1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arena_Dome, 28. Januar 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Verstehe die sich für Fehlerfrei halten auch nicht.
    Ich war auch mal in Gedanken und hatte im Bus nicht abgestempelt.
    Ausgerechnet da kam die Kontrolle.
    40,- waren fällig aber raus geschmissen hat mich keiner.
    Das Mädel hat nicht dran gedacht/gewusst das es in der Bahn 2,- mehr kostet.
    Denken hier einigen immer an alles? :(

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dafür gibt es ja das Bußgeld und "vor die Tür" geht es bei uns nur wenn der Fahrgast aussteigen muss und die Kontrolleure noch die Daten erfassen müssen. :p
    Es wird ja nicht vor Ort kassiert.

3. AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Halte ich übrigens auch nicht für richtig.

Was mich allerdings sehr verwundert, sollte nicht mittlerweile nach den gründlich verbreiteten Vorfällen der letzten Jahre das Personal über die Vorgehensweise in genau diesen Situationen instruiert worden sein?
    Ich glaube kaum, dass jemand vorsätzlich seinen Job auf's Spiel setzt.

4. Master-D

Master-D Guest

Unglaublich was für kalte Menschen es auch hier im Forum gibt. Würde mal glatt behaupten das 30-40 % der User die hier gepostet haben genauso gehandelt hätten.

Ich befürchte das ist auch bezeichnend für dieses Land. Mitgefühl gibts nicht, solange es einem selbst gut geht. Und Mitgefühl kann man schon gar nicht zeigen, wenn ein 16 jähriger Teenager mal zu wenig Geld in den Taschen hat, wie kann sowas nur passieren? Da ist sie ja selbst schuld, selbst wenn sie erfriert ist das doch egal, immerhin ist sie ja alt genug. :rolleyes:

Die angesprochenen 30-40 % sind bestimmt Menschen bei denen immer alles glatt läuft, und mit 16 war das schon auch so.

5. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss Dir voll und ganz zustimmen. Selbst wenn sie gar kein Geld gehabt hätte, ist ein Rausschmiss bei solchen Wetterbedingungen absolut inakzeptabel. Ich vermute mal, die von dir angesprochenen 30-40% haben zu 99,9% keine Kinder, wissen daher auch nicht, wie es ist.

Das jetzt auf das Mädel rumgeritten finde ich persönlich nicht ganz fair. Sicherlich war es ein Verschulden ihrerseits, aber Menschen machen nun mal auch Fehler. Im ÖPNV kostet das eben 40 EUR mit einer Woche Zahlungsziel.

6. Master-D

Master-D Guest

Ich verlange gar nicht das man dem Mädel die 2 € schenkt, (nicht das die Bahn pleite geht, da sowas in Mode kommen könnte, gelle Eike :rolleyes:) man könnte entweder die Eltern anrufen das sie an der Haltestelle vorbeikommen und die 2 € noch bezahlen oder dem Mädel wegen schwarzfahrens eine Strafe aufbrummen. Beim RMV beträgt diese 40 €, sofern man keine gültige Fahrkarte hat, sofern man eine zuhause vergessen hat und nachzeigen kann, dann kostets nur 7 €.

Alles wäre menschlicher gewesen als sie ausm Zug zu schmeißen bei den Temperaturen. Wenn jemand dieses Verhalten der Mitarbeiterin ok findet dann ist er für mich einfach nur ein schlechter Mensch und ich wünsche ihn, dass er genauso oder sogar schlimmer mal behandelt wird.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würge die Bahn wegen Körperverletzung verklagen.
    Was wenn das Handy nicht ging und sie keine Hilfe hätte rufen können.
    Dürfen die Kinder heute nur noch mit Handy Bahn fahren damit sie um Hilfe rufen können?
    Soll ja schon vor gekommen sein das jemand bestohlen wird oder das Geld verloren hat. :eek:
    In USA gäbe es jetzt sicher eine Millionenklage auf Schmerzensgeld. :cool:

8. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man weiß aber auch nicht, wie die Konversation zwischen Schaffnerin und Fahrgast gelaufen ist. Vielleicht war das Mädel ja auch aufmüpfig oder sowas. Laut dem Foto bei Bild.de könnte ich mir sowas vorstellen, ohne Vorurteile zuhaben. Man kann viel erzählen. Eine Stellungnahme der Zugbegleiterin würde sicherlich Licht ins Dunkel bringen.

9. AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Na na na. Keine störenden Details.
    Jetzt wird sich erstmal anständig und ausgiebig empört. :)

10. Master-D

Master-D Guest

Ehrlich gesagt wäre ich mehr als sauer, wenn ein Bahn Mensch 2 € mehr für das Ticket verlangt als beim Schalter und ich deswegen bei -20 Grad rausgeschickt werden, da ich angenommen habe das die Tickets soviel wie am Automaten kosten......