1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inzaghi22, 30. Januar 2010.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Melde mich mal wieder mit einem Hilfegesuch :(

    Ich habe vor, im HD Zeitalter anzukommen, habe mich erst in den letzten Tagen angefangen mich damit zu beschäftigen, dementsprechend blick ich noch nicht so recht durch.

    Derzeit habe ich einen Digicorder S2 von Technisat. Ich wollte eigentlich gleich zum HD Modell von Technisat greifen, also zum TS Digigorder HD2 - beim Preis hats mich dann allerdings fast aus den Socken geschmissen. Daher habe ich ein paar Fragen:

    - gibt es günstigere Alternativen, die mit der Qualität mithalten können? Wichtig ist mir super Bild, schnelle Programmwechsel, Twin tuner;

    - wo ich mich mal gar nicht auskenne ist folgendes: gibt es die Möglichkeit, einen guten HD Receiver zu kaufen ohne HDD und daran dann eine externe HDD anzuschließen, um die gleichen Vorzüge wie zB mit einem Technisat Digicorder zu erhalten?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

    lg
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

    Ja, natrülich gibt es Alternativen :), wobei Du uns natürlich nicht gesagt hast, wieviel Du schließlich bereit bist auszugeben.
    Aber da Du einen HD-Twin-Receiver haben möchtest, der PVR-ready ist (Anschluss einer externen HDD) empfehle ich Dir den Edision argus vip 2 (die 2 ist wichtig, gibt auch einen normalen argus vip, der hat aber kein Twin). Der ist gerade neu auf den Markt gekommen und kostet ca. 199 €. Kosten für externe HDD kommen natürlich nochmal extra hinzu.
     
  3. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

    Vielen Dank! Das ist eigentlich genau das, was ich hören wollte :)

    199,00 euro für das Teil scheint mir auch ein sehr vernünftiger Preis zu sein, den ich auch bereit bin zu zahlen. Für mich wirft sich halt nur die Frage auf: wer kauft sich dann noch einen der "teuren" Digicorder um 500 Euro, wenn es auch Geräte gibt, an die ich meine HDD stöpseln kann und die mir dann die gleichen Vorzüge liefern?
     
  4. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

    Ich zum Beispiel habe das so gemacht. Ich halte aber den Tipp mit dem Gerät für 199 € für völlig richtig. Ich würde das künftig ebenso machen.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

    Naja, vielen Leute, die sich nicht so auskennen, vertrauen auf den Markennamen Technisat. Außerdem meinen viele, dass TS bei der Frage des Berdienkomforts die nase vorn hat.

    @Inzaghi22
    Da es den argus vip 2 erst neu gibt, kann er nur bei Edision direkt bestellt werden.
    http://www.edision-berlin.de/product_info.php?products_id=34
     
  6. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Technisat mit dem Digicorder ein sehr gutes Gerät zur Verfügung stellt - allerdings halt schon sehr teuer...

    Nun nochmal zum Argus Vip 2: weiß jemand etwas bezüglich Bildqualität? Gibt es einen Teletext "Unterseitenspeicher"? Und noch eine: werden Sky Optionskanäle unterstützt, sprich, kann ich diese direkt über die Fernbedienung anwählen?

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :winken:
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

    @sat1
    Er möchte doch einen deutlich günstigeren Receiver als den HD S2 Plus haben.

    @Inzaghi
    Im hifi-forum wurde davon berichtet, dass die Bildqualität sehr gut sein soll.
    Sky-Optionskanäle lassen sich über die Grüne Option-Taste anwählen.

    Zum Speicher von Unterseiten des TXT kann ich leider nix sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! HD Receiver mit/ohne HDD?!

    Er möchte dch einen deutlich günstigeren Receiver als den HD S2 Plus haben.

    Günstiger, ist nich immer besser!;)