1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE Irrsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: ARGE Irrsinn

Die Liste der "Beschäftigungen" soll Dich weder beeindrucken noch sonstwie imponieren. Das einzig relevante ist für mich, dass mir diese Tätigkeiten gefallen und ich mit ihnen den Tag genieße, was andere darüber denken ist mir grundsetzlich egal. Vorallem wenns noch wildfremde Leute wie Du sind die ich nicht mal persönlich kenne. ;)

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ab und zu einen Schütteln ist aber erlaubt, oder?!:D

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also jetzt haben wir die Zeit der Inventuren in den Discountern und Einzelhandelsgeschäften.
    Die machen überall Aushänge, daß sie Hilfen brauchen.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

War jetzt eigentlich mehr allgemein gesagt und ein wenig auf deine Freizeitbeschäftigung gemünzt denn Regalauffüller machen das sicher nicht aus Langeweile. :confused:

5. radio bino

radio bino Guest

Sicher nicht, aber was soll man machen, ich mach lieber solch eine Tätigkeit als das ich mich freiwillig von Statt versorgen lasse. Hat was mit Selbstwertgefühl zu tun. Oder was glaubst du warum sehr viele die Arbeitslos sind Depressiv werden?

Stimmt, aber notwendig zum überleben.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wollten ins Volkszertreter nicht das die Leute die 400,- ohne Abzug behalten können und bei den ARGE Irrsinn sparen? :confused:
    Ach so, Wahl in NRW abwarten.
    Aber nach der Wahl ist doch vor der Wahl. ;)

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich finde hier schmeißt die ARGE eher unnötig Geld für eine Weiterbildung aus den Fenster.
    Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass pedi mit seinen 60 Jahren noch einen (richtigen) Job kriegt? Vor allem weil er in 5 Jahren eh in Rente geht?

Die Altersgruppe hat doch im Grunde kaum noch Chancen auf den Arbeitsmarkt, egal wieviele tausende von €s in Weiterbildung gesteckt wird...

Ich wette sowieso, dass in naher Zukunft pedi von der ARGE den Vorschlag kriegt, in Frührente zu gehen...

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Würde ich allerdings nicht machen denn da sind die Abzüge zu hoch. Er sollte dann bis zum Rentenalter ALG 2 Empfänger bleiben denn die Arge bezahlt ja auch Rentenbeiträge, wenn auch nicht sonderlich viel. Ich meine 40 Euro monatlich aber besser als nix.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das AA lässt Leute die über 58 Jahre sind in Ruhe weil sie wissen das da nicht mehr viel zu machen ist.
    Aber nach einem Jahr müssen sie zur ARGE und werden dann "Eingliederungsmaßnahmen" gesteckt.
    Ich meine gefördert. ;)
    Da sitzen sie dann mit jüngeren 6 Stunden zur "Arbeitsrecherche" auf meine Stadt.de und das nennt sich dann nach einem halben Jahr Computerkurs erfolgreich bestanden.
    Oder ab in die Holzwerkstatt, 6 Stunden an einem Stück Holz Feilen.
    Da heißt die Urkunde dann Teilnahme im Bereich Holztechnik erfolgreich bestanden.
    u.s.w.
    Nach einem halben Jahr kommt die gleiche unsinnige Maßnahme. u.s.w. u.s.w. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, habe ich. So wie du dich hier gibst, wundere ich mich nicht über deine Erfolglosigkeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.