit handhabt.

Und wenn Dir Mehrheiten völlig Schnurz sind, dann solltest Du evtl. mal über den Demokratiegedanken nachdenken; der funktioniert nämlich auch nur dank des Mehrheitsprinzips - natürlich unter Respektierung von Minderheiten, aber nicht solchen, die dreimal lauter tölen, als die Mehrheit.

gruß nobbie