1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

1. peterpan33

peterpan33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Also bei meinem Sendersuchlauf findet er alle ca. 30 Kabelsender Analog und die ca. 16 über DVB-T, darunter natürlich auch ARD und ZDF. Mehr nicht!
    Also ich finde weder ARD noch ZDF als digitales DVB-C vor! Verschlüsselte Programme wie SKY werden nicht angezeigt. Wieso benötige ich noch einen HD receiver, wenn ich einen FULL HD LCD habe mit einem DVB-C Tuner drin?
    Besten Gruß

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Naja, ich bin so ein KDG-Einzugsgebundener, der leider z.Z. nur Sky HD kriegt und damals mal Anixe. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Philips dabei gehabt, Umschaltzeiten usw. könnten besser sein, aber das Bild war schon okay. Und zum Kumpel, der einen 1000er Humax besitzt, konnte ich keinen Unterschied erkennen. Mag sein, dass es irgendwelche Experten gibt, die dann die ganz großen Unterschiede finden können, aber Otto Normalverbraucher kann man, so glaube ich, da keine großen Unterschiede einreden!

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann nicht beurteilen ob der DVB-C Tuner HD-fähig ist.
    Aber wenn DU aktuell ARD und ZDF nicht über Digitalkabel empfangen kannst, solltest du deinen Kabelanschluss überprüfen lassen.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte längere Zeit einen Philips DCR 9000. Bei allen Showcases von EinsFestival (und das waren schon ein paar im UM Kabel) gab es Probleme mit dem Philips Receiver. Philips wusste seit der Austrahlung des ersten Showcases im Kabel von dem Problem, dass ihre Receiver die Norm der ÖR nicht richtig bearbeiten können.

Im Showcase zur Leichtathletik WM sind die ÖR für die Philipsnutzer ausnahmsweise von der Norm abgewichen, so dass diese die WM sehen konnten. Im Regelbetrieb soll aber wieder zurück zur geplanten Norm gewechselt werden.
    Beim letzten ÖR Showcase zu Weihnachten standen alle Philipsbesitzer wieder im Regen, dazu gab es genug Beschwerdethreads in den diversen Foren.

Da Philips schon seit längerem ein Update angekündigt hat, glaube ich nicht, dass sie es zum Start des Regelbetriebes hinbekommen.

Mit dem Humax 1000C wurden bisher keine Probleme mit den Showcases gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass diese Probleme auch nicht mit dem 2000C bestehen. Deswegen rate ich eher zum Humax und nicht zum Philips.

5. peterpan33

peterpan33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe aber nur einen analogen Kabelanschluss, was ja wie vorher von Thunderball erklärt egal sein soll, um das Signal zu empfangen. Naja wie auch immer ich ruf da mal an. Danke und besten Gruß

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja schon klar, dennoch muss dein Kabelanschluss digital funktionieren. Würdest Du Sky abonnieren, würde das auch nicht funktionieren, wenn deine Ausführungen korrekt sind. Du kannst die Kanäle ja auch nicht verschlüsselt empfangen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist auch kein Problem...

Nur wenn selbst dein analoges Bild schon schlecht ist, kann es durchaus Probleme damit geben.

Ich kenne deinen LCD nicht... Bei vielen muss man aber auch die EMpfangsart angeben wenn man einen Suchlauf macht. Gibt es da nicht sowas für "Digital kabel" oder so?

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ein digitales Signal liegt immer an, einen reinen analogen Kabelanschluss gibt es nicht.

Eventuell ist der DVB-C Tuner in deinem Fernseher nicht aktiviert. Es gibt einige Hersteller, wo man die Ländereinstellung auf Finnland (war es glaube ich) umstellen muss, so dass der Tuner aktiviert wird.

Benutze hier mal die Forensuche mit dem Namen deines Geräteherstellers.

9. peterpan33

peterpan33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, das Menu meines LG LH3010 unterscheidet zwischen DTV und TV, sowie Radio. Also unter DTV findet er 16 Programme in guter Qualität. Da mein TV auch über einen DVB-T empfänger verfügt, nahm/nehme ich an diese sind DVB-T, da diese auch über RTL und CO. verfügen. Ebenso findet er ca. 30 analoge Programme in schlechter Qualität. Mehr ist nicht zu empfangen. Enstellen kann ich dort scheinbar auch nicht mehr. ? ? ? Vielleicht liegts am schlechten Signal.
    Besten Gruß

10. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch wenn ich nicht grade offt die ör nutze freue ich mich nicht nur tv-stationen über sky zu empfangen sondern auch über die kdg.sd ist schon gut,wenn aber das auge hd-verwöhnt ist freud man sich über fast jeden hd-sender der kommt.