1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arena_Dome, 28. Januar 2010.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

An alle alle die hier in Fäkalsprache über das Mädel herfallen. Wenn es eure Tochter gewesen wäre, hättet ihr alle mit Sicherheit unter der Decke gehangen und die Bahn verklagt...

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

rbb Brandenburg berichtete gestern recht ausführlich und sachlich darüber. Zu Wort kamen auch das Mädchen und seine Mutter.
    Aus meiner Sicht war es eine überzogene Reaktion der Zugbegleiterin, doch basiert meine Meinung eben nur auf diesem einen Bericht und einer kurzen Videotext-Meldung.

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die einzige Konsequenz wäre eine schriftliche Entlassung mit 12wöchiger Sperrzeit beim Arbeitslosengeld. Egal ob Teenager oder Rentner - man schickt keinen Menschen in die Kälte. Man müsste diese Tusse mal irgendwo bei minus 20 Grad mitten in der Wildnis aussetzen -dann würde sie eine derartige Frechheit nicht nochmal machen.
    Bei mir als Arbeitgeber würde diese Person kein Bein mehr auf die Erde bekommen und fliegen so oder so.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Tochter könnte Bahn fahren und ein Ticket lösen oder vorweisen, wetten?

5. AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Das ist Problem. Schuld sind immer die anderen und dann auf ihn mit der ganzen Kraft der Empörung und Rechtschutzversicherung.:)

Der kleine aber wertvolle pädagogische Hinweis an den Heranwachsenden, mit etwas Mitdenken solche Situationen künftig zu vermeiden, fehlt völlig.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und?

Ihr tut hier so als wollte sie überhaupt kein Ticket kaufen... Sie wollte es beim Schaffner kaufen und der beharrte auf die 2 € Aufschlag... Und nein, nicht spekulieren...

Ich glaube auch nicht, dass deine Tochter jede Kleinigkeit der Bahnbedingungen auswendig kennt...

Hallo wegen 2 €, 2 Stationen rausschmeißen? Wo ist da die Relation? Und wieso gibt es diese unnötige rausschmiss taktik nur bei der Bahn?

Verstehe nicht was ihr daran gut findet... An der rausschmiss taktik...
    Es geht doch nicht um die Strafe, kein Ticket = 40 €, dafür muss man aber niemanden den Zug verweisen... Vor allem keinen minderjährigen an einen einsamen Bahnhof...

7. AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Das ist ein einsamer Bahnhof...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ein Bahnhof der geschlossen ist, ist sicherlich nicht belebt...
    Aber was solls. Für mich ist diese rausschmiss taktik falsch.

Und da die Bahn und sogar die Schaffnerin den Fehler sieht, wird wohl was dran sein... :rolleyes:.

Auch Schaffner haben sowas wie ein Herz und ähhm sowas wie eigeneständige Verantwortung. Wenn mir eine minderjährige Person, ihr Gesamtes Geld geben will, dann kann ich auch drauf verzichten auf 2 €. Klappt ja auch wenn die Automaten defekt sind...

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn durch irgend einen Zufall nicht? Hättest sie dann auch beschimpft und erst mal vor die Tür geworfen?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist normal, erlebe ich jeden Tag in der Straßenbahn wenn Fahrgäste keinen Fahrschein vorweisen können. Dann geht man auch "vor die Tür"...

Irgendwo muß man es merken das man einen Fahrausweis lösen muß der seine Gültigkeit hat.