1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

Also im TV-Browser wurde das Programm vom Ersten schon gestern korrekt Angezeigt. Also muss die Änderung schon gestern vorgelegen haben.
    Mein EPG zeigt die Änderung korrekt an.

Ja und wie die Verschiebung zustande kommt, ist ganz einfach.
    Haiti Doku +15 min.
    Star Quiz von 20.15-22.15 Uhr anstatt bis 21.45 Uhr +30 min. das macht 45 min. und deshalb beginnt der Film erst um 00.15 Uhr.

Das bedeutet wohl das es einen Brennpunkt nach der Tagesschau geben wird. Afghanistan Konferenz, Ansprache von Obama! Ist aber nur eine Vermutung. Oder das Star Quiz dauert wirklich länger, weil die Stars zu langsam wahren.:eek:

2. Arena_Dome

Arena_Dome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann man das mal gegen r64 Sprühen?

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Genau. Die längere Sendezeit des Star Quiz lässt sich ganz einfach erklären. Die Sendung wird bspw. erst nach Redaktionsschluss der TV Zeitschriften aufgezeichnet. Aber auf diesem Ohr ist r64 taub. Außerdem sieht er auch gar nicht ein, sich mal an ein paar Tipps zu halten und sich z.B. mal eine Online TV Zeitschrift anzuschauen.

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das erklärt aber immer noch nicht warum man Filme 5-30 Minuten zu früh anfängt.

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Auch wenn ich mich wiederhole.

Einen Blick in eine Onlinezeitschrift vor dem TV Abend kann nicht schaden.:rolleyes:

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Troll läuft nur zur Hochform auf wenn man ihn füttert. Die das machen sind auch nicht besser.:D

7. idm

idm Guest

Da kommt mir die Galle hoch

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Oder er kauft sich die hörzu, da steht ne Rufnummer drin, die Änderungen kurzfristig auflistet :D

9. idm

idm Guest

Ich frage mich wie Thunderball reagiert, wenn er mal mit der Bundesbahn verreisen muß und am Bahnsteig steht und der Zug ist schon vor einer halben Stunde abgefahren. Kann man natürlich auch auf Flugzeuge beziehen.

Nochmal:

Zu spät kann vorkommen
    Zu früh DARF nicht sein.

Dann sollen sie von mir aus ne halbe Stunde Testbild senden.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tolles Beispiel... Dann nehm ich den nächsten...

Außerdem, wenn ich eine Zugfahrt plane, dann nehme ich einen aktuellen Plan und nicht einen der schon 5 Wochen (wie bei den meisten TV Zeitschriften) auf den Buckel hat.

Beim Flugzeug sollte einen das aber eh nicht passieren, soll man doch schon 1 Stunde vorher da sein... Wird wohl seinen Grund haben...

Im übrigen kenne ich das... Gerade Busse fahren auch mal früher an der Haltestelle vorbei...

Hier geht es ja auch nicht um 30 Minuten früher, es wird sich wegen 5 - 10 Minuten aufgeregt...
    Genau, ein Testbild :eek:.

Da die Änderungen rechtzeitig bekannt gegeben werden, mindestens einen Tag vorher, finde ich die Kritik einfach überzogen...
    Wer die Daten von TV Zeitschriften als das einzig richtige ansieht, sollte sich das meiner Meinung nach mal überlegen ob das so richtig ist...

Andere Sender senden übrigens auch immer früher... Wer da bei der aufnahme keinen vor und nachlauf programmiert hat generell verloren. Pro7 ist da sehr gut dabei schon um 20:14 oder 20:13 statt um 20:15 zu starten. Von Nick und CC möchte ich erst gar nicht anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010