1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Splitter kaputt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 29. Januar 2010.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich habe einen ISDN Anschluss. Ich habe es so angeschlossen, dass von der Telefonbuchse ein Kabel zum Splitter, vom Splitter ein Kabel zum DSL Modem und ein Kabel zum NTBF, vom NTBF ein Kabel zur Telefonanlage (Eumex 604) und an die Telefonanlage sind nunmehr analoge Telefone angeschlossen.

    Beim DSL Modem leuchtet nicht das LED für DSL, beim NTBF nicht das LED für ISDN und bei der Telefonanlage blinkt das LED für ISDN, was laut Bedienungsanleitung bedeutet, dass das NTBF nicht funktioniert.
    Dieses funktioniert meines Erachtens jedoch nur nicht, weil bereits der Splitter (der schließlich vor dem NTBF angeschlossen ist) nicht funktioniert. Hierfür spricht schließlich auch, dasss am DSL Modem, das ja nur am Splitter (und nicht am NTBF) angeschlossen ist, das LED für DSL nicht leuchtet.
    Kabel habe ich auch bereits getauscht, aber erfolglos.
    Vorausgesetzt mit der Leitung ist alles okay und es sind nicht mehrere Geräte kaputt, kann es dannn doch wirklich nur der Splitter sein, oder?
    Wenn ja, weiß jemand, wo ich günstig einen Splitter kaufen kann? Da ich ihn sofort brauche, fällt Versandhandel/Internet weg. D.h zu entscheiden ist zwischen Saturn/Media Markt, ProMarkt, Conrad, Karstadt, Kaufhof etc. oder, wenn jemand ein kleines Geschäft in Frankfurt/Main kennt, wo man günstig Splitter kaufen kann, bitte nennen. Ansonstenm, wer weiß, welcher der "Großen Geschäfte" überhaupt Splitter hat bzw. bei welchem der großen sie am günstigsten sind?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Splitter kaputt?

    Steck doch mal den NTBA (nicht NTBF) direkt in die TAE Dose, ohne Splitter...

    Wenn es dann funktioniert, kann man den Splitter als Problem ansehen.


    Einen neuen Splitter kriegst du kostenlos bei der Telekom, entweder per Telefon oder ein einen der T-Home Shops oder wie die heutzutage heißen. Die muss man nicht kaufen... (Vorausgesetzt du bist Kunde bei der Telekom).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Splitter kaputt?

    Frag am besten deinen Telekommunikationsanbieter.. der sollte dir eigentlich einen neuen geben... und wenn nicht drohe leicht mit wechsel zu nem anderen Provider, dann geben sie einen raus, sind jedenfalls meine erfahrungen ;)
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Splitter kaputt?

    Bin bei Alice. Sicherlich würde ich denen auch einen neuen bekommen, aber eben nicht sofort, sondern per Versand in einigen Tagen, was zu lange dauert. Oder geht es doch sofort? Laut Alice Homepage ist z.B. Saturn als Verkaufsstelle angegeben. Weiß jmd., ob man dort als Alice Kunde dann auch kostenlos einen Austausch-Splitter bekommen kann?

    @Thunderball: Wusste nicht, dass man das NTBF auch direkt anschließen kann; werde das dann morgen mal ausprobieren; danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Splitter kaputt?

    Komischer Zufall. Vorgestern abend war mein DSL Modem kaputt, gestern wurde es getauscht. Die Symptome waren die gleichen wie bei dir.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Splitter kaputt?

    Hingehen und fragen?

    Aber ich denke nicht, dass du einen Splitter in den Läden wirklich finden wirst...

    Wenn du so schnell wie möglich einen brauchst, kauf dir einen bei amazon, der ist dann Montag da...

    Hama DSL-Splitter für ISDN und analogen: Amazon.de: Elektronik

    Bei einem Aufpreis von 25 € für den Versand kannste dir denn auch bis morgen in eine Packstation in Frankfurt am Main im PLZ Bereich 603, 604 und 659 liefern lassen. (Dafür muss man aber Packstation Kunde sein).
     
  7. AW: Splitter kaputt?

    Gibt's hier.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Splitter kaputt?

    Als Alice Kunde wird er in einem Telekom Shop aber kein Glück haben...
     
  9. AW: Splitter kaputt?

    Man muss sich ja nicht Alice auf die Stirn tätowieren.:)

    Ich würd's so machen, das defekte Teil mitnehmen und nachfragen. Bestellen kann man immer noch...
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Splitter kaputt?

    Vielleicht kennt er ja jemanden, der einen Vertrag bei der Telekom hat. Dann bekommt er den Splitter zwar über einen Umweg, muss aber nicht auf den Versand warten.

    Ich habe auch noch nicht erlebt, dass die im T-Punkt den alten Splitter haben wollten. :)